• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Umzug andersrum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4286

Ich habe mir einmal Gedanken über diesen, für viele doch unbefriedigenden, Umzug gemacht.

Mein Vorschlag hierzu:

Da es ja möglich ist, nach relativ kurzer Vorankündigung, auch Dia und Kapitel 3 Spieler "zwangs"umzuziehen (Ist nicht böse gemeint :)), sollte es auch möglich sein Spieler aus der Mitte an die Ränder zu ziehen.

Nach Vorankündigung im Spiel und voreingestelltem Haken, inaktive Spieler aus der Mitte an die Ränder ziehen. Dann, 2 tage,1 Woche, später aktive Spieler von den Rändern Richtung Zentrum. Da sollten dann passende Plätze frei geworden sein.

Wiederholt man diese 2 Schritte alle 2 oder 3 Monate, müsste die Komprimierung der aktiven Spieler im Zentrum gut laufen.

Um Kommentare der Community bitte ich ausdrücklich. :D

Was haltet Ihr davon?
 

Pukka

Geist des Blattes
das wäre eine absolut logische vorgehensweise. [ironie on] also vermutlich nicht durchzuführen [ironie off] :p:D
 

DeletedUser4227

Schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, es als eigene Idee zu formulieren :)
Mir gefällt der Ansatz und ich unterstütze das ausdrücklich!

Bin schon sehr gespannt darauf, ob das am Monatsende tatsächlich eine Umfrage erhält. Dann dauert es ja nur weitere 30 Tage bis die Idee eventuell weitergeleitet wird. Sollte der Prozess dann auch noch bis zu der Werkbank (Entwickler) kommen, freuen wir uns auf weitere Wochen der Wartezeit bis es auch im Spiel umgesetzt ist :D

Vermutlich lässt sich der aktuelle Prozess mit dem nach Innen versetzen, nicht einfach reverse programmieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für die Karte keine Grenze nach außen - also auch kein Ende. Die Karte wird bei ausreichend neuen Spielern einfach automatisch um einen (oder x) Ring(e) erweitert und gut ist.
An sich, nicht unser Problem - aber ich befürchte das wird der Grund sein, dass dieser Wunsch wohl nicht in Erfüllung geht - es gibt kein fest definiertes "Außen" :oops: :(
 

DeletedUser425

Ich denke mir, Inno hat ein Interesse daran, dass Inaktive wieder ins Spiel kommen, deshalb ist es wahrscheinlich eher unbeliebt ist Inaktive einfach so zu verschieben, nach dem Motto: Wir wollen euch nicht, ihr besetzt Platz. Allerdings verstehe ich das ganze ehrlich gesagt nicht wirklich. Wenn man die Hakengeschichte ernst nimmt, dürften alle, die den Haken herausgenommen haben nie wieder versetzt werden, auch wenn sie sich nie wieder einloggen.
Das die Weltkarte unbegrenz ist, wäre ja eigentlich sogar gut, denn dann hätte man ja unbegrenzt Platz für alle Inaktiven die auch gar nicht stören würde. Schon sehr eigenartig.o_O
 

DeletedUser4286

@Flabbes
da es hier etwas bürokratischer zugeht als in unserem Finanzamt,dachte ich nur als Idee hat es ne Chance weitergeleitet zu werden. :rolleyes:

Es muss allerdings für die Karte eine interne außen Markierung geben, sonst wüsste Kollege Computer nicht, wo er neue Spieler unterbringen soll. Denn irgendeinen Nachbarn haben sogar die, die in einem ganz neuen Teil der Karte angesiedelt werden (hoffe ich zumindest). :D

Daumen drück dafür.
 

DeletedUser4286

@Vendor,

das Schöne an der regelmäßigen Wiederholung ist ja, das Inaktive sobald sie wieder aktiv werden nach innen versetzt werden können beim nächsten Umzugstag. So ist es für alle doch erträglich.

Haken: Die Vorbelegung des Haken muss natürlich jedesmal wieder neu aktiviert werden seitens Inno. Eine Entscheidung eines Spielers kann ja nicht in Stein gemeißelt sein.
 

DeletedUser4227

Es muss allerdings für die Karte eine interne außen Markierung geben, sonst wüsste Kollege Computer nicht, wo er neue Spieler unterbringen soll.

Das ist doch einfach, immer da wo Platz ist - vermutlich in Quadranten aufgeteilt. Ich glaube mich dunkel entsinnen zu können, dass im Forum irgendwo stand, dass die Logik dafür erst angepasst wurde.

Früher wurden die Neuen (vermutlich) einfach außen an einen existierenden Spieler drangesetzt. Das führte dazu, dass die aktiven Spieler irgendwann in einer Wüste saßen, weil eben von den Neubeginnern viele recht früh aufgehört haben und nach 30 Tagen vom System entfernt wurden. Es wurden Neuzugänge aber einfach weiter außen herum verteilt. Halbwegs klar was ich meine?
 

DeletedUser425

Könnte man die Umzüge nicht ins Spiel integrieren, so dass es im Spielgerlauf eine logische konsequenz ist? Keine Ahnung, wie genau. Also nach so und so viel Fortschritt darft du umziehen, such dir ein Plätzchen aus, das die gefällt denn hier ist es schöner.
 

DeletedUser4286

Ja, sogar glasklar :)

Erst werden neue Spieler in einen freien Platz nah am Zentrum gesetzt und dann immer weiter nach außen, oder auch in Quadranten. Doch selbst Inno muß nen Plan haben falls alle Quadranten voll sind :p Dann muß dieses außen ja irgendwie definiert sein. Letzter Ring wo irgendein Spieler ist oder so. Bin ja kein Programmierer :)
 

DeletedUser4286

@Vendor,

ich will ja nicht böse sein, aber wenn Du das wollen würdest, musst Du eine neue,eigene Idee aufmachen :)

Und zum Haken. Wenn ich als aktiver Spieler den Haken einmal rausgenommen habe, kann er nur so wieder rein.
 

Deleted User - 149950

Ich sage es zwar nur ungerne, aber bereits bei der Testphase auf der Beta wurde diese Idee - genauso wie auch hier oft im Feedback-Thread - bereits diskutiert. Hier mal der Link zum entsprechenden Antwortpost von muf-muf (dort unter dem zweiten Zitat).

Hier mal die Antwort als Text:
"At this moment we are not yet planning moving inactive cities away from the center. Relatively, they will be more on the "outskirts", yes, but that is because they are not moved in with the active players. But, they are also not moved out - they stay at the same spot. Whether or not we will move inactive playersaway from the center later on is unknown at this point. Either way, we do not have plans for it right now."

Und die ungefähre Übersetzung:
"Im Moment planen wir noch nicht, inaktive Städte weg vom Zentrum zu verschieben. Relativ gesehen werden diese weiter draußen liegen, aber das liegt daran, weil sie nicht zusammen mit den aktiven Spielern nach innen verschoben werden. Aber sie werden nicht nach außen verzogen - sie bleiben am gleichen Platz. Ob wir inaktive Spieler später weiter weg vom Zentrum schieben werden oder nicht ist im Moment noch nicht bekannt. Im Moment haben wir jedenfalls noch keine Pläne dafür."

Das war am 17. August und bisher hat sich daran soweit ich weiß auch noch nichts geändert.

Und ganz so einfach wird es auch nicht gehen, wie @Flabbes hier schon festgestellt hat.
Vermutlich lässt sich der aktuelle Prozess mit dem nach Innen versetzen, nicht einfach reverse programmieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es für die Karte keine Grenze nach außen - also auch kein Ende. Die Karte wird bei ausreichend neuen Spielern einfach automatisch um einen (oder x) Ring(e) erweitert und gut ist.
An sich, nicht unser Problem - aber ich befürchte das wird der Grund sein, dass dieser Wunsch wohl nicht in Erfüllung geht - es gibt kein fest definiertes "Außen" :oops: :(

Die Karten haben soweit mir bekannt ist keine feste Grenze, deswegen müsste ein Ort festgelegt werden, wo die inaktiven Spieler hin sollten. Dieser Ort müsste aber für sämtliche Welten aller Sprachversionen passen und dann wäre es ja auch eine ringförmige Grenze und kein Punkt wie das Zentrum wo hingezogen wird. Ich bin kein Programmierer, aber etwas um einen Punkt zu versammeln oder am Rand eines Kreises ist auf jeden Fall nicht dasselbe. Einfach ein paar Vorzeichen in der Programmierung ändern wird da nicht reichen.

Erst werden neue Spieler in einen freien Platz nah am Zentrum gesetzt und dann immer weiter nach außen, oder auch in Quadranten. Doch selbst Inno muß nen Plan haben falls alle Quadranten voll sind :p Dann muß dieses außen ja irgendwie definiert sein. Letzter Ring wo irgendein Spieler ist oder so. Bin ja kein Programmierer :)
Ne, so nen Plan oder so ein "Außen", also eine letzte Grenze gibt es nicht. Die Welten sind wie unser Universum:Man munkelt sie seien unendlich und würden sich immer weiter ausdehnen.:)
Wenn eine gewisse Größe der Welt erreicht ist (Speicherplatzbedarf), dann wird eine neue Welt eröffnet. Aber die alten sind deswegen nicht voll und geschlossen. Sie werden nur "entlastet". ;)

Aus diesem Grund, also weil die Idee schon im August auf der Beta diskutiert und - vorerst - abgelehnt wurde, schließe ich den Thread wieder und verschiebe ihn in die beantworteten Ideen.
Sollte ich aber hören, dass über das Problem nochmal nachgedacht wird, melde ich mich wieder und rufe die Idee wieder ins Leben. Sie ist also erstmal auf der Ersatzbank und kommt dann zurück, wenn die Zeit reif ist.:):D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben