• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Turnierzeiten

Khadgar62

Blüte
Wie kann ich mehr Turnierprovinzen freischalten, wenn ich es zeitlich nicht schaffe, alle 6 Kämpfe in der vorgegebenen Zeit zu absolvieren ?

Der zeitliche Ablauf ist für einen werktätigen Spieler nicht zu schaffen, da ich nur abends Zeit habe.
Und soviele Booster bekomme ich nicht zusammen, das ich bei Provinzen die Zeit reduzieren kann.
Meiner Meninung nach beisst sich da die Katze in den eigenen Schwanz (Katzenfreunde mögen mir verzeihen).
Aber mehr Provinzen freischalten nur durch absolvieren von Level 1 Provinzen, die nicht zu schaffen sind, es sein man rennt alle 16 Std an den Rechner.
Nein, ich spiele nicht am Handy oder Tablet. Das ist mir zu klein.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Es wird entspannter, wenn du den Eisbär aufstellen und füttern kannst. Später kann das Wunder Zeitschleife helfen.
 

Feejac

Kompassrose
Den Eisbär (Turnierzeit verkürzen) bekommst du in der Akademie (Artefakte dazu ebenfalls), dauert zwar seine Zeit, aber er taucht immer wieder auf solange du ihn nicht schon hast.
Mehr Turnierprovinzen bekommst du, wenn du weitere Provinzen auf der Weltkarte erforscht und abschließen tust.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Aber mehr Provinzen freischalten nur durch absolvieren von Level 1 Provinzen, die nicht zu schaffen sind, es sein man rennt alle 16 Std an den Rechner.
Man kann direkt am Dienstag abend alle Provinzen auf der ersten Stufe durchspielen, wenn man noch recht wenige hat. Sobald Stufe 1 einer Turnierprovinz abgeschlossen ist, wird die nächste freigeschaltet, bis es keine mehr gibt (die turnierprovinzenanzahl ist die zahl der abgeschossenen provinzen auf der weltkarte des reliktyps von dem jeweiligen turnier). Am Ende von Kapitel 14 gibt es auch die Zeitschleife, die verkürtzt die Wartezeit auch. Mit einer Zeitschleife auf 30 und einem Eisbären auf 10 hat man sogar gar keine Wartezeit mehr.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habs bis zum Eisbär und Zeitschleife nie geschafft, 6 Provinzen zu spielen. 5 Provinzen gehen doch gut, täglich 1 x turnieren. Und relikte gibts auch im 3. Stern der Provinz.

Ich finds nicht so schlimm, den 6. Stern nicht zu schaffen.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Ich nehme jede Woche pro Provinz einen 5h-Segen. Freitag morgen nach der Arbeit mache ich den 5ten Stern. Und abends um 21:30 den 6ten Stern.
5h- Segen gibt es genug im Turm.
 

Khadgar62

Blüte
die turnierprovinzenanzahl ist die zahl der abgeschossenen provinzen auf der weltkarte des reliktyps von dem jeweiligen turnier
Das ist eine verständliche Erklärung. Aktuell stehe ich bei 84/90 Provinzen. Nur habe ich keinen Überblicke wieviele von welchem Relikttyp.
Wie kann man das ermitteln ohne die einzeln Relikte von Hand abzuzählen ?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Naja, es gibt 9 Relikttypen, von daher wird es pro Typ ca ein Neuntel, also 9 Provinzen, sein. Von den Gut 1 Provinzen hast Du wahrscheinlich mehr, weil die in der Liste der erkundbaren Provinzen zuerst angezeigt werden und Du die daher wahrscheinlich zuerst erkundest, zumindest ist das bei mir so.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich kenne keine Möglichkeit, die Anzahl der provinzen zu ermitteln, als diese beim jeweiligen Event aufzuschreiben.

Und es ist immer so, dass man von Bonusgut die meisten Provinzen hat. Das geht bei Kapitel 4 zwischen 17 und 26 Provinzen insgesamt.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Das ist eine verständliche Erklärung. Aktuell stehe ich bei 84/90 Provinzen. Nur habe ich keinen Überblicke wieviele von welchem Relikttyp.
Wie kann man das ermitteln ohne die einzeln Relikte von Hand abzuzählen ?

Das gibt es leider nicht, da bleibt nur das händische zählen.
Theoretisch 1 mal, den die Weltkarte ist ja nach einem fixen Prinzip aufgebaut und die Anzahl der 9 verschiedenen Güter welche du haben kannst ist natürlich abhängig von deinen Bonusgütern.

Naja, es gibt 9 Relikttypen, von daher wird es pro Typ ca ein Neuntel, also 9 Provinzen, sein. Von den Gut 1 Provinzen hast Du wahrscheinlich mehr, weil die in der Liste der erkundbaren Provinzen zuerst angezeigt werden und Du die daher wahrscheinlich zuerst erkundest, zumindest ist das bei mir so.

Ja, es gibt 9 Güter und von daher 9 Relikttypen
Nein, es gibt da schon gewisse Unterschiede in der Anzahl der verschiedenen Typen, je nachdem wie man erkundet.
Nein, die Anzeige der erkundeten und noch zu erkundbaren Provinzen wird nach der Reihenfolge der Güter angezeigt, so wie du sie ersehen kannst, zumindest ist dies bei allen meinen Welten so (Marmor, Stahl, Holz, Kristalle, Schriftrollen, Seide, Elixier, Magiestaub, Edelsteine)

Ich kenne keine Möglichkeit, die Anzahl der provinzen zu ermitteln, als diese beim jeweiligen Event aufzuschreiben.

Und es ist immer so, dass man von Bonusgut die meisten Provinzen hat. Das geht bei Kapitel 4 zwischen 17 und 26 Provinzen insgesamt.

Jein, denn es kommt darauf an wie man erkundet und selbst dann passt es eher weniger, was die Anzahl der verschiedenen Typen pro Ring angeht. Ich habe dies mal bis Ring 11 aufgezeichnet, aber für meine Bonusgüter Schriftrolle-Magiestaub-Holz. Und ich habe immer ganz oben (12 Uhr) begonnen und bin dann im Uhrzeigersinn weitergegangen, und daraus ergibt sich dann folgende Zusammensetzung)

1652604014239.png

1652604090689.png

1652604180476.png


Daraus kann man ja erkennen, das in manchen Ringen 1 einziges Nichtbonusgut ja fast die Anzahl aller 3 Bonusgüter an Provinzen erreicht.

z.B. Ring 7: 3 x Holz + 2 x Schriftrollen + 2 x Magiestaub (=7 Provinzen Bonusgut) dem 6 Provinzen Seide gegenüber stehen.

So ist es halt in Elvenar ;)
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Nein, die Anzeige der erkundeten und noch zu erkundbaren Provinzen wird nach der Reihenfolge der Güter angezeigt, so wie du sie ersehen kannst, zumindest ist dies bei allen meinen Welten so (Marmor, Stahl, Holz, Kristalle, Schriftrollen, Seide, Elixier, Magiestaub, Edelsteine)
Ja genau
Von den Gut 1 Provinzen hast Du wahrscheinlich mehr, weil die in der Liste der erkundbaren Provinzen zuerst angezeigt werden
Mamor, Stahl und Holz sind meines Wissens nach nämlich Gut 1 :)
 

Denni

Zaubergeister
Das ist eine verständliche Erklärung. Aktuell stehe ich bei 84/90 Provinzen. Nur habe ich keinen Überblicke wieviele von welchem Relikttyp.
Wie kann man das ermitteln ohne die einzeln Relikte von Hand abzuzählen ?

Die Anzahl der jeweiligen Provinzen kann man nur händisch auf der Weltkarte abzählen.
(Oder, wie schon erwähnt, bis zum jeweiligen Turnier warten.)
Hier ein Bild aus dem Wiki:
7F7C47AE-D09B-432A-9992-D36D9639F480.jpg


Marmor Kristall Elixier
Stahl Rollen Staub
Holz Seide Edelstein

Bei vielen befreiten Provinzen natürlich recht aufwändig, dann aber auch nicht mehr so wichtig.

LG, D
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Früher habe ich die Provinzen waagrecht durchgezählt. Und mich oft vertan.
Dann hat mir einer gesagt " Zähle von oben nach Südosten" Hört sich erstmal kompliziert an.
Hat man es begriffen, wird das verzählen schwierig ;-)
 
Oben