• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Turnier- und Handelsplatzgilde - gesucht: temporäre Mitstreiter!

  • Themenstarter Deleted User - 186166
  • Startdatum

Deleted User - 186166

Hallo zusammen,

Ich habe mir folgende Frage gestellt:
Wie kann man die Änderungen des Spiels positiv nutzen? Warum sollen nur die Top50 vom neuen Turniermodus profitieren? Wie kann man Handel noch effizienter gestalten?

...und dann fiel mir folgendes ein:

Die Gründung einer (fast) allen offenen Handels- und Turniergilde.

Fluktuation wird gross geschrieben, dh es wird erwartet, dass jeder Gildie seiner Stammgilde weiterhin treu bleibt.
…und dies beginnt bei den Erzmagiern. Es gibt 9 verschiedene Turniere. Nur 3 davon sind für jeden von uns interessant. Warum sollte man also an Turnieren teilnehmen, die einem (scheinbar) unwichtig sind? Hinzu kommt, dass der Ressorcenverbrauch enorm ist, dh. man Zeit zur Regeneration benötigt.

Welches Turnierziel verfolge ich? Logischerweise jede Woche M10. Die Rechnung ist sehr einfach: 25 Leute nehmen teil, jeder schafft im Durchschnitt 6 Lvl6 oder 12 Lvl5 Turniere. Dann sind die 440k bereits geknackt.

Was hat es mit Handel zu tun?
Turniere finden nur von Di Abend bis Sa Abend statt. Entsprechend sind mind. 3 Tage als Handelsplattform frei. Jede interessierte Gilde darf in dem Zeitraum einen (oder falls machbar) 2 Kandidaten schicken, die ihre Geschäfte über die Handelsplattform abschliessen. Natürlich dürfen auch Turnierkämpfer während des Turniers bereits für ihre Gilde Waren tauschen.


Wen oder was suche ich also?

Zuerst natürlich: (mind.) 2 weitere Erzmagierkandidaten. Ich würde (meistens) den Vorsitz für meine Boni (Stahl, Schrift, Elexier) übernehmen und die entsprechenden Turniere versuchen zu koordinieren. Gesucht würden Kandidaten für die restlichen 6 Turniere. Warum mind.? Weil es gerne auch 3, 4 oder 5 "Erz"magier mit überschneidenden Bonis sein dürfen... Hauptsache, wir bekommen die "Sache" in Gang. Ausserdem muss ich persönlich nicht zwingend alle 3 Turniere koordinieren (schliesslich gibt es auch Ferien… ;) )


Wie sollen die Mitstreiter aussehen?


Aufnahmebedingung Nummer 1: 6 freigeschaltete Turnierprovinzen. Dies ist theoretisch ab Episode II, praktisch spätestens ab Episode III möglich. Dh kleine Spieler sind herzlich willkommen, ebenso am Turnier teilzunehmen.

Ideal wäre, wenn grosse, mittlere und kleine Spieler gemeinsam ein Turnier angehen, wobei die grossen den kleinen ihre Turniere "sponsorn" - und diese möglichst mehr als "nur" 6 Lvl6 Turnierabschlüsse schaffen. Für uns grosse wäre dies eine massive Einsparung an Ressourcen - und die kleinen können schneller wachsen. Eine klassische win-win-Situation.

Aufnahmebedingung Nummer 2: Die Verpflichtung, entweder die Mindestanzahl an Turniererfolgen einzubringen oder als Sponsor dafür zu sorgen, dass "seine" Turnierpunkte eingesammelt werden - das kann auch zb bedeuten, dass jemand 8 Turniere Lvl 5 erledigt, dafür einen kleinen sponsort, der 2 zusätzliche Turniere auf Lvl 6 bringt (dh insgesamt 8).

Auf diese beiden Bedingungen während eines Turnieres muss ich leider bestehen, da ansonsten die Meilensteine schwerlich erreicht werden können.

Sonderszenarien sind natürlich trotzdem vorstellbar...

Gibt es Stammpersonal?

Jain. Von allen 25 – wie bereits oben erwähnt – wird erwartet, dass sie einer Stammgilde angehören und diese nur temporär (max. 1 Woche – Ausnahme: 2 eigene Bonusturniere hintereinander; aber selbst da Wochenendrückkehr wünschenswert, um Händlern den Platz frei zu räumen.)

Als Stammpersonal würde ich als erstes die Erzis sehen, die ne Art Konstante wären. Und sich untereinander absprechen.

Der Rest wäre natürliche Fluktuation. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein Teil der Teilnehmer regelmässig wiederkehrt und mitspielt. Sollte der Erfolg zu gross sein, können später natürlich auch Schwestergilden unter einem gemeinsamen Pooldach eröffnet werden.

Bevor ich erste Schritte wage, würde mich euer Feedback interessieren – wer wäre denn grundsätzlich daran interessiert? Und in welcher Form?

Da ich auf 2 Welten unterwegs bin, bin ich auf beiden auf der Suche nach Mitstreitern.

In dieser Welt bin ich als Jungwaldelf eher Kategorie gross und damit „Sponsor“.

PS ich besitze keine magischen Gebäude. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hmm, da wünsche ich dir mal alles Gute, bzw viel Erfolg *smile*.
Es gibt sicherlich eine Menge Spieler für die sowas aus verschiedenen Gründen interessant ist. Vor allem halt für Spieler die tatsächlich magische Gebäude besitzen und/oder für solche, die einfach mal die hohen Meilensteine knacken wollen, aber in einer Stammgilde sind, wo sich das Interesse an den Turnieren in Grenzen hält...
Für mich selbst kommt es aber nicht in Frage, da ich 1. keine magischen Gebäude besitze, und mich 2. in einer Gilde befinde, die reichlich Turnierinteressenten zu bieten hat *smile*. Ok, von Meilenstein 10 sind wir trotzdem immer "Meilenweit" entfernt *lach*, aber Meilenstein 5 haben wir bislang in jeder Turnierrunde geschafft. So haben tatsächlich alle in der Gilde was davon und ich würde nicht auf die Idee kommen dem Rest der Gilde meine Turnierpunkte vorzuenthalten. Auch nicht für eine Woche *smile*.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Finde ich eine gute Idee, vor allem für Spieler, die gerne Turniere spielen möchten, aber nicht genügend aktive Teilnehmer in ihrer Gilde finden.
Als kleiner Tipp: es wäre auch sinnvoll, Spieler nicht nach Bonusgut zu versammeln, sondern gezielt die auszuwählen, bei denen die 1. Provinz genau 2 Felder unter der eigenen Stadt liegt, da man hier 4 Provinzen in den ersten 3 (billigeren) Ringen machen kann. 1 drüber bzw. drunter ist im Gegensatz die teuerste Kombi und das betrifft auch ein Bonusgut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben