• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnier-Limitierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Stellt euch mal vor, ihr wollt Tennis-Weltmeister werden. Einfach mal nach Wimbledon reisen und das Ding holen. Das war ja einfach.
Wie war das? Man braucht gewisse Qualifikationen? Es reicht nicht, gut spielen zu können? Wieso braucht man die dann in Elvenar nicht?

Ich stell mir das so vor:
Jemand setzt alles auf eine Karte und wird überrollt. Warum? Weil irgendjemand darauf wartet.
Stellt euch mal 10 Inno-Mitarbeiter vor, die sich gegenseitig Güter zuschieben, um zu verhindern, dass irgendjemand Bestimmtes mal eben Erster werden kann. Vielleicht isser ja so blöd und gibt paar Dias dafür aus. Ob das so ist, spielt keine Rolle. Tatsache ist: Es ist möglich.

Das Problem ließe sich ganz einfach auslöschen. Meine Idee:
Man darf jede Woche nur 35 Provinzen mehr als in der letzten Woche spielen. Der Zähler wird pro Woche um 35 zurückgezählt.
Was bedeutet das?
Wenn du ein Schläfer bist (also ein Inno, der auf Überroll-Befehle wartet), dann kannst du:
-in der 1. Woche nur 9.450 Punkte holen
-in der 2. Woche nur 18.900 Punkte holen
-in der 3. Woche nur 28.350 Punkte holen
-in der 4. Woche nur 37.800 Punkte holen

Werden normale Spieler dadurch benachteiligt?
Teilweise:
19 Kisten zu holen wäre gar kein Problem.
Viele Spieler würden ohne Booster 6480 Punkte holen, also 24 Provinzen. Wenn Sie jetzt mal richtig viel machen wollten, könnten sie nur 59 Provinzen = 15.930 Punkte holen. Fazit: Wer fleißig unerkannt einen auf 0815-19-Kisten-Holer macht, könnte einem Ranglisten-Jäger nicht mehr gefährlich werden.
Viele Endgamer holen jede Woche 8100 Punkte als gehobener Standard. Das sind 30 Provinzen. Plus 35 wären in der nächsten Woche max. 17.550 Punkte.
Viele Ranglisten-Jäher holen so 21600 Punkte. Das sind 80 Provinzen. Dazu müssten sie in der Vorwoche 45 machen, das sind max. 12.150 Punkte. Man würde also nicht nur 3 Wochen in Folge viel machen müssen, um so viele Punkte holen zu können, es wäre auch unmöglich, dabei nicht gesehen zu werden.

Meine persönliche Meinung?
Es wäre auch ohne Elvenstats aussagekräftig, ob jemand ein starker Turnierspieler ist. Wenn du nicht jede Woche nachschaust, kannst du dir ohne meine Idee kein Bild davon machen. Ich hab kein Problem damit, viel Turnier zu spielen, ich hab nur grundsätzlich Bock drauf, Schlupflöcher zu stopfen, wo ich sie für möglich halte.

Ich begründe das nochmal anders, damit es auch jeder versteht:
Beispiel:
900 Spieler spielen nur alle 9 Wochen. Sie können die Truppen- / Güter- und Boosterleistung dieser gesamten 9 Wochen auf eine bündeln.
In jeder der 9 Turnierwochen tun das 100 Spieler und blockieren so die oberen Rangplätze.
Fazit: Wer jede Woche alles gibt, geht leer aus. Meine Idee würde dieses Problem eliminieren.
Es ist zwar nicht so, dass das 900 Spieler machen, aber so 100 Stück dürfte es schon geben.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

@Rikku33

Bitte entferne den verleumderischen Passus mit den Inno-Mitarbeitern oder ich muss leider die gesamte Idee löschen.

Warum ist es nicht möglich, eine Idee und die Fakten dazu einfach mal objektiv darzulegen, ohne irgendwelche Verschwörungen und unhaltbaren Behauptungen?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Sorry, aber diese Idee scheint einfach extremer Langeweile zu entspringen.

Gut, dass hier nicht mehr abgestimmt wird, ansonsten: dagegen weil ganz einfach völlig überflüssiger Programmieraufwand.
 

Fritzilein

Starke Birke
Ganz kurz und knapp - dagegen. Es gibt genug (unsinnige und nutzlose) Regeln in dieser Welt..
Obwohl ich kein Schläfer bin
Aber schlafen tu ich zugegebenermaßen gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich bin klar gegen diese Idee.

Warum?
Als meine Gilde noch klein war, war die Blaupause schwer erreichbar. Wir haben all unsere Kräfte gebündelt um alle 9 Wochen das Stahlturnier 10 Kisten zu holen. Das ging auch nur, weil ein Gildie wirklich voll durchzogmit all seinen Provinzen. Er kam sogar bis in die ersten Turnierränge, wenn er all seine Mittel reinwarf.
Warum soll das jetzt nicht mehr möglich sein für kleine Gilden? Top 1 der Turnier-Rangiste ist nicht für jeden erstrebenswert. Die Blaupause schon.

BTW, wer eine zusätzliche "Champions-Liga" einrichten möchte, könnte den Vorschlag entsprechend anpassen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Zitat:
1702732129115.png

Zitat Ende

"Verleumdung" ist ein sehr unschönes Wort, fast wie "falsche Verdächtigungen". Und wer von "theoretischer Vorstellung" schreibt, verleumdet eher nicht.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Viele Ranglisten-Jäher holen so 21600 Punkte. Das sind 80 Provinzen.
Das halte ich für ein Gerücht. Mit 21600 Punkten kommt man normalerweise nicht weit.
Die habe ich im laufenden Turnier geholt, ganz einfach weil Gegner mit hoher Reichweite mehr Verluste bedeuten.
Aber selbst wenn ich zwischendurch mal 27000 Punkte hole betrachte ich mich nicht als Ranglisten-Jäger. Dazu sind mehr Turnierprovinzen nötig als ich zur Verfügung habe.
So nebenbei bemerkt: ich bin nicht bei Inno angestellt. Den Gedanken, dass Inno-Mitarbeiter im Turnier auf Rangliste spielen um normale Spieler zu ärgern halte ich für absurd.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich stell mir das so vor:
Jemand setzt alles auf eine Karte und wird überrollt. Warum? Weil irgendjemand darauf wartet.
Stellt euch mal 10 Inno-Mitarbeiter vor, die sich gegenseitig Güter zuschieben, um zu verhindern, dass irgendjemand Bestimmtes mal eben Erster werden kann. Vielleicht isser ja so blöd und gibt paar Dias dafür aus. Ob das so ist, spielt keine Rolle. Tatsache ist: Es ist möglich.
Wenn das die Grundlage deiner Idee ist ,

Bin ich dagegen .
Ich bin auch sonst dagegen .
und löschen ist ok
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Zitat:
Anhang 40093 ansehen
Zitat Ende

"Verleumdung" ist ein sehr unschönes Wort, fast wie "falsche Verdächtigungen". Und wer von "theoretischer Vorstellung" schreibt, verleumdet eher nicht.
Deine klugen Sprüche kannst Du Dir langsam sparen, was im Eingangspost steht,
ist sehr wohl eine Verleumdung, Punkt!

Da hier nicht abgeändert wurde, schließen wir und verschieben ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben