• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Event Turnier der Magier Diskussion

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann formuliere ich es nochmal so: Früher habe ich regelmäßig um die 280 Punkte, nicht selten auch 300 und mehr bekommen
...dann hattest du ohne Dia-Einsatz trotzdem eher Glück, denn auf diese Werte bin ich mit meinen Nebenwelten meistens nicht gekommen (eher 250-270 und ich notiere mir seit Jahren in jedem Event, was ich täglich hinzu bekomme, was ich ausgebe/gewinne und wie meine Städte am Ende abschneiden - früher hab ich das auch immer veröffentlicht) und die haben ebenso fleißig herum liegende Währung gesammelt, wie Felyndral auch - ich Schnitt komm ich hier in den meisten Events auf 25-30 pro Tag...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Sie schreibt doch aber, dass ihr die extreme Ungleichverteilung zwischen zwei gleich bespielten Welten auffällt.

Ich habe meistens in den ersten Tagen Unmengen von Zusatzgewinnen. In zumindest einem Account. Fällt die aus, weiß ich schon: des werd hier nix dieses Mal.

Auch so eine sehr "komische" Ungleichverteilung.
 

Pukka

Geist des Blattes
Bei meiner neugegründeten "Wundertest" Stadt, die in Kap IV naturgemäß noch gar nicht so viel Zuwendung braucht bin ich bei 275 Punkten. In meiner Hauptstadt Kap 21 bei 246. Da treibe ich mich aber den ganzen Tag rum... intensiver gespielt und natürlich gar kein Problem gehabt die Visionsschwaden zu bekommen, was mich in der kleinen Stadt doch ziemlich genervt hat. Musste doch 3 von den niedlichen Teichen verkaufen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Sie schreibt doch aber, dass ihr die extreme Ungleichverteilung zwischen zwei gleich bespielten Welten auffällt.
...und? bei mir werden 6 Welten im Prinzip gleich bespielt - also ohne Dia-Einsatz (4 davon sind momentan im gleichen Kapitel) und die haben immer unterschiedliche Ergebnisse (manchmal weichen die extrem voneinander ab) - was genau soll das jetzt aussagen?...

...nur mal so ein Tipp: wenn man sich gerade in einer "schlechten Phase" befindet, also in einer, wo man nur Schrott "gewinnt" - einfach ne halbe Stunde Pause mit dem Einlösen machen und dann wieder versuchen - das bewirkt manchmal Wunder...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
In einer Stadt war mir das Glück hold. Dort stehen jetzt 2 Flatterblümchen und ich konnte sogar eine 3. Grundplatte erwerben.
In den anderen Städten sieht es dagegen mau aus.
Meine neue 6-Erweiterungen-Experimentierstadt hat ein Flatterblümchen voll bekommen. Sehr schön.

Die Nebenpreise fand ich ziemlich kampflastig. Vor allem in den Händlerstädten war mir das aufgefallen.
In den gemischten Handel-Kampf-Städten konnte ich die Preise besser verwenden. Nur mit der 1x1 Kultur weiß ich nicht so recht. Da hätte ich von einem Event dann wenigstens hammergute Kulturwerte erwartet, die vergleichbar mit den Toiletten sind, wenn es schon reine Mini-Kultur als Lückenfüller gibt.

Es gab kein Faschingseinhorn oder Zauberer-Einhorn. Schade ;)
Das Spielbrett hat mir gut gefallen.
Die Geschichte war irgendwie banal und nichtssagend, die fand ich diesmal nicht so gut.
Die Idee mit den Folianten für wählbare Hauptpreise finde ich sehr gut.

Insgesamt ein entspannt spielbares Event.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Passt er ins Konzept, wird er wohlwollend als selbstverständlich hingenommen

Ich gehe auch nicht davon aus, dass solche hohen Gewinne Zufall sind ^^

Dafür ist die jeweilige Tendenz zu eindeutig und vorhersagbar.

Inno hat mich gelehrt, an eines nicht mehr zu glauben: den Zufall ;-D
Demzufolge nehme ich allerhöchstens zufrieden zur Kenntnis, dass die Inno‘sche Vorhersehung Gnade walten ließ und mich der Gruppe der Glückseligen zugeordnet hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also wenn man den Tagespreis tauschen möchte und nach Rune Zeitschleife, Rune Simia und dann wieder Rune Zeitschleife bekommt, fühlt man sich irgendwie verarscht...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Auch an der Stelle sind mir schon öfter „seltsame“ Häufungen begegnet.

Nach meiner Beobachtung liefert der Zufallsgenerator überall öfter gleiche Ergebnisse nacheinander. Bei einer statistischen Gleichverteilung der Werte sollte das nur selten passieren.
Es wäre sicher sinnvoll, die Zufallsfunktion noch einmal genauer ansehen, ob sie eine Gleichverteilung liefert. Ich habe da (begründete) Zweifel.

Dass irgendwelche anderen Optionen wie Diakäufe, Stadtgröße, etc. in den Zufall einließen, denke ich nicht. Ich halte es schlicht für buggy. Vermutlich spielt der Cache noch eine Rolle dabei? Cache automatisch erneuern funzt ja hier im Spiel auch nicht so besonders gut. (Manuell C+C löschen als Allheilmittel lassen grüßen).
 

laralala

Kluger Baumeister
Nach meiner Beobachtung liefert der Zufallsgenerator überall öfter gleiche Ergebnisse nacheinander. Bei einer statistischen Gleichverteilung der Werte sollte das nur selten passieren.
Es wäre sicher sinnvoll, die Zufallsfunktion noch einmal genauer ansehen, ob sie eine Gleichverteilung liefert. Ich habe da (begründete) Zweifel.

Dass irgendwelche anderen Optionen wie Diakäufe, Stadtgröße, etc. in den Zufall einließen, denke ich nicht. Ich halte es schlicht für buggy. Vermutlich spielt der Cache noch eine Rolle dabei? Cache automatisch erneuern funzt ja hier im Spiel auch nicht so besonders gut. (Manuell C+C löschen als Allheilmittel lassen grüßen).
In einem anderen kostenlosen Browser-Spiel, dass ich mal gespielt habe, hat der Anbieter sogar mal bestätigt, dass sein Zufallsgenerator für den Gewinn von abgestuft wertvollen Eventgewinnen davon abhängt, ob man bereits € ausgegeben hatte. Wo einmal was zu holen war, funktioniert das ja wahrscheinlich wieder. Also hat man dort die Gewinnchance reduziert.

P.S. Passend zu meinem schlechten Eventergebnis habe ich heute übrigens ein Dia-Angebot mit 200% bekommen.
Alles Zufall :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur um Mal ein wenig Klarheit hier reinzubringen: Diakäufe wirken sich auf Events und deren Gewinnchancen Null aus!
 

laralala

Kluger Baumeister
Das ist ja erfreulich. Dann kann ich aber nur @hobbitrose recht geben, dass der Zufallsgenerator überprüft werden sollte. Das Thema hatten wir ja auch schon öfter …
Nach meiner Beobachtung liefert der Zufallsgenerator überall öfter gleiche Ergebnisse nacheinander. Bei einer statistischen Gleichverteilung der Werte sollte das nur selten passieren.
Es wäre sicher sinnvoll, die Zufallsfunktion noch einmal genauer ansehen, ob sie eine Gleichverteilung liefert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier mal wieder die Endstände der Ligen...

...Arendyll...
Arendyll.png

...Winyandor...
Winyandor.png

...Felyndral...
Felyndral.png

...Khelonaar...
Khelonaar.png

...Elcysandir...
Elcysandir.png

...Sinya Arda...
Sinya.png

...Ceravyn...
Ceravyn.png


...in den Nebenwelten hab ich zwischen 5.173 und 5.210 Eventwährung erspielt/aufgesammelt und zwischen 1.180 und 2.390 hinzu gewonnen, womit ich auf einen Durchschnitt (Eventwährung pro Schritt) von 16,50 (Arendyll) und 19,55 (Ceravyn) gekommen bin - in Felyndral hatte ich wie immer das Außenpostenversteck, den Preispass (250 Währung extra) und hab zum Schluß noch 1.000 Währung hinzu gekauft, um in die Goldliga zu kommen (ich sammle die Avatare) - hier hatte ich den schlechtesten Schnitt von 20,82, da ich insgesamt nur 1.140 Währung hinzu gewinnen konnte (die hat anscheinend Arendyll abgesaugt ;)) - an Tagespreisen hab ich zwischen 12 und 22 gewonnen (Felyndral 29)

...in Arendyll hab ich dieses Mal dann auch den Preispass gekauft und konnte mit den 250 Extra-Rollen noch mit einer Punktlandung in die Goldliga rutschen - das war es mir wert :)...

...auffällig ist, daß die Einstiegswerte in die Bronze- (232-237) und die Silberliga (272-279) dieses Mal in allen Welten ziemlich nahe beieinander lagen...der Einstiegswert in Gold war in Ceravyn sehr hoch - hier haben wohl viele investiert (für die ca. 100 Schritte mehr braucht man bei einem 19er Schnitt zusätzliche 1900 Währung)....
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Mein Kleiner konnte fett Kombischmeißer absahnen
...und baut jetzt seine Nadel auf 32 und sein Heiligtum auf 35 aus...

Der Große hat ein Pilgersetteil gewonnen! Yeah :)
 
Oben