• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Turm alle Spieler annonym

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bild erklärt sich selbst :)

1701122196971.png
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte einmal Seite neu laden. Hilft das nicht, Cookie und Cache löschen. Sollte das Problem bei dir dann immer noch sein, brauche ich die ausgefüllte Vorlage für Fehlermeldungen. Bei mir im Spiel wird alles normal angezeigt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Bitte einmal Seite neu laden. Hilft das nicht, Cookie und Cache löschen. Sollte das Problem bei dir dann immer noch sein, brauche ich die ausgefüllte Vorlage für Fehlermeldungen. Bei mir im Spiel wird alles normal angezeigt.
hatte diesen Fehler nur in Ceravynn, denke ehr, dass es immer noch an der schlechten Performance seit dem GA liegt. über die auch viele meiner Mitspieler immer noch klagen, so funktioniert auch der Zoom nicht mehr richitg bei "mittlerer" Stadtgrafik, dann springt der Zoom nur hin und her, aber man kann nicht wirklich zoomen, sogar kleine Städte haben große Probleme, überhaupt im Spiel zu bleiben und auch die haben alles Übliche wie Cache und Cookies löschen selbstverständlich gemacht, aber ich halte es nicht mehr für meine Aufgabe, hier alle Fehler noch ewig zu testen, da ja unser Feedback im Forum nicht gut genug war für InnoGames, da muss halt ein Foto reichen, ... bis man unser Feedback wieder angemessen wertschätzt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da das gemeldete Verhalten nicht reproduzierbar ist, verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Selbst wenn es nach erneutem Einloggen wieder funktioniert ... halte ich es nicht für normal, dass man Elvenar nur mit ständigem neu Einloggen spielen kann. Wenn InnoGames das normal findet, das seit über 8 Jahren seinen Usern als Standart-Antwort für alle Fehler im Spiel zu präsentieren, können wir so gute Meldungen machen, wie wir wollen.

Dass wir am Mittwoch Abend dann mit unseren schlecht gewarteten Computern Spiele mit echter Grafik und richtig vielen Usern ohne Probleme spielen konnten, wollt ihr ja auch schon seit Jahren nicht lesen.

Wie würdest du denn den Aufwand rechtfertigen wollen, der hier von den Spielern verlangt wird, um Fehler zu melden? Wie Du gelesen hast, hätte ich auch 3 oder 4 Fehlermeldungen machen können, wenn ich glauben würde, dass das zu Verbesserungen führt. Das war nur der einzige witzige Fehler, den ich auch fotografieren konnte und gerne meinen Mitspielern zeigen wollte, damit sie auch was zu lachen haben.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Elvenar hat gefühlt "schon immer" C+C löschen exzessiv verlangt. Die Taste F5 (Reload) oder in hartnäckigen Fällen STRG+F5 (Reload mit Cache löschen) löst im Firefox die meisten Problem in Wohlgefallen auf.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ergänzung:
Du darfst ein Browserspiel nicht mit einem PC-Spiel vergleichen. Der Browser hält vieles im Cache. Den immer zu löschen würde den Datenverbrauch erhöhen, was auch vielen nicht recht wäre. Ich mache es trotzdem und habe selten solche Anzeigefehler.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Du darfst ein Browserspiel nicht mit einem PC-Spiel vergleichen.
Bitte wer hat von PC-Spielen gesprochen? Und was bitte hat das mit dem Thema zu tun? ... mal davon abgesehen, dass die meisten Spieler, gar nicht am PC spielen, sondern per App ... und mal davon abgesehen, dass der Vergleich Browserspiel contra PC-Spiel irgendwie überhaupt keinen Sinn macht, weil man Browserspiele am PC spielt im Unterschied zu Konsolen-Spielen, die eben keine PC-Spiele sind ... weiß ich wirklich nicht, was du mir sagen möchtest .... oder ist das jetzt die Reaktion, weil ich in deinem Thread auch nicht weiß, was Ziel und Thema sein soll??? Über Cache wird seit 8 Jahren diskutiert, WIESOOOOOOOOOO muss jetzt so eine Antwort für Spielanfänger kommen, die gerade ihr allererstes Spiel spielen?????????

Die haben einen C64 aufgerüstet und einen "Das ist jetzt ein Server" - Aufkleber dran gemacht - so ungefähr stell ich mir die Ursache der Performance-Probleme bei Elvenar vor.

Guckst du hier:






Liebe Menschen und Elfen,

hier dürft, könnt und sollt ihr alles bezüglich des HTML5 Clients in Elvenar posten. Wir sind gespannt auf euer Feedback!

Viele Grüße
Euer Elvenar Team



Oder du guckst hier:

HTML5-Spiele​

Nachdem die Entwicklung des HTML5-Standards ein ausgereiftes Stadium erreicht hatte und die populäreren Webbrowser große Teile der Spezifikationen unterstützen,[5] kamen langsam HTML5-Spiele auf. Dabei hat sich das Schlagwort HTML5-Spiele bereits weitgehend durchgesetzt, obwohl es im engeren Sinne nicht korrekt ist. Es ist lediglich einigen neuen Elementen der HTML5-Spezifikation zu verdanken, dass Spiele direkt im Browser gezeichnet werden können und kein Plugins wie Adobe Flash benötigt werden.[6] Die wichtigste Neuerung stellt das Canvas-Element dar. Dieses Element ermöglicht das Zeichnen auf einer 2D-Leinwand direkt im Browser. In Kombination mit einer Sprache wie JavaScript lassen sich so Animation und Spiele erstellen. Weiterhin kommen bei der Gestaltung der Spiele auch Cascading Style Sheets zum Einsatz. Eine weitere Technik, die in HTML5-Spielen zum Einsatz kommt, ist WebGL, mit dessen Hilfe hardwarebeschleunigte 3D-Grafiken direkt im Browser dargestellt werden können. Dadurch ist es sogar möglich, vollwertige 3D-Ego-Shooter ohne Plugins zu realisieren.[7] Somit werden unter dem Schlagwort HTML5-Spiele in Wirklichkeit mehrere Techniken vereint, um Spiele zu erstellen. Wie gut ein Browser für HTML5-Spiele geeignet ist, hängt also von mehreren Faktoren ab.[8]

Der größte Vorteil der HTML5-Spiele im Gegensatz zu Spielen auf Flash-Basis ist, dass diese kein Plugin benötigen. Da Plugins nicht immer für alle Betriebssysteme zur Verfügung stehen und die Sicherheit eines ganzen Systems kompromittieren können, ist dies ein entscheidender Vorteil.[9][10] Da HTML5-Spiele nicht auf ein Plugin, sondern nur auf die Unterstützung durch den Browser angewiesen sind, können diese Spiele auch auf Plattformen wie dem iPhone oder iPad gespielt werden, für die kein Flash-Plugin existiert. Als weiteres Argument wird auch häufig angeführt, dass HTML5-Spiele ressourcensparender sind als Flash-Spiele. Dies ist jedoch abhängig von der Implementierung des Plugins, der JavaScript-Engine und vielen weiteren Faktoren. Daher kann diese Aussage nicht als allgemeingültig angesehen werden.

Um die Entwicklung von HTML5-Spielen zu vereinfachen, existieren bereits einige Frameworks, die den Programmierer unterstützen. Einige erwähnenswerte Frameworks sind LimeJS,[11] Processing.js,[12] Akihabara[13] und die Rocket Engine. Bei allen handelt es sich um JavaScript-Frameworks, die komplexere Funktionen für Animationen, die Behandlung von Benutzereingaben und anderes bereitstellen. Ob sich eines dieser Frameworks in seiner Verbreitung deutlich von anderen abheben wird, ist zurzeit noch nicht absehbar.

Die Art der HTML5-Spiele ist ähnlich breit gefächert wie bei Flash-Spielen. Nahezu jedes Genre ist vertreten.



oder du guckst hier:

Konkurrenz-Spieleplattformen zu (Windows-)PC-Spielen sind Mac-Spiele und Linux-Spiele. Im allgemeinen Sinn sind der Hauptkonkurrent aller PC-Spiele die Konsolenspiele.[2]
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Komisch, dass wir nicht wirklich "Anfragen" bezüglich Performance haben. Hier im Ticket sind 2-3 Leute. Mehr gab es nicht.

Auch im Team, die alle keine hochmodernen-auf den neusten Stand der Technik-PC´s haben, gibt es nicht diese Performanceprobleme, die du anbringst.

Gerne kann man sich auch über den Support an uns wenden. Dann können wir im Hintergrund mal schauen ob man rausfindet, wo es beim einzelnen hakt und warum.

Aber das alles hat nichts mit dieser Fehlermeldung zu tun, die bereits archiviert ist, da nicht reproduzierbar und keinerlei Mithilfe seitens des Melders, um zu schauen, ob man es nicht doch reproduzieren kann.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Lustig, Lustig, Trallalalala, bald ist schon das nächst Abenteuer da ...

Ach ist das wieder schön heute :) Ich bin gar nicht der Zensiert, der hier seit Jahren allen auf den S...k geht, ich bin der ganz neu unerfahrene Zensiert .... und hab letzte Woche auch mein allererstes Abenteuer gespielt und gestern meine allererste Fehlermeldung gemacht :) :) :)

Ich hab auch WIRKLICH nicht schon vorher in der Ankündigung für meine ganz neue, unerfahrene Gemeinschaft reingeschrieben, dass die Hälfte der Spieler beim Endspurt nicht mehr mitspielen kann, weil sie sich nicht mehr einloggen können, wir darum KEINE ABZEICHEN FÜR DAS ENDE AUFSPAREN und alles vorher einfügen, was möglich ist, damit wir am Ende nur noch feiern brauchen, wenn die "BLÖFFER" ihre Abzeichen nicht mehr loswerden können, wirklich nicht :) :) :) ... die haben sich alle absichtlich nicht mehr eingeloggt und nur aus Solidarität im Chat über Probleme geschrieben, die sie eigentlich gar nicht hatten :) :) :) ...

... wie kann man die Gebäude drehen? :) :) :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben