• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Truppgröße erhöhen

Trinculo

Saisonale Gestalt
Ich habe mich bisher nie groß mit dem Militär beschäftigt, aber da nun einige meiner Wunder plötzlich von der Truppgröße abhängen, frage ich mich nun natürlich, wie ich diese erhöhen kann.
Also die Frage: Gibt es außer den Forschungen noch andere Möglichkeiten die Truppgröße zu erhöhen?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Was hängt denn noch alles an der Truppgröße? Was wird dadurch schwerer/teurer?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also die Frage: Gibt es außer den Forschungen noch andere Möglichkeiten die Truppgröße zu erhöhen?

...NEIN...

...kuck mal hier..
...diese Berechnung stimmt schon seit fast 6 Jahren nicht mehr... wird vielleicht mal Zeit, daß das umgeschrieben wird...

Anhang 31204 ansehen

....auch zu finden unter https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Kaserne (Beschreibung der Kaserne)...

...schon seit Einführung des Kampfpentagramms startet die Truppgröße bei 6 Einheiten (mit dem Gewicht 1) und steigert sich dann mit der 3fachen Menge der Nummer einer geforschten Truppgrößen-Erweiterung (also bei Forschung Nr. 4 kommen 12 Einheiten hinzu, bei Nr. 6 sind es aber 18, bei Nr. 37 sind es stolze 111) - die genaue Formulierung für das Wiki überlasse ich dem Wiki-Team - es gäbe aber dazu eine Formel....


...und die Kasernentruppgröße wirkt sich neben den Wundern auch auf die Truppsegen aus, da diese prozentual mit dieser Größe zusammenhängen - für den Kampf macht die TG nur auf der Weltkarte einen Unterschied, da die Gegner immer ihre (einmal erkundete) Größe behalten und man aber nach einer Forschung hier mit mehr eigenen Einheiten aufs Kampffeld ziehen kann...

...schwerer/teurer wird durch die Kasernentruppgröße meines Wissens überhaupt nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

Was hängt denn noch alles an der Truppgröße? Was wird dadurch schwerer/teurer?
die "neuen" Abhängigkeiten der Wunder findest Du hier

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/Übersicht-der-Änderungen-bei-den-antiken-wundern.27770/#post-464980

was das für jeden Einzelnen für Auswirkungen hat, lässt sich schwer sagen, da jeder andere Konstellationen hat.
Die größten Einbußen machen nach meinem derzeitigen Wissensstand Spieler mit vielen Rüstkammern in Verbindung mit dem Schrein der klugen Pilze,
da hier die Berechnung der Trainingskapazität von Rüstkammerstufen auf Truppstärke umgemodelt wurde.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - siehe mein Post...

..bin mir nicht sicher, ob im GA ein Abzeichen noch 3x voller Trupp ist oder das an das Kapitel gebunden wurde - das wäre dann noch eine Auswirkung...in Events dürfte es am Kapitel hängen - nicht an der tatsächlich erforschten Größe...
 
Oben