• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Unendliche Geschichte: chat

DeletedUser8756

Und schon wieder gibt es Probleme mit dem chat.
Den ganzen Tag über kann man nur lesen, was gerade geschrieben worden ist, alles was am Tag vorher dort geschrieben wurde, ist weg.

Browser: Chrome
Welt: Arendyll
Name: ithaka11
Elfe
Reproduzierbarkeit: 5/5
 

Ellinar

Blüte
Hallo ithaka11,

leider scheinst du mit dem Problem nicht allein zu sein. Auch in meiner Gilde betrifft es immer wieder vereinzelte Spieler, die sich am Chatleben gar nicht beteiligen können. Und das nun schon wieder mal seit einigen Tagen.
Manche haben echt schon die Schn.... voll und denken darüber nach, Elvenar den Rücken zu kehren. Ich kann das ein wenig nachvollziehen. Würde mir sicher auch so gehen, wenn ich den ganzen Tag allein am Laptop sitze und mit niemandem kommunizieren kann.
Tom145 ist schon richtig sauer und weiß nicht, ob er sich das weiterhin antun wird. Ich hoffe nur, dass sich da bald was ändert.

LG Ellinar
 

DeletedUser4227

Bisher bin ich eigentlich von den Chataussetzern verschont geblieben, aber auch bei mir hat es in den letzten Tagen Probleme gegeben.

Ich vermute es hängt daran, dass sie in der App am Chat basteln, da müssen zwei unterschiedliche Systeme zusammen laufen, das scheint schwierig zu sein.
 

DeletedUser3935

Ein paar Aussetzer wäre ein Traum für mich:rolleyes:. Habe seit dem Gemeinschaftsabenteuer genau 3 Tage einen Chat gehabt. :(
 

DeletedUser8756

Im Moment funktioniert der chat wieder einwandfrei.
Allerdings passiert es sehr häufig, dass z. B., wenn ich mich nachmittags einlogge, ich die Beiträge vom Vormittag nicht mehr vorfinde.
Da ist dann alles nur schwarz:mad:
Heute war es bis zum späten Nachmittag den ganzen Tag über so, nicht nur bei mir, sondern auch bei meinen Gildenmitgliedern.
 

Ellinar

Blüte
Das hatte wir in letzter Zeit leider auch so, wie es bei euch ist.
Bei Tom geht es seltsamer Weise heute auch wieder.
Ich bin echt froh, dass es wieder geht und ich (bisher) diese Probleme noch nicht hatte.
Es kann durchaus sein, dass Flabbes recht hat. Das hoffe ich jedenfalls.
 

Tom145

Knospe
Hallo zusammen.
Also ich konnte jetzt knapp eine Woche nix im Chat sehen geschweige schreiben.
Nun seit heute gehts wieder aber ich kann nicht sagen woran es lag oder liegt.
Es ist ärgerlich weil es nicht das erste mal gewesen ist.
Irgendwie habe ich auf das Spiel bald keinen Bock mehr weil unsere lieben Entwickler nicht die Fehler beheben und dieser besteht schon lange!!!
 

Deleted User - 149950

Bei mir liegt es am Browser. Mit I-Explorer habe ich keinen Chat, mit Firefox ab und zu mal und mit Chrome hatte ich bisher nie Probleme.

Habt ihr mal geschaut, wie es mit anderen Browsern aussieht, ob da dieselben Probleme vorliegen?
 

DeletedUser4286

Moin, Mit Chrome habe ich wenig Probleme, aber auch bei mir ist der chat schonmal nicht erreichbar oder die Einträge der letzten Stunden sind weg. Nur am browser kann es auch nicht liegen.
 

DeletedUser11197

Ich benutze den Edge und habe bis jetzt mit dem Chat gar kein Problem.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Der bisher stabilste Browser für mehrere Flash-Spiele war bei mir Maxthon. Den kennt kaum jemand :) Der benötigt für flash nur 10% des Arbeitsspeichers wie FF, belastet daher auch die Rechner-Ressourcen weniger.
Performance keine Probleme, Chat keine Probleme.
Chrome habe ich auch wenig Probleme, Firefox wird schon mal hakelig, läuft aber meist
 

DeletedUser3935

ja ich habe alle mir bekannten Browser durch aber bei allen ist kein Chat verfügbar
 

DeletedUser8756

Also nochmal: Es hat absolut nichts mit dem Browser zu tun, denn JETZT funktioniert der chat schon wieder nicht in unserer Gemeinschaft.:(
Es wird dort mit unterschiedlichen Browsern gespielt!
Auch nach erneutem Einloggen bleibt das Problem bestehen.:mad::mad::mad::mad::mad:
Wir können uns nur über Nachrichten austauschen.:rolleyes:

WANN
wird dieses chat-Problem endlich einmal behoben???
 

DeletedUser425

Normalerweise ist es immer sowas wie: Firewall blockiert, Proxy ist eingestellt, Cache seit Ewigkeiten nicht geleert usw.
Keine Ahnung.
 

DeletedUser3935

Glaube zwar auch nicht, dass es nur am Browser liegt, aber mit maxthon habe ich nun seit langem wieder Chat. Danke Brosin, für deinen Hinweiß auf diesen Browser, den kannte ich bisher nicht
 

DeletedUser8756

@Vendor, nur zur Info: Cache geleert, alles andere auch okay.:p

Und es ist immer wieder verwunderlich, dass der chat wieder funktioniert, kurz nachdem ich hier geschrieben habe, dass er eben nicht funktioniert.:confused:

Das sind die Wunder von Elvenar.:D
 

DeletedUser425

Ich weiss es auch nicht, bei mir ist das schon ewig nicht mehr passiert. Auch mit Firefox obwohl ich den für das Spiel nicht mehr wirklich verwende. Ich glaube der Browser blockiert den chat, oder er ist schlecht progammiert, oder keine Ahnung.o_O
 

DeletedUser8678

Mich haut es bei der Nachbarschaftshilfe 4-5x raus, dann dauert neues Einloggen ewig. Und habe seit 3 Tagen auch keinen Chat mehr. 5 Browser ausprobiert, Ccleaner laufen lassen, Adobe Flash aktuell, aber immer das gleiche Problem.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Bei mir funzt der Chat auch schon seit Tagen nicht, andere haben Zugriff ich schon seit ewigkeiten nicht weil angeblich keine Verbindung hergestellt werden kann, bitte um Hilfe was man da machen kann :( weil das is echt doof

Nickname genauso wie hier Server: Arendyll
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben