• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnier und Turm Schwierigkeit Kapitel abhängig

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Hallo.
Stehe aktuell am Wechsel zu Kapitel 16 und hätte eine Frage.
Wird der Turm und das Turnier sofort nach der ersten Forschung schwerer, oder wird der kontinuierlich nach und nach schwerer?
Frage weil ich noch paar Wochen forschungspause mache für Wunder. Mach ich das lieber noch im alten Kapitel (aus obrigen gründen), oder kann ich schonmal wechseln um Event/Turm Gebäude scjonmal fürs neue Kapitel zu bekommen?
Danke
 

Seeker5207

Meister der Magie
Die Anforderungen werden mit dem neuen Kapitel höher. Auch brauchst du dann eventuell weitere Güter (die die im letzten Kapitel eingeführt wurden) für die Verhandlungen.
Auch die Anforderungen für die Armreifen im GA werden höher.

Dagegen steht natürlich sich in Events, etc die Gebäude auf Stand des neuen Kapitels zu holen und somit evtl KR und BP zu sparen.

Das musst du für dich selber abwägen. Ich habe meistens den Kundschafter schon mal befüllt und ihn erst frei geschalten wenn ich wusste, da hole ich ein Gebäude ab, was ich auf jeden Fall stellen werde. Siehe z.B. kommendes Event das Set ;)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Mit jeder Forschung, mit jedem Wunderlevel wird dein Turm und Tunier schwerer was die Menge anTruppen/Abgaben anbetrifft.
Ohne Not gibs keinen Grund zu wechseln, nur Gebäude fürs nächste Level wären der Anreiz also könntest du bis zum nächsten Event warten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..."schwerer" wird der nicht - was "steigt", ist nur die Truppgröße, d.h. dein Bedarf an einzelnen Einheiten und analog die Verhandlungskosten...

...diese "Verteuerung" ist an die Anzahl deiner erledigten Pflichtforschungen, deiner gesamten Wunderlevel, der gesetzten Erweiterungen und deinem Reliktbonus gebunden.....

...ab Kapitel 16 steigen die Kosten aber meistens schneller, als man sie kompensieren kann (z.B. Wunder- oder Manu-Ausbau), weshalb einige Spieler hier stehen bleiben - aber das musst du natürlich selbst entscheiden....der "Wechsel" ansich (also die eine Forschung) wirkt sich aber für Turm/Turnier nicht sehr stark aus, verteuert aber die Mengen-Anforderungen in Events oder im GA, wie @Seeker5207 bereits sagte...

...es kommt auch immer darauf an, wieviel Turnier du überhaupt spielst - in einem Bereich unter 3000 Punkten wirst du auch weiterhin gut klar kommen...darüber kommt es sehr darauf an, was du an Boostern, Phönixen, Bären, Zeitsegen hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben