• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turm der Ewigkeit

Sir Aron

Pflänzchen
Hi Leute, ich hab überall gesucht, aber keine Antwort gefunden...

Wie lange ist denn die Sperre im Turm bei Gildenwechsel?

Wann muss ich spätestens in der neuen Gilde sein, um beim Turm aktiv mitzumachen?

Für eine Info hierzu schon mal Dank im Vorraus
 

Sir Aron

Pflänzchen
Danke für die Antwort Pukka,

dass ich im laufenden Turm nicht mehr "quer einsteigen" kann, ist mir bekannt.
Das war nicht die Frage!
Es gibt inzwischen eine Sperrzeit, wonach man nun beim Wechsel auch schon eine bestimmte Zeit in der neuen Gilde sein muss um sich im Turm und/oder auch im Turnier an den GM-Fortschritten beteiligen zu können!
Beim Eintritt kurz vorm Start, kann ich dies nun nicht mehr!

Meine Frage bezog sich auf diese Sperrzeit!
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Meines Wissens nach gibt es so eine Sperrzeit nicht. Ich meine, dass es letzt mal einen solchen Fehler gab, aber eine Sperrzeit gibt es eigentlich nicht.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Doch gibts die, hatte ich auch, sowohl beim Turm als auch beim Turnier und NBH geht auch nicht mehr sofort.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Sir Aron, auf die allerletzte Sekunde vor dem Erscheinen des Turms sollte die Gemeinschaft vielleicht nicht gewechselt werden, aber ansonsten sollte es keine Probleme geben, solange der Turm noch nicht erschienen ist.
 

Sir Aron

Pflänzchen
Vielen Dank für all eure Antworten.


Aber es gibt definitiv eine Sperrzeit!

Wir hatten in unserer Gilde am 13.03.2022 einige Stunden vor dem Erscheinen des Turms ein Mitglied aufgenommen. So auch am 20.03.2022.

Beide Mitglieder konnten den Turm spielen, aber nur für sich alleine!!
Sie konnten den Turm hochkämpfen, erhielten aber nur das, was sie selbst einspielten, bei den Gemeinschaftserfolgen waren sie außen vor!

Auch wurden in der Gemeinschaftsbewertung ihre erreichte Punkte nicht mitgezählt.

Sie erschienen auch für die "alten" Mitglieder nicht in der Gesamtanzeige und ebenso konnten die neuen Mitglieder den Gemeinschaftsfortschritt nicht einsehen.

Bei der NBH ging nur einen Tag nichts, beim anschließenden Turnier waren sie dabei.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vielen Dank für all eure Antworten.


Aber es gibt definitiv eine Sperrzeit!

Wir hatten in unserer Gilde am 13.03.2022 einige Stunden vor dem Erscheinen des Turms ein Mitglied aufgenommen. So auch am 20.03.2022.

Beide Mitglieder konnten den Turm spielen, aber nur für sich alleine!!
Sie konnten den Turm hochkämpfen, erhielten aber nur das, was sie selbst einspielten, bei den Gemeinschaftserfolgen waren sie außen vor!

Auch wurden in der Gemeinschaftsbewertung ihre erreichte Punkte nicht mitgezählt.

Sie erschienen auch für die "alten" Mitglieder nicht in der Gesamtanzeige und ebenso konnten die neuen Mitglieder den Gemeinschaftsfortschritt nicht einsehen.

Bei der NBH ging nur einen Tag nichts, beim anschließenden Turnier waren sie dabei.
...waren diese Mitglieder denn auch on, nachdem ihr sie aufgenommen habt, aber bevor der Turm gestartet ist?...Kann nämlich sein, daß deren Account erst als ungesperrtes Mitglied gilt, wenn der vor dem Turmstart aktiv in eurer Gilde war, nicht nur passiv...
 

Sir Aron

Pflänzchen
Klar waren sie vor dem Start online!

Sie wurden begrüßt und bedankten sich für die Aufnahme.
Ich hatte noch erwähnt, dass sie später vermutlich beim Turm noch nicht dabei sein können, weil ich irgendwo bei Änderungen etwas von einer Sperrzeit gelesen hatte.

Dann war ich überrascht, als sie später mitteilten, dass der Turm bei ihnen erscheint und sie ihn spielen.
Nur waren sie für uns nicht in der Gesamtwertung aufgeführt und sie selbst konnten nur ihren eigenen Erfolg sehen!
 

Sir Aron

Pflänzchen
Wir hatten damals zwei krankheitsbedingte "Ausfälle", ein inaktives und ein neu hinzugekommenes und deshalb gesperrtes Mitglied und hatten "alles gebraucht" um mit 21 aktiven Mitglieder GOLD zu erreichen.

Mit geht es bei meiner Frage nur darum, bei einer nächsten Aufnahme exakt zu wissen, wann das Mitglied in der Gilde aufgenommen sein muss, um im Turm dabei sein zu können.
 

Avenahar

Fili's Freude
Vielen Dank für all eure Antworten.


Aber es gibt definitiv eine Sperrzeit!

Wir hatten in unserer Gilde am 13.03.2022 einige Stunden vor dem Erscheinen des Turms ein Mitglied aufgenommen. So auch am 20.03.2022.

Beide Mitglieder konnten den Turm spielen, aber nur für sich alleine!!
Sie konnten den Turm hochkämpfen, erhielten aber nur das, was sie selbst einspielten, bei den Gemeinschaftserfolgen waren sie außen vor!

Auch wurden in der Gemeinschaftsbewertung ihre erreichte Punkte nicht mitgezählt.

Sie erschienen auch für die "alten" Mitglieder nicht in der Gesamtanzeige und ebenso konnten die neuen Mitglieder den Gemeinschaftsfortschritt nicht einsehen.

Bei der NBH ging nur einen Tag nichts, beim anschließenden Turnier waren sie dabei.

Das wäre doch eine interessante Frage an den Support, die die beiden Spieler stellen könnten. Beim Support kann man dann nachschauen, was an den beiden Tagen schief gelaufen sein könnte. Denn wie @Dominus00 schon richtig geschrieben hat, gibt es keine Sperrzeit, das Problem lag daher woanders. Also bitte doch die beiden Spieler, sich an den Support zu wenden.
 

salandrine

Orkischer Söldner
selbst mehrfach ausprobiert:

selbst ein paar Sekunden Aufnahme vor Turmstart ermöglich es, am Turm teilzunehmen.

Manchmal erschien eine falsche Info, dass der Turm nicht zählt, zählte aber doch.

Ich empfehle ebenfalls den Support, denn wir können hier nicht weiterhelfen.
 

-willi-

Blüte
Und es gibt doch einen Cooldown im Turm ...
Habe heute ein Ticket eröffnet weil genau das oben genannte Problem aufgetreten ist und als Antwort gab es :

Es gibt seit geraumer Zeit einen Cooldown von 1 Woche für das Turnier und den Turm bei Gildenwechsel ...

Super Kommunikation Inno ... Regeländerung ohne Info an die Community ... das nenne ich Kundenfreundlichkeit ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nee - bin um 15:29 in die Gilde eingetreten und darf ganz normal mitspielen...

Turm.png
Turm2.png
- da kam auch keine Meldung...
 
Oben