• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum

Hazel Caballus

Kompassrose
Ihr Lieben (und auch alle anderen :D)

Ich möchte mich ebenfalls von euch verabschieden. In weiten Teilen war ich eine eher stille Leserin, aber ich war gern Teil der Forumsgemeinschaft - und so manches Mal fand ich es hier weitaus unterhaltsamer als im Spiel.

Danke an alle „großen“ und „kleinen“, alle auf ihre Weise großartigen Spieler, von denen ich etwas lernen durfte. So manche davon sind leider - mitunter schon lange - nicht mehr hier. Andere sind noch da, aber mit der Zeit immer stiller geworden. In der letzten Zeit - seit etwa einem Jahr, glaube ich - gab es dann kaum noch etwas Neues aus den Threads zu lernen. Das Forum wurde immer „inaktiver“. Dass mal jemand den Stecker ziehen würde, hätte ich dennoch nie erwartet.

Danke dafür, dass ich hier auch viele unterschiedliche Charaktere kennenlernen durfte. Meinungsverschiedenheiten sind doch mitunter das „Salz in der Suppe“ und ich habe nie verstanden, warum so viele spannende Diskussionen immer irgendwann von oben abgewürgt wurden (die offiziellen Argumente kenne ich natürlich).

Noch ein Dank an das Team für die Forenevents und zB den Elvenar Weihnachtskalender, den ich schätzen gelernt habe und der mir letztes Jahr richtig Spaß machte.
Danke an alle Ehrenamtlichen, dass ihr euch in eurer Freizeit für das Forum eingesetzt habt. Ich bin mir sicher, dass das nicht immer leicht war.

Nun wünsche ich euch allen (!) hoffentlich weiterhin viel Spaß im Spiel - oder das Glück, einen anderen schönen Freizeitvertreib zu finden :D.
Ich selbst werde zunächst wieder mehr Bücher lesen, das ist ein mir liebes Hobby, für das ich mir schon lange zu wenig Zeit genommen habe.

Alles Gute!
Hazel
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich... Gucke mir den Discordserver an. Ich bin jemand der Discord hat und... Mittlerweile sehr ungern nutzt. Ich bin eigentlich jemand, der Dinge gerne ruhig angeht. Ich schreibe gerne lange, ausufernde Beiträge. Forum war bei mir immer vor Chat bevorzugt... Auch ein Teil des Charms von Elvenar. Vielen Spielern wirds schlicht egal sein. Wer vorher nicht das Forum genutzt hat, nutzt auch kaum das Discord. Ich kann aber aus Eigenexperiment sagen, ein Großteil der Spieler will nicht auf Discord. Auch WILL ich nicht ständig erreichbar sein, das Unding hab ich schon beim Handy... Und ich komme mit der komischen Discordalternativforenstruktur nicht zurecht... Ob ich ganz verloren gehe... Nein, mit Fug und Recht, ich denke nicht. Meine Begeisterung hält sich aber sehr sehr arg in Grenzen. Ich verstehe die Änderung auch nicht. Wie hier jemand schon klug gesagt hat : Ich BIN alt. Ich WILL mich an gewohntes klammern. Und das hier ist keine einfache Spielfunktion die man ändert. Das hier IST eine Community, die man zerreisst. Wer von euch rüber geht... Darf mich gerne dort anschreiben. Dann weiss ich wenigstens wer noch da ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayence

Bekannter Händler
Tschüß, ihr Lieben, die jetzt gehen. Es war schön euch hier zu treffen. Macht's gut, ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!
Ich bleibe noch hier, bis das Forum abgeschaltet wird, aber wozu noch groß was schreiben, lohnt ja nicht.

Auf Discord bin ich seit einigen Wochen sowieso, deswegen habe ich schon mal in den Elvenar-Server reingeschaut. Wirkt etwas chaotisch, und die Chats mit so vielen Usern sind mir einfach zu anstrengend. Also werde ich mich dort nicht weiter beteiligen, aber wegen der Ankündigungen schon hin und wieder reinschauen.

Die App kann man schon so konfigurieren, dass sie nicht rumnervt, oder den Browser nutzen, von Nachrichten bombardiert werden will ich natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Ich wünsche allen,die nun gehen nur das Allerbeste für die Zukunft.
Auf dem Discord geht es sehr chaotisch zu momentan,deshalb werde ich erst mal nur ab und zu hereinschauen.
Ich werde ihn hauptsächlich dazu nutzen,um mich über Neuerungen im Spiel,Updates etc. zu informieren.
Es tut mir sehr leid,dass das Forum geschlossen wird,denn es war(und ist noch) doch für so einige eine wertvolle Anlaufstelle.
Da es mir in einigen Bereichen zu aggressiv zuging,habe ich nur noch still mitgelesen,so weit ich es ertragen konnte
und war überwiegend in der kreativen Ecke "zuhause",vorallem im Thread "Avatare"und "Bilder und Grußkarten".
Die wertvollen Guides habe ich alle in meinem Beobachtungsbereich gesammelt und sie sehr gerne genutzt.
Auch so manche wertvolle Tipps in einigen Threads konnte ich für mich mitnehmen und möchte mich auf diesem
Weg herzlich dafür bedanken und auch bei allen Erstellern und Erstellerinnen wertvoller Guides.
Nun möchte ich mich von allen,die das Forum und zum Teil auch das Spiel verlassen werden, ganz herzlich verabschieden.
 

Rondulus 1

Starke Birke
Guten Morgen Elfen, Menschen, Trolle, Zwerge und Feen -)....ich war zwar nur selten im Forum aktiv, habe aber gerne mit gelesen.
Danke für die Tip's, Hilfestellungen und Ratschläge. Auch ich werde meine Forum Zelte abreißen und nicht mit auf Dicord umziehen.
Laßt es euch gut geh'n ...tschüss :)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich und meine gesammte Gemeinschaft werden DISCORD NICHT beitreten !

Ich finde es ziemlich "dreist" , einem Spieler eine Plattform aufzwingen zu wollen, auf der man auch noch seine Handynummer preisgeben muss und die möglicherwese auch nicht ewig sicher sein wird.

Falls dann Infos oder Fragen zum Spiel nicht mehr möglich sind, werde ich mir überlegen, was ich und unsere Gemeinschaft dann machen werden.

Wir sind sehr enttäuscht !

HdW
 

Hornuss

Weltenbaum
Ich und meine gesammte Gemeinschaft werden DISCORD NICHT beitreten !

Ich finde es ziemlich "dreist" , einem Spieler eine Plattform aufzwingen zu wollen, auf der man auch noch seine Handynummer preisgeben muss und die möglicherwese auch nicht ewig sicher sein wird.

Falls dann Infos oder Fragen zum Spiel nicht mehr möglich sind, werde ich mir überlegen, was ich und unsere Gemeinschaft dann machen werden.

Wir sind sehr enttäuscht !

HdW
Handy Nr. musst definitiv nicht bekannt geben Ich hab mich da ohne angemeldet
 

Neris

In einem Kokon
wenn man bei der Anmeldung öfters was falsch macht oder sich oft versucht neu zu registrieren, weil es irgendwie nicht klappt, kommt ganz sicher das Fenster mit der Abfrage der Handynummer für sms

man kann aber Glück haben und es klappt sofort

auch bei Reaktivierung alter Anmeldungen, bei denen man alles vergessen hatte, kann das auftreten

zum Glück hatte ich zwei solcher Accounts..und mit einem ging es
denn meine Handynummer hätte ich auch definitiv nicht angegeben!
 

Handelsbaron

Blühendes Blatt
Handy Nr. musst definitiv nicht bekannt geben Ich hab mich da ohne angemeldet
obwohl ich neu bin und mich heute registrieren wollte, zum 1. Mal wurde ich nach der Handy-Nr. gefragt
Ohne diese komme ich leider nicht weiter - daher ist es für mich schon vor dem Start gestorben - ganz schön Dreist diese Verbrecher

Traurig, Traurig wie tief muss ein Unternehmen sinken, nur um Geld zu verdienen
 

Tronje71

Blüte
Ich habe zwar kaum hier geschrieben, aber das Forum immer gern genutzt um Ratschläge, Ideen und Meinungen zu lesen....schade das dies dann weg sein wird..Discord werde ich ganz sicher nicht nutzen...aber das ist ja auch bei INNO leider nicht neu...Bei RoC gibt es auch kein Forum, da kann man sich nicht einmal innerhalb einer Allianz Nachrichten schreiben, geschweigedenn andere Spieler anschreiben..und das nimmt einem schon oft den Spielspaß an so einem "Teamspiel" und ist echt zum Ko...., Ihr wißt schon....:mad::mad: Aber auch das interessiert INNO überhaupt nicht...und TSCHÜSS
 

Hornuss

Weltenbaum
obwohl ich neu bin und mich heute registrieren wollte, zum 1. Mal wurde ich nach der Handy-Nr. gefragt
Ohne diese komme ich leider nicht weiter - daher ist es für mich schon vor dem Start gestorben - ganz schön Dreist diese Verbrecher

Traurig, Traurig wie tief muss ein Unternehmen sinken, nur um Geld zu verdienen
speziell, gerade hat sich mein Mann da auch angemeldet und auch er ohne Handy Nummer.
Auch wir hätten ganz bestimmt keine Nr. angegeben
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich mußte da auch keine Telefonnummer abgeben. Mein Account (schon vor längerem eröffnet) lautet auf meinen Spielernamen. Es ist eigentlich von mir nur die E-Mail-Adresse bekannt, aber die wird benötigt, falls mal irgendwelche Verifizierungen nötig sein sollten. Man kann aber - wie schon zu lesen war - auch eine fake-E-Mail-Adresse eröffnen. Ansonsten hab ich bisher keine Discord zuordenbare Werbung in meinen E-Mails bekommen. Auch sonst keine erkennbaren Nachteile, weil ich dort angemeldet bin.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
obwohl ich neu bin und mich heute registrieren wollte, zum 1. Mal wurde ich nach der Handy-Nr. gefragt
Ohne diese komme ich leider nicht weiter - daher ist es für mich schon vor dem Start gestorben - ganz schön Dreist diese Verbrecher

Traurig, Traurig wie tief muss ein Unternehmen sinken, nur um Geld zu verdienen
ob das nun neu ist ?

offenbar startet Discord neu durch ...

Elvenar ist bestimmt nicht "einfach so" zu Discord gegangen ...

HdW
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Zuletzt bearbeitet:

Tuk Tuk

Knospe
Bin dann mal weg .... 6 Jahre Elvenar und Forum langen . Die aufgezwungene Datenkrake Discord ist der Tropfen der das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Ciao.
:eek: Das tut mir wirklich leid Indianaking.
Deine Tipp’s werden hier sicher SEHR fehlen
und Discord kann mich auch kreuzweise am …!
Alles Gute und vielleicht liest man sich auf Winyandor.
Schöne Grüße auch von MasterLu und bald bin ich hier auch weg.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Bin dann mal weg .... 6 Jahre Elvenar und Forum langen . Die aufgezwungene Datenkrake Discord ist der Tropfen der das Faß endgültig zum Überlaufen gebracht hat. Ciao.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute @Indianaking und es war mir eine Ehre.
Vielleicht liest man sich hier und da mal wieder, wäre schön, warst ein netter und wirklich angenehmer Begleiter!

Liebe Grüße
 

Angren

Pflänzchen
Da der Feedback-Tread zum Thema Discord leider geschlossen ist, schreib ich es eben hier rein.
Ich hab mir Discord angesehen - es gefällt mir nicht. Ich finde es sehr unübersichtlich und nicht einmal annähernd einen Ersatz für das Forum. So weit ich mich entsinnen kann, hat Discord nur eine begrenzte Archivierungsfunktion, weshalb wichtige Infos, die ich hier immer nachsehen kann verloren gehen. Auch Teile des Forums, die ich immer sehr mochte, gehen verloren. Ein großer Nachteil ist für mich auch, dass so eine "Community" schon auch ausarten kann. Man hängt eh zuviel in sozialen Netzwerken fest, dass ist noch mal eines mehr. Noch mehr Stress, noch mehr ständig erreichbar, noch mehr Ablenkung mit Chatten, Teilen...Ich finde das halt nicht sonderlich erstrebenswert. Schade, wenn ich bei der Mitgliedersuche in Zukunft auf sowas angewiesen sein muss. Wobei ich gerade mehr dazu tendiere, meinen Discord Account wieder zu löschen.
Was mir auch absolut aufstößt, sind diese ganzen Datenschutzgeschichten. Wenn ich hier schreibe, dass ich ne alte Schachtel bin, ist das eine Sache. Wenn meine Daten jedoch verkauft werden, damit andere damit Geschäfte machen, dann ist es eine andere.
 
Oben