• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum

Sardukar

Ragnarok
..das Spiel ist schon seit 3. August auf dem Markt ;)
BG3 ist schon seit 3 Jahren im EA und nein nach AKT 1 kannst die Kiste vergessen.
Da spiel ich lieber noch ein wenig Starfield.

Ich werde sicher auch nicht auf Discord gehen spart mir eigentlich nur Nerven wieder die Inkompetenz mancher zu lesen.
(Meine Meinung und keine Beleidigung @den kleinen weil der sonst wieder wie a Germknödel aufgeht)

In diesem Sinne viel Spass noch in Elvenar
 
Es ist wirklich sehr schade, dass es nun so endet...
Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Spaß und Erfolg bei allem was ihr tut - und bitte bleibt gesund!
Ich werde alle, die ich so nicht mehr treffen werde, sehr vermissen!
Auch ich möchte mich bei allen Usern bedanken, vorallem an die fleißigen Schreiberlinge
Ich habe mich gerne hier im Forum
- informiert (Guides...)
- gerne geschnackt und ausgetauscht (Kreative Ecke, Feedback, Welten, PN...)
- gerne gegrübelt (Rätselstube)

All das wird immer in guter Erinnerung bleiben!
Besser kann mans nicht ausdrücken.
 

Bullwai666

Starke Birke
Ist echt Schade um das Forum, aber wenn InnoGames meint er muss mehr Daten von uns sammeln soll er ruhig, ich geh auch nicht auf Discord mit. Danke für die vielen Tipps und Hilfen hier, Schade das man so denkt, macht es gut
LG Bulli
 

Ilvesbach

Blüte
Auf diesem Wege möchte ich mich aus dem Forum verabschieden,
da ich nicht der sein will, der beim Ausknipsen des Lichtes zuschauen wird.
Auf Discord habe ich keinen Bock.
Was soll ich sagen, ich habe viele Leute gern gelesen und ihre Meinung sehr geschätzt.

Ich wünsche allen Forianern und dem Team Elvenar alles Gute für die Zukunft.

VG Piepom
Auch ich werde nicht zu Discord wechseln. Ich lehne die Sprachfunktion auch ab. Discord kommt meinem Privatleben zu nahe.
Ich schätze noch viele werden wie ich zu einem alternativen Forum wechseln.
Man fragt sich warum tut man sich das bei INNO an.
Good bye
 

Deleted User - 615781

In einem anderen Spiel und für die ehrenamtliche Mitarbeit bei wt.social hatte ich versucht, mich bei Discord anzumelden. Dies wäre aber nur mit einmaliger Angabe meiner Mobilnummer gegangen, die ich aber aus Datenschutzgründen nicht angeben möchte.
Festnetz wird nicht akzeptiert.
Da es in den Datenschutzinfos hieß, die Nummer würde nur einmalig gebraucht und nicht dauerhaft gespeichert, habe ich dann eine Fremdnr. benutzt. Ergebnis: Geht nicht, die Nummer wäre schon benutzt worden.
Woher weiß das Discord, wenn die Nummer doch angeblich nicht dauerhaft gespeichert wird?
Dann habe ich mit einer weitwren fremden Nummer die Anmeldung geschafft umd diese dann im Konto wieder gelöscht. Ergebnis: Anmeldung war nicht mehr möglich, nur mit Telefonnummer :mad:
Von ca. hundert Personen hatten 5 technische Schwierigkeiten wie ich.
Antwort des Discord-Supports sinngemäß: "Oh huch, tatsächlich. Das wissen wir jetzt auch nicht, warum unserer Technik sich so verhält, ändern können wir deswegen nix."
In der kurzen Zeit, wo ich mich in Discord bewegen konnte, fand ich es sehr unübersichtlich und nicht ansprechend.
Sobald Ihr hier abschalten und wechseln werdet, prophezeie ich Euch, wird Innogames eine signifikante Menge an zahlenden Kundinnen und Kunden verlieren.
Ich werde dazugehören.
Im Wiki sind die Infos oft nicht ausreichend, die Suche dort ist schlechter als hier, deshalb wäre ich in den höheren Kapiteln ohne die großartigen Beiträge hier im Forum verloren.
 

Deleted User - 615781

Handy Nr. musst definitiv nicht bekannt geben Ich hab mich da ohne angemeldet
Das "definitiv" ist leider nicht korrekt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen sind einige gezwungen (!), diese anzugeben, ich auch.
Und zwar mit mehreren, verschiedenen Mailadressen bei unzerschiedlichen Domains.
Weiter unten habe ich dazu ausführlich geschrieben.
 

Hornuss

Weltenbaum
Das "definitiv" ist leider nicht korrekt. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen sind einige gezwungen (!), diese anzugeben, ich auch.
Und zwar mit mehreren, verschiedenen Mailadressen bei unzerschiedlichen Domains.
Weiter unten habe ich dazu ausführlich geschrieben.
Dann wäre es wirklich Interessant zu Wissen, von was das abhängig gemacht wird. Ich weiss noch von jemandem aus unserer Gemeinschaft, dass es ohne Angabe der Tel. Nr. geklappt .
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Ich werde ebenfalls nicht zu Discord wechseln. Dies ist zu 100% sicher.
Discord verlangt von uns Usern, dass wir unterschreiben, dass sie verbotene Datenerhebung betreiben und diese auch noch verkaufen dürfen.
Der europäische gesetzlich gergelte Datenschutz wird nicht mal beachtet. Er ist den INNO-Betreiber schlicht und einfach egal.
America zuerst läst grüßen.

Dies heißt also, dass ich in nächster Zeit auf jegliche Spielinformation verzichten muß.
In wie weit ich hier dann noch spielen werde kann ich nicht sagen. Ich vermute allerdings nicht mehr sehr lange.
Vermutlich werde ich das derzeit letzte Kapitell noch spielen. Bin im Moment im Endbereich des Music-Kapitells. Für das letzte Kapitell habe ich ja noch Infos. Danach wird wohl schluss sein. Mein kleiner Acc f-jo wird sicherlich nicht bis zum Ende spielen, obwohl er auch schon vor dem Beginn des Rache-Kapitells steht.

Ich danke allen, die sich hier im Forum immer wieder die Mühe gemacht haben Informationen (vor allem vom Beta-Server) an uns Usern weiter zu geben. Auch so manche harte Konversation hier hat mich durchaus weitergebracht.
Letztlich war aber der Erhalt dieser Infos ohnehin schon der wesentlichste Grund warum ich überhaupt noch hier spiele.
Der Umbau von Elvenar von einem Aufbaustrategie-Spile zu einem immer größeren Glücksspiel hat mir schon lange den Spass am Spiel genommen. Die Auflösung des Forums wird das allerletzte Teilchen sein das mich dazu bringt endgültig mit Elvenar aufzuhören.

Ich wünche allen hier noch viel Glück und Gesundheit im Leben
Vieleicht trifft man sich ja irgendwo mal in einem Spiel wieder.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen das es ein INNO-Spiel sein wird.
 

Angren

Pflänzchen
So für mich wird es hier jetzt auch Zeit, ich streiche meine Segel und gehe in die neue Heimat. Ich wünsche jedem hier alles Gute. Danke für die Zeit und Danke für die vielen musikalischen Eindrücke. "Was hörst du gerade" war immer meine Lieblingsecke. Macht es gut, an alle, die nicht mitkommen.

 

Windfang

Pflänzchen
Auch ich verabschiede mich vom Forum der bald hier verschwindet. Sage schonmal vielen Dank an alle die tolle Tips gegeben haben. Auch hat es mr Spaß gemacht an den Events teilzunehmen. Habe mehr hier gelesen als einen Beitrag zu schreiben. Zu diesem Discord wechsle ich auch nicht. Schade um dieses Forum.
 
Oben