• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Turnierfehler bei Aufstellung mit 5 Granatwerfern

Bardinor

Bekannter Händler
Fehlerbeschreibung: Bei einigen Begegnungen im aktuellen Turnier (diesmal Holz) stürzt das Spiel ab, wenn man mit 5 Granatwerfer-Truppen (Mortars) kämpfen will. Sobald man die Truppen ausgewählt hat und auf "Kämpfen" klickt, versucht das Spiel, den Kampfplatz zu laden. Dabei bleibt aber der Ladebildschirm hängen und es geht nicht weiter. Nach Neuladen der Seite oder auch nach Neustart des Browsers bleibt das gleiche Problem in der gleichen Begegnung.
Browser und Version/Mobile und Version: Browser
Flash oder HTML5: HTML5
Name des Accounts: Bardinor
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Mensch
Reproduzierbarkeit: 5/5 bei der entsprechenden Begegnung. Diese Begegnung kann nur mit einer anderen Truppenzusammenstellung oder mit Verhandeln gespielt werden. Andere Begegnungen lassen sich mit 5 Granatwerfer-Truppen spielen.

Der Fehler tritt im aktuellen Holzturnier bei mir erneut auf in:

Provinz 2, 1. Runde, 4. Begegnung (von unten gezählt).

Der Fehler trat bereits im letzten Turnier reproduzierbar auf:

Es handelt sich also um einen Programmfehler, der bei 5 Granatwerfern und bestimmten Provinzen oder Gegnern auftritt.

Bitte behebt den Fehler schnellstmöglich - oder erstattet mir (und natürlich allen anderen Betroffenen) die Verhandlungskosten für die jeweiligen Begegnungen
 

Deleted User - 1552195

oder erstattet mir (und natürlich allen anderen Betroffenen) die Verhandlungskosten für die jeweiligen Begegnungen
Wenn das nur in so niedrigen Provinzen passiert, ist der entstandene Schaden doch hoffentlich recht gering.
Behoben sollte der Fehler natürlich trotzdem werden.

Wenn du das Problem auch bei höherer Provinznummer entdecken kannst, wäre das deutlich kritischer. Vielleicht senkt das dann auch die Bearbeitungszeit …
 

Bardinor

Bekannter Händler
Habe derzeit nur 6 Holzprovinzen und nicht bei jeder Begegnung machen 5 Granatwerfer Sinn. Aber der gleiche Fehler trat auch schon beim letzten Edelsteinturnier bei mehreren Begegnungen in verschiedenen Provinzen und Runden auf. Jetzt scheint es sich zu wiederholen. Im dazwischenliegenden Marmor- und Stahlturnier hatte ich diese Auftstellung mit 5 Granatwerfern nicht benötigt.

Mir ist es im letzten Edelsteinturnier (siehe Link in meinem ersten Post) in den ersten Runden und den niedrigen Provinzen aufgefallen. Nach der 4. Runde und ab der 6. Provinz sind meine Kämpfer derzeit meist noch zu schwach und da verhandle ich sowieso. Und ich habe zu wenig Truppen, um es einfach just-for-fun in Begegnungen zu testen, wo diese Aufstellung keinen Sinn macht. Aber ich gehe davon aus, dass der Fehler nicht nur auf die niedrigen Provinzen beschränkt ist.

Der Fehler tritt übrigens nicht bei jeder Begegnung auf, in der man mit 5 Granatwerfern kämpft. Aber wenn er in einer Begegnung auftritt, tritt er bei mir in dieser Begegnung zu 100% reproduzierbar auf. Auch ein Neustart des Spiels, das Leeren des Caches oder ein Neustart des Computers ändern daran nichts.
 

Deleted User - 1552195

Habe derzeit nur 6 Holzprovinzen und nicht bei jeder Begegnung machen 5 Granatwerfer Sinn. Aber der gleiche Fehler trat auch schon beim letzten Edelsteinturnier bei mehreren Begegnungen in verschiedenen Provinzen und Runden auf. Jetzt scheint es sich zu wiederholen. Im dazwischenliegenden Marmor- und Stahlturnier hatte ich diese Auftstellung mit 5 Granatwerfern nicht benötigt.
Entschuldige bitte, mir war entfallen, dass du ja noch gar nicht so viele Provinzen freigeschaltet hast. :oops:

Für dich wäre das Testen "für die Wissenschaft" aktuell noch definitiv zu teuer, selbst wenn du die höheren Provinzen zur Verfügung hättest …
Da wäre es praktisch, wenn sich jemand anderes finden würde.

Leider habe ich selbst keine Granatwerfer (nur Golems …), sodass ich das nicht exakt selbst übernehmen kann:
5 Golems oder auch 5 Ork-Strategen haben gestern Abend keine Probleme im Turnier gehabt – auch wenn die meisten Kämpfe im Autokampf liefen und damit der von dir beschriebene Fehler für den manuellen Kampf noch nicht ausgeschlossen werden kann.

Bislang gab es bei mir nur einen Fall, bei dem sich ein Kampf nicht laden ließ – auch nach mehrmaligem Neustart des Spiels + "Unerledigte Geschäfte > Kampf fortführen". Allerdings bin ich mir unsicher, ob das eine Turnierbegegnung oder eine Provinzbegegnung war.
Vom ungefähren zeitlichen Rahmen her sollte der Fall mit deinem entsprechenden Fehler beim Edelsteinturnier übereinstimmen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe gerade versucht dieses Verhalten zu reproduzieren. Weder in der 2ten Turnierprovinz noch in weiteren Turnierprovinzen kam es zu dem Problem.

Welchen Browser nutzt zu denn? Welche Version hat dieser? Ist er auf der aktuellsten Version? Hast du mal Cookie und Cache gelöscht?
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich spiele auf einem Windows-Rechner mit Firefox 77.0.1 (64-bit), das ist die aktuelle Version. Cookies und Cache habe ich gelöscht.

Gestern ist es übrigens nochmal passiert - in der zweiten Turnierrunde, Provinz 2, vierte Begegnung von unten (ich spiele meine Turnierprovinzen-Begegenungen meist von unten nach oben). Mit 5 Axtkämpfern hat die gleiche Provinz funktioniert. Bei anderen Begegnungen, die ich gestern nachmittag oder heute morgen mit 5 Granatwerfern gespielt habe, gab es kein Problem.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe das ganze mehrfach getestet. Mit verschiedenen Browsern und auch verschiedenen Einstellungen sowie auf verschiedenen Servern. Dieses Verhalten konnte jedoch kein einziges mal reproduziert werden. Somit verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Oben