• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 27735
  • Startdatum

Fritzilein

Starke Birke
Gut ... holen wir schon mal die Sargnägel für dieses Forum raus....

Little Flex war heute schon fleißig, hat 2 Beiträge von mir und einen von der Waldhexe gelöscht
ich denke, er legt es auf den Titel "Mitarbeiter des Monats" an :cool:

Ich verabschiede mich dann auch mal, werd' wahrscheinlich gleich wieder verbrannt...

Es war immer nett hier, dafür vielen Dank an alle und tschüssikowski,
Fritzl
 

MasterKuni

Blüte
Gerade erst gemerkt, dass ihr auf Discord umziehen wollt. Wer kam denn auf die glorreiche Idee. Sagt doch einfach Bescheid, wenn ihr das Spiel einstellen wollt, denn das wird langfristig passieren...langsam Schritt für Schritt sterben. Schade, spiele das eigentlich ganz gerne.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Eine falsche Bewegung auf der Tastatur und schon haste wieder eine Einladung zu Discord. Schauen wir doch einmal: aktuell 8498 Mitglieder und 680 davon sind online. Der Burner ist das nicht oder? Also mein Tipp als Unternehmer wäre: beides für 1 Jahr parallel laufen lassen. Kostet 3.000.- Mücken..., das zahlt Inno aus der Portokasse. .... ud ein bisschen Man/frauenpower... Taugt der Revierwechsel etwas, werden die Leute mit den Füßen abstimmen und es gibt entsprechende Wanderungsbewegungen. Bleibt das aus, wird Discord sang und klanglos beerdigt.
 

Chris1801

Weltenbaum
Es ist wirklich schade, daß sich hier so viele abmelden. Dann bekommen sie ja alle nicht mit, wenn die ganzen "Discorder" wieder zurück kommen, in der Hoffnung, noch ein Forum vorzufinden. :(

Und jetzt der "gespielte Witz":
Habe heute noch eine Nachricht vom Support bekommen, der meine Frage mit dem Hinweis auf den Datenschutz nicht beantwortet konnte.
Ok! Verstehe ich!
Und dann soll ich mich auf Discord anmelden! :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

vaas85

Weltenbaum
Ich hab heut mal im Elvenar Fan Forum vorbei geschaut. Ich kann mir da alles ansehen ohne mich zu registrieren, einfach so. Ich denke, einfach wechseln dahin und sich den ganzen Frust hier nicht mehr antun. Es kommt eh nichts raus dabei, die Entscheidung zu Discord ist gefallen, nichts wird das ändern. Ich drück alle meine 10 Daumen das das Forum ein Erfog wird und viele Mitglieder bekommt.
 

Chris1801

Weltenbaum
Ich denke, einfach wechseln dahin und sich den ganzen Frust hier nicht mehr antun.
Recht hast du, @vaas85!
Ich bin im EFF schon registriert und fühle mich wohl dort.
Und diese Diskussion brauche ich wirklich nicht mehr.
Alle drehen sich hier nur im Kreis.

Fakt: Discord ist, wenn ich verschiedenen Leuten glauben darf, eine klasse Plattform für Gamer. :cool:
Fakt: Discord ist eine "Datenkrake". Das kann man auf allen seriösen Seiten im Internet lesen (CHIP, Mozilla Foundation, Wikipedia u.a.). :eek:

So...und jetzt noch viel Spaß bei dieser Diskussion!!! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Udalrike

Blüte
Hallo miteinander
die Datenschutzbestimmungen sind auch von Innogames einzuhalten. Ein Hinweis an die Landesbeauftragten für den Datenschutz wird auch für Inno-Deutschland zur teuren Angelegenheit. Ich bin nicht bereit meine Rechte aufzugeben, um weiter einen angenehmen Zeitvertreib zu erleben. Der Werbemüll, den wir aktuell erleben, scheint ein Test zur Leidensfähigkeit der Spieler zu sein. Das Spiel wird so systematisch kaputt gemacht. Wenn Elvenar nur noch mit Discord funktioniert, bin ich raus.
LG Rike
 

Periment

Saisonale Gestalt
Hallo miteinander
die Datenschutzbestimmungen sind auch von Innogames einzuhalten. Ein Hinweis an die Landesbeauftragten für den Datenschutz wird auch für Inno-Deutschland zur teuren Angelegenheit. Ich bin nicht bereit meine Rechte aufzugeben, um weiter einen angenehmen Zeitvertreib zu erleben. Der Werbemüll, den wir aktuell erleben, scheint ein Test zur Leidensfähigkeit der Spieler zu sein. Das Spiel wird so systematisch kaputt gemacht. Wenn Elvenar nur noch mit Discord funktioniert, bin ich raus.
LG Rike
Inno hat absolut null mit dem Datenschutz auf Discord zu tun.
Also selbst wenn Discord weiterhin Daten verkaufen wuerde (dsgvo konform seit maerz oder so) ist Inno da raus. Sie geben keine Daten an Discord weiter, etc. also ka was du da melden willst. Klingt mehr nach Dramalama um nichts.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich Datenschutz zitiere ich hier mal @Melios , der das auch schon erwähnt hat, neben @Deelfin .

Auch die Tatsache, dass discord seit Februar DSGVO-konforme neue allgemeine Datenschutzbestimmungen hat wird schön totgeschwiegen, weil es nicht zum Argument der "Datenkrake" und dem Weiterverkauf der Daten passt. Außerdem kann man in den Einstellungen dem Sammeln der Daten widersprechen, so dass nichts zusätzlich gesammelt und verkauft wird, außer den Daten, die man für die bei discord genutzten Dienste benötigt, wie z.B. Informationen, falls man im discord-Shop etwas kauft.
Wenn man natürlich nur ältere Berichte durchsucht, dann findet man halt auch negatives.

Nachtrag: Man ist immer schlauer, wenn man etwas selbst nachliest (AGB´s, Datenschutzbestimmungen,...) als sich auf Aussagen anderer zu verlassen.
 

Sheema

Pflänzchen
dsgvo konform seit maerz oder so

Richtig ist: die Datenschutzbestimmungen wurden im März 23 angepasst.

Ob sich Discord künftig datenschutzkonform verhält ist damit nicht sichergestellt. Ebenso wenig wie bei FB, Twitter & Co.

Zumal im Zuge dessen eingeführt wurde, dass Discord sämtliche Gespräche Chats etc mitschneiden und verwerten kann. Der nächste Clinch mit den Datenschützern ist damit vorprogrammiert.

Edit: lese gerade, Discord hat den kritischen Passus aus März 23 inzwischen zurückgerudert. Man habe damit wohl versehentlich Verwirrung bei den Nutzern gestiftet. xD

Ist aber auch egal. Zumindest für diejenigen, die sich da in weiser Voraussicht sowieso nicht anmelden werden^^

Interessieren würde mich allerhöchstens noch, welche Ziele Inno nun wirklich damit verfolgt. Es geht NICHT nur um Feedback Kommunikation mit den Usern. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Sondern um weitreichende Marketingaktivitäten und strategische Allianzen.

Ob man sich im Haus von ALDI Nord hat inspirieren lassen? Und es künftig eine Power Gamer Liga gibt?

 
Zuletzt bearbeitet:

Chris1801

Weltenbaum
Wenn man natürlich nur ältere Berichte durchsucht, dann findet man halt auch negatives.

Nachtrag: Man ist immer schlauer, wenn man etwas selbst nachliest (AGB´s, Datenschutzbestimmungen,...) als sich auf Aussagen anderer zu verlassen.
Ähem...gib mal bitte die Worte "Datenschutz Discord" bei Google ein und stelle die Zeit im Suchfilter auf das letzte halbe Jahr.
Und dann...sieh' selbst!

Ja, Discord hat die Datenschutzbestimmungen geändert und scheinbar das System sicherer gemacht. Allerdings haben sie einige Schlupflöcher gelassen, die man wahrscheinlich auch nur als Anwalt oder Datenschutzbeauftragter findet, nicht als simpler User.

Einer der Mods (ich weiß nicht, ob du es sogar warst) hat hier mal gefragt "Glaubt ihr, INNO würde etwas illegales machen?" - nicht wörtlich, aber so in der Art.
Klare Antwort: NEIN! INNO nutzt nur eine Gaming-Plattform! Aber es geht den Usern um die Machenschaften dieser Plattform.

Aber eigentlich wollte ich mich auch aus der Diskussion heraus halten. Macht, was ihr wollt!
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ähem...gib mal bitte die Worte "Datenschutz Discord" bei Google ein und stelle die Zeit im Suchfilter auf das letzte halbe Jahr.
Und dann...sieh' selbst!

Ja, Discord hat die Datenschutzbestimmungen geändert und scheinbar das System sicherer gemacht. Allerdings haben sie einige Schlupflöcher gelassen, die man wahrscheinlich auch nur als Anwalt oder Datenschutzbeauftragter findet, nicht als simpler User.

Einer der Mods (ich weiß nicht, ob du es sogar warst) hat hier mal gefragt "Glaubt ihr, INNO würde etwas illegales machen?" - nicht wörtlich, aber so in der Art.
Klare Antwort: NEIN! INNO nutzt nur eine Gaming-Plattform! Aber es geht den Usern um die Machenschaften dieser Plattform.

Aber eigentlich wollte ich mich auch aus der Diskussion heraus halten. Macht, was ihr wollt!
Meine IT Abteilung hat mir geschrieben, wenn ich Discord Instaliere, kann ich meinen Dienstrechner abgeben und bin dann bald Arbeitslos.

ps. Meine Firewall , wird das eh nie zulassen, das ich so ein Spy Rummel Instaliere
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Bezüglich Datenschutz zitiere ich hier mal @Melios , der das auch schon erwähnt hat, neben @Deelfin .


Wenn man natürlich nur ältere Berichte durchsucht, dann findet man halt auch negatives.

Nachtrag: Man ist immer schlauer, wenn man etwas selbst nachliest (AGB´s, Datenschutzbestimmungen,...) als sich auf Aussagen anderer zu verlassen.
Naja, sehr sehr viele Leute die Ahnung haben , sagen das ist ein sehr unsicheres Programm, Du wirst bezahlt und schreibst das ist nicht so, wem glaubt man denn.??

Ich sage schonmal Tschüss:)
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Super, da auch nun das Update mit dem Städteverbergen hier nicht mehr kommuniziert wird kann auch dieser User gelöscht werden.
Zwietracht, Fratzebuch etc. dort werdet Ihr mich nicht finden, das ist nichts für mein Semester!
 
Oben