• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unmut Verkündung

lovelymonster

Weicher Samt
@Tacheless , was heißt überhaupt Level 1 Supporter?
Bin zwar nicht Tacheless, aber ...
First Level Support ist die erste Anlaufstelle für Fehlermeldungen. Eventuell kann schon gleich geholfen werden (was fein ist und schnell geht), wenn nicht, wird die Fehlermeldung an die zuständige Abteilung (Technik, Verwaltung, wasauchimmer) weitergeleitet und dann kann es auch schon mal länger dauern. Weil der Fehler schwerwiegend und die Problemlösung nicht so einfach ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless , was heißt überhaupt Level 1 Supporter?

Bin zwar nicht Tacheless, aber ...
First Level Support ist die erste Anlaufstelle für Fehlermeldungen. Eventuell kann schon gleich geholfen werden (was fein ist und schnell geht), wenn nicht, wird die Fehlermeldung an die zuständige Abteilung (Technik, Verwaltung, wasauchimmer) weitergeleitet und dann kann es auch schon mal länger dauern. Weil der Fehler schwerwiegend und die Problemlösung nicht so einfach ist.
Na ja, es geht nicht nur um Fehlermeldungen. Auch Fragen zum Spiel oder Hilfestellungen. :)
 

Alfistos

Pflänzchen
Ja, sehe ich auch so.
Es macht mich echt traurig. Bei uns in der Gemeinschaft haben auch einige große Spieler mit dem Spiel aufgehört.
Die Werbung habe ich zum Glück noch nicht. Aber ich fürchte, dass die mir auch nochmal einiges von meiner Motivation nehmen wird, wenn sie kommt. Wenn sie Ton hat, umso schlimmer, ich spiele grundsätzlich ohne Ton. Ich kann meine Umwelt doch nicht mit irgendwelchem Mist beschallen.
Und ja, die Stimmung im Forum wird schlechter. Ich bin nicht mehr so oft hier wie ich vor kurzem noch war. Luft ist raus.
Leider kann man diesen Ton nicht ausschalten! Ich spiele auch grundsätzlich ohne Ton, aber bei der Werbung von Hero kommt der Ton trotzdem und zwar mit Lautstärke des Tons auf dem PC, also sehr laut ist auf 100%... Sagt jetzt nicht ich soll auch diesen Ton abschalten, weil der an sein muß, um die Benachrichtigungen von meiner Firma zu hören. Man kann auch nicht einfach nicht machen, weil den ganzen Tag erneut die Meldung kommt: Du hast einen Schatz in Deiner Stadt und solange man die Werbung nicht gemacht habt kommt das immer und immer wieder. Stressiger geht gar nicht mehr.
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Screenshot (5).png

okeeh:rolleyes:
 

Kassiopeia24

Bekannter Händler
sorry für den Doppelpost, aber es sind echt 2 Paar Schuhe
Man kann auch nicht einfach nicht machen, weil den ganzen Tag erneut die Meldung kommt: Du hast einen Schatz in Deiner Stadt und solange man die Werbung nicht gemacht habt kommt das immer und immer wieder.
Hast du mal versucht den Schatz kurz anzuklicken und dann weg damit? Ist auch nervig, ich weiß, aber danach taucht die Filmrolle ne ganze Weile nicht mehr auf
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Neris: Bei der Werbung ist es wie beim Kamellesammeln beim Karneval:. Kleine Benefits erfreuen Kinderherzen.

Gesichter, die mich stören, das sind die Fratzen, die aus dem Nichts auftauen den Bildschirm okkupieren, um irgend einen Mist zu verzapfen, der sich Begleitstory nennt. Ich brauche das wirklich nicht und empfinde das als spielerunfreundliche Behinderung. Es gibt genug Beispiele aus anderen PC spielen, in denen die Begleitstory intelligenter verpackt und informativer ist. Hier ist es einfach nur lästiger Ballast.

Öl ins Feuer gießen, Stimmung runterziehen… ja das gibt es, aber das lässt sich alles ausbügeln durch Setzen von Gegengewichten. Zu einer Streitkultur gehört, dass man Dinge ausdiskutiert und zwar so lange wie nötig und nicht so lange, wie es einer Autoritätsperson gefällt…. Beispiel Tarifverhandlungen… Todschweigen von Missständen ist das viel gefährlichere. Da bleiben die Kunden plötzlich weg und keiner weiß warum, bis auf das Getuschel im Hintergrund.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich das hier aufs Forum beschränkt. Täglich laufen hier tausende von Texten von Spieler zu Spieler hinter den Kulissen.

Über den Support kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Stereotypische Antworten habe ich nur erlebt nach dem Motto: Anfrage erhalten, Antwort kommt so schnell wie möglich, wir bitten um Geduld. Das ist ok.

Der Millionärsclub der Spielenden… das ist ein Kapitel für sich. Es gibt Gilden, da läuft es mit Volldampf, das Feuer brennt, aber nach x- Jahren Spielzeit bleibt halt immer öfter nur Asche übrig.
 

Neris

In einem Kokon
nunja, aber das erste Posting hat mich zu einer Gegendarstellung aus meiner Sicht angeregt (auch weil mich der Text schon irgendwie aufgeregt hat: wie kann man denn alles im Spiel so negativ sehen?)
aber ich mag gar nicht Gegenreden, obwohl ich es tue, wenn ich eine andere Meinung habe: aber mich erfreut das nicht

ich habe lieber Diskussionen über anderes im Spiel, wie Wunder, Kampfaufstellungen, Spielstrategien u.ä.
ich brauche keine "Streitkultur", ich liebe dafür Diskussionen und Tipps

was andere hinter den Kulissen schreiben, interessiert mich auch wenig, ich hatte nur erwähnt, dass bei uns durchaus über Kapitel XXI geschrieben wird, weil immer ein wenig mehr darüber bekannt wird (aber mitreden kann ich da sowieso nicht)

es ist aber leider in jedem Spiel so, dass sich das Spielprinzip "abnutzt" und man sich manchmal wie in einem Hamsterrad vorkommt
solange man noch Ziele hat, stört es nicht
sobald zusätzlich etwas Neues kommt, wird das Interesse wieder mehr geweckt
wer also schon in Kapitel XX ist, dem ist evtl. langweilig, aber es gibt eben auch Spieler, die sich jetzt dann auf XXI vorbereiten, denn es wird nicht mehr lange dauern

ist man in Kapitel XV, dann interessiert das nicht so sehr (obwohl ich das schon verfolge, besonders auch die Wunder, die man schon die Kapitel davor bauen kann: dadurch habe ich zumindest genug Vorfreude: mir ist nicht langweilig
und wenn Event und Saison laufen, bin ich auch zufrieden:
mir ist das nicht zu viel, im Gegenteil: es ist Abwechselung sich auf die Quests einzustellen und diesmal auch an dem Set rumzupuzzeln
Turm und Turnier ist ja immer ähnlich, nur dass sich durch Kapitelforschungen (und anderes) ändert und schwerer wird
 

Gelöschtes Mitglied 25860

die "Fratzen" sind auch nicht Teil einer unprofessionellen, verschwörerischen Begleitstory,
sondern die "Avatare" teilen mit, dass jemand NBH geleistet hat. (wurde schon des Öfteren erklärt)

Ich hoffe, meine aufdringliche Antwort, mit der ich mein unqualifiziertes Ego in schlechte Sprachform gebracht hab,
ist im Rahmen des Deutschen und des Atlantischen Rechts.
 
Oben