• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Turm der Ewigkeit"

Jirutsu

Noppenpilz
aber niemandem auffällt.
Das problem bei den 2 Bs des letzten Events war ja nicht, dass da kein Zufall existierte, sondern dass es jemanden aufgefallen war (und wie man das ausnutzen konnte) dass es (zumindestens am Anfang) keinen Zufall gegeben hatte (hinterher ist es niemanden mehr aufgefallen oder es gab dann wirklich einen Zufallsgenerator) Im Turm ist das bestimmt anders. (bis es jemanden auffällt ;)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?

Überleg doch einfach mal...

Habe ich auch mal getan, das Folgende von dir geschriebene brachte mich fast an den Rand meines Verstehens (zwischendurch sogar technisch darüber hinaus), aber am Ende muss ich den Ausführungen zustimmen.

Aber auch wie @Tiboria geschrieben hat (sinngemäße Wiedergabe): Vielleicht liegt es einfach an den verschiedenen Spiel- oder (Enschub von mir: und) Herangehensweisen.

Der Turm macht für mich (und wie man an den Zahlen meiner Gemeinschaft erkennen kann, vielen und viel mehr als sonst dort auch = erstmals haben 16 Spieler dort mitgemacht, was neuer Rekord für uns ist) in seiner jetzigen Multiplayerform erheblich mehr Sinn und vor allem Spaß. Und egal, ob man nun Gebäude zusätzlich gewinnt oder nicht, alleine schon für die Zeitbooster und Auslöser sowie die 50 Diamanten nach der 1. Ebene lohnt es sich. Meiner Meinung nach.

Grüße
Jorigen
Gründer und Erzmagier der Gemeinschaft The Refugees
Welt: Sinya Arda
 

DeletedUser22096

@Killy und @Francesco Borromini : Seht mal, ich versuche doch nicht, jemanden hier zu bekehren. Ihr könnt glauben, was ihr wollt. Ich habe nur versucht, jemandem zu helfen, der viel "Pech" im Turm hat, zu etwas besseren Resultaten zu kommen. Wenn ihr der Ansicht seid, dass das nicht funktioniert, dann verlangt niemand von euch, dass ihr irgendetwas ändert.

Ich hingegen fände es unfair von mir, wenn ich meine Erkenntnisse denen, die genau wie ich anfangs katastrophale Ergebnisse im Turm haben, nicht mitteilen würde.
 

Tanysha

In einem Kokon
Vielleicht liegt es auch einfach an den verschiedenen Spiel- oder Herangehensweisen. :)
was hat die herangehensweise damit zu tun? ich spiel den turm immer und meist bis zum ende.. mit wenigen ausnahmen nur zwei durchgänge. was ich nun in den kisten der endgegner für einen preis rausziehe ist zufallsbedingt und egal wie ich herangehe kann ich dies nicht beeinflussen. mal hab ich glück, mal hab ich pech. oder denkst du ich sollte aus dem kistenöffnen ein beschwörungsritual machen?:p
 
@Killy und @Francesco Borromini : Seht mal, ich versuche doch nicht, jemanden hier zu bekehren. Ihr könnt glauben, was ihr wollt. Ich habe nur versucht, jemandem zu helfen, der viel "Pech" im Turm hat, zu etwas besseren Resultaten zu kommen. Wenn ihr der Ansicht seid, dass das nicht funktioniert, dann verlangt niemand von euch, dass ihr irgendetwas ändert.

Ich hingegen fände es unfair von mir, wenn ich meine Erkenntnisse denen, die genau wie ich anfangs katastrophale Ergebnisse im Turm haben, nicht mitteilen würde.

Keine Kritik! Ich würde es nur begrüssen, wenn du die Einsicht gewinnen könntest, dass deine Erkenntnisse eventuell nur scheinbarer Art sind. Ich halte es mit "Ockhams Rasiermesser", einem Prinzip, das aussagt, dass bei mehreren vorliegenden theoretischen Möglichkeiten jener der Vorzug zu geben ist, die den kleineren Aufwand bedingt. Da ich mich in der Programmiererei einigermassen auskenne, weiss ich, dass dieses Prinzip dort ganz speziell gilt.
;)
 

DeletedUser22096

Keine Kritik! Ich würde es nur begrüssen, wenn du die Einsicht gewinnen könntest, dass deine Erkenntnisse eventuell nur scheinbarer Art sind.
Da ich bereits seit dem Phönixevent an dem sogenannenten Zufallsgenerator herumforsche, bezweifle ich sehr stark, dass meine Erkenntnisse nur scheinbarer Natur sind. Anfang dachte ich, der Zufallsgenerator würde nur schlecht funktionieren, inzwischen glaube ich nicht mehr an seine Existenz.

Ich halte es mit "Ockhams Rasiermesser", einem Prinzip, das aussagt, dass bei mehreren vorliegenden theoretischen Möglichkeiten jener der Vorzug zu geben ist, die den kleineren Aufwand bedingt. Da ich mich in der Programmiererei einigermassen auskenne, weiss ich, dass dieses Prinzip dort ganz speziell gilt.
Volle Zustimmung! Aber niemand von uns hier weiß, worin denn für Inno der kleinere Aufwand liegt. Du gehst davon aus, dass es der Programmieraufwand selbst ist. Das halte ich bei einem milliardenschweren Unternehmen für sehr unwahrscheinlich - was kosten schon ein paar Programmierstunden? Ich könnte mir vorstellen, dass es viel eher um Laufzeiteffekte geht, wie Performance oder Stabilität.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Also was ich da für gewöhnlich heraus lese ist, dass die meisten keine Vorstellung von Statistik haben und entsprechend falsche Schlüsse aus ihren Ergebnissen ziehen. Dazu kommt, dass die Leute dann hier lesen, dass da was nicht stimmen würde und übernehmen das dann auch. Persönlich ist mir bisher nichts aufgefallen, was darauf hindeuten würde, dass die Angaben im Turm nicht stimmen würden und aus den Berichten der anderen Spieler deutet für mich bisher auch nichts darauf hin.^^
Genau. Es melden sich ohnehin auch eher diejenigen im Forum zu Wort, die Pech hatten, als die, welche besonderes Glück hatten. Über das Schlechte beschwert man sich, das Gute nimmt man stillschweigend zur Kenntnis.
Es ist auch leider im Leben so, dass Schmerz und Kummer viel stärker wahrgenommen werden, als Freude und Glück. Seine Gesundheit z.B. fühlt man nicht, aber der kleine Zeh im Schuh, der einen drückt, schon. Das ist auch der Grund, warum die meisten Menschen eher unglücklich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
Da ich bereits seit dem Phönixevent an dem sogenannenten Zufallsgenerator herumforsche, bezweifle ich sehr stark, dass meine Erkenntnisse nur scheinbarer Natur sind. Anfang dachte ich, der Zufallsgenerator würde nur schlecht funktionieren, inzwischen glaube ich nicht mehr an seine Existenz.
Das ist Elvenar-Esoterik.^^ Ich habe Glückssteine, die ich dir schicken kann. 50Euro pro Stk. :) Die kannst du vor den Laptop legen und ich verspreche dir, sie entfalten sicher ihre Wirkung.
Sorry, ich mach nur Spaß
 
Da ich bereits seit dem Phönixevent an dem sogenannenten Zufallsgenerator herumforsche, bezweifle ich sehr stark, dass meine Erkenntnisse nur scheinbarer Natur sind. Anfang dachte ich, der Zufallsgenerator würde nur schlecht funktionieren, inzwischen glaube ich nicht mehr an seine Existenz.

Woran machst du denn das fest? Du schreibst, nicht alle würden die gleichen Resultate/Belohnungen kriegen. Was erwartest du denn von einem Zufallsgenerator?

Volle Zustimmung! Aber niemand von uns hier weiß, worin denn für Inno der kleinere Aufwand liegt. Du gehst davon aus, dass es der Programmieraufwand selbst ist. Das halte ich bei einem milliardenschweren Unternehmen für sehr unwahrscheinlich - was kosten schon ein paar Programmierstunden? Ich könnte mir vorstellen, dass es viel eher um Laufzeiteffekte geht, wie Performance oder Stabilität.

Nun, das mag sein. Allerdings sehe ich absolut keinen Gewinn in Performance oder Stabilität, wenn man von sowas Banalem wie einem zu 100,0% garantiert nach Erwarten funktionierenden Generator auf selbst programmierte Algorithmen ausweichen will, egal wie diese aussehen. Jeglicher weiterer Effekt wird nie und nimmer positiv, allenfalls neutral, aber praktisch immer negativ sein.

Ich selber würde es nie und nimmer machen oder meine Programmierer machen lassen.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Woran machst du denn das fest? Du schreibst, nicht alle würden die gleichen Resultate/Belohnungen kriegen. Was erwartest du denn von einem Zufallsgenerator?
Da gab es schon einige, die z.B. in Events, wenn sie Kisten öffnen, dies nur zu einer bestimmten Uhrzeit tun, weil sie glauben, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer dann höher sei. Viele glauben gerne das, was sie wünschen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Überleg doch einfach mal, was für ein unendlicher Zusatzaufwand bei der Programmierung entstehen würde, wenn man nicht einfach einen banalen, in jeder Programmiersprache mit einem einzigen Befehl direkt verfügbaren Zufallsgenerator einsetzt, sondern basierend auf irgendwelchen Parametern Gewinne so vergeben möchte, dass es zwar nicht mehr zufällig ist, aber niemandem auffällt.

Der Pseudozufallszahlengenerator benötigt allerdings Zeit. Wenn man bedenkt wie viele Zufallszahlen bei Elvenar so produziert werden, könnte man einiges an Zeit bzw. Rechenaufwand sparen, wenn man die Pseudozufallszahlen auf eine schnellere (und dafür weniger zufällige) Weise erzeugen würde.
 

DeletedUser19213

Der Pseudozufallszahlengenerator benötigt allerdings Zeit. Wenn man bedenkt wie viele Zufallszahlen bei Elvenar so produziert werden, könnte man einiges an Zeit bzw. Rechenaufwand sparen, wenn man die Pseudozufallszahlen auf eine schnellere (und dafür weniger zufällige) Weise erzeugen würde
Sorry das ist Quatsch. Der Zufallsgenerator ist in der Programmiersprache fest integriert und möglichst schnell und ressourchenschonend programmiert.
Wenn ich jetzt einen Schummelgenerator bauen will der vor den "Zufall" erst mal nachschaut was ich schon im Inventar habe danach noch schaut wieviele Likes ich im Forum von Tacheless habe und dann noch aus dem Fenster nach dem Wetter schaut, dann benötigt dieser viele zeit- und ressourcenfressende Datenbankabfragen.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Sorry das ist Quatsch. ...Wenn ich jetzt einen Schummelgenerator bauen will der vor den "Zufall" erst mal nachschaut was ich schon im Inventar habe danach noch schaut wieviele Likes ich im Forum von Tacheless habe und dann noch aus dem Fenster nach dem Wetter schaut, dann benötigt dieser viele zeit- und ressourcenfressende Datenbankabfragen.

Stimmt, das ist Quatsch. Aber ich hab auch nichts von einem "Schummelgenerator" geschrieben, sondern explizit von einem der weniger Zeit zur Erzeugung einer Pseudozufallszahl benötigt als der in die Programmiersprache integrierte, also logischerweise extrem einfach ist und deswegen wohl kaum spielerspezifische Informationen nutzt, möglicherweise aber so schlechte Zufallszahlen liefert, dass man das ausnutzen kann. Das ist A) kein Unsinn, bessere Pseudozufallszahlen erfordern höheren Rechenaufwand als schlechtere und B) hatten wir das Problem in wirklicher krasser Form grad im letzten Event.

Es wäre nett, wenn du mich künftig nur für Behauptungen kritisieren würdest, die auch von mir sind!
 

baypen

Weltenbaum
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bekomm bei den Bonuskisten immer die Zeitbooster, das ist wie das Amen im Gebet.
Dschinn am Ende, niemals :-((( Sehe mit Freude, dass Andere mehrere Dschinns stehen haben, aber mir gelingt das leider nie, warum auch immer.
 

DeletedUser22096

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich bekomm bei den Bonuskisten immer die Zeitbooster, das ist wie das Amen im Gebet.
Dschinn am Ende, niemals :-((( Sehe mit Freude, dass Andere mehrere Dschinns stehen haben, aber mir gelingt das leider nie, warum auch immer.
Geht mir genauso mit der Bibliothek. Ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben, spiele immer nur noch bis zum zweiten Boss und gebe nicht mehr für den Turm aus. Fertig. Das hat er nun davon! :p
 

baypen

Weltenbaum
Ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben,
Ja, habs jetzt wieder versucht, beim 3. Boss die Dias (ja die bekomm ich auch oft, was natürlich nett ist, aber Dschinn ist eben Dschinn), bei Bonuskiste wieder ... Zeitbooster. Ich glaub, jetzt reicht es mir auch, da hängt man wohl genauso wie bei den Events in einer fixen "Schleife", wo immer wieder die gleichen Preise ausgegeben werden. Manche bekommen wiederholt Bibliotheken, Andere wiederholt den Dschinn und ich wiederholt Dias bzw. Zeitbooster; das ist uninteressant auf Dauer, sowohl bei Events als auch beim Turm (noch dazu jede Woche das gleiche Schema an Preisen !)
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Guten Abend,
ich komme nicht in den Turm (ok, nun ist es eh gleich vorbei). Ich habe die dritte Ebene mit Zeit-Booster freigeschaltet, leider lädt er die nächste Ebene nicht. Das Spiel hängt sich so weit auf, das ich da nur rauskomme, wenn ich den Browser-Tab aktualisiere. Versuche ich dann wieder in den Turm zu gehen, hängt der Ladebalken, ist komplett blau, geht aber nicht weiter. Habe Cache und Cookie geleert, drei verschiedene Browser ausprobiert, nichts hilft. Schade um die 3 x 8 Std.-Booster und um die Punkte, die ich evtl. noch hätte holen können. Anzumerken sei, dass unsere GM die 1330 Punkte erreicht hat, nicht das es daran liegt, weil dann keine weiteren Punkte mehr addiert werden können - ich habe keine Ahnung.
LG, Kamajo
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Das kann Inno entscheiden, ob sie das als Fehler einstufen und dann entsprechend sich das mal anschauen.
Einen Fehler zu erstellen ist mir gelinde gesagt zu aufwendig. Der Turm ist eh vorbei ;)
 
Oben