• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Unser Positiv-Thread

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

DeletedUser21724

@Pipistrello btw kein Kommentar zu meiner "Bevölkerungsüberschuss"? ^^
Dazu fehlen mir einfach die Worte. Ich dachte so 5000 bis 10.000 seien viel... ppffffft *kullerlach*

Aber weil ich ja jetzt auch noch a bissl angeben will, sende ich hier noch Bilder meiner Karnevalsparade!
 

Anhänge

  • Samwin 1.JPG
    Samwin 1.JPG
    273,6 KB · Aufrufe: 199
  • Samwin 2.JPG
    Samwin 2.JPG
    178 KB · Aufrufe: 194
  • Samwin 3.JPG
    Samwin 3.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo,

zuerst mal: ich finde diesen Thread hier ganz super, es wird wirklich viel zu viel gemeckert und ich lass mich leider manchmal davon auch anstecken.

Was ich an Elvenar so gut finde? Jeder hat die Möglichkeit, es zu spielen, wie er möchte und es gibt viele Möglichkeiten!!!

Kampf oder Wirtschaft, Turnier, Turm, Gastrassen usw. usw.

Vielen ist ja die Möglichkeit mit Kampf weiterzukommen oder die Rangliste ganz wichtig. Ich bin ein Fan der tollen Grafik hier und verzichte demzufolge auch gern auf ein paar Ranglistenpunkte. Es macht mir unwahrscheinlich Spaß immer mal wieder umzubauen, die schönen Eventgebäude aufzustellen. Es gibt leider nur ein Problem: zuwenig Platz ;)
Das soll aber keine negative Wertung sein. Vom Einhornwäldchen bin ich total begeistert und die Werte sind mir völlig egal.
Okay, auf eine gewisse Wirtschaftlichkeit lege ich schon Wert. Nach der Gastrasse hatte ich eigentlich geplant noch Gebäude vom schönen Frühlingsmarkt aufzustellen und jetzt kommt das neue Event mit den Luftschiffen.... schwere Entscheidungen :)

Es gibt auch sehr viele schöne Kulturgebäude, aber auch hier fehlt oft der Platz.

Bei den Events bin ich gespalten, eins hab ich garnicht mehr gespielt, weil mir weder die Preise noch die Art der Questgestaltung gefallen haben. Das Mai-Event hat mir wieder sehr gut gefallen. Einfach, aber nicht zu einfach zu spielen, ohne Stress und einfach mit Spass. Und die Tagespreise: einfach tolle Grafik.
Es gibt immer mal was, was nicht so toll ist (die Klickerei am Baum) und ist auch okay, dass das als Feadback gepostet wird aber das sind aus meiner Sicht Kleinigkeiten.
Jetzt kommt vielleicht jemand auf die Idee: der "böse Endgamer" der können die Werte ja egal sein: Nöööö, ich hab schon immer so gespielt!
Ich finde es eigentlich auch gut, dass es bei denEvents immer mal Veränderungen gibt (auch wenn mir manche nicht gefallen) aber immer die gleiche Schiene???

Also alles in allem: die Vielfalt des Spiels und die tolle Grafik machen wirklich Spaß!
 

DeletedUser

Download.png


wenn das nicht Bevölkerungsüberschuss ist, weiß ich dann nicht mehr weiter... ^^'

Nein, ich habe NUR noch magischen Wohnhäuser stehen und die brauche ich eher wegen der "Thermalbrunnen der ewigen Jugend" (Elvenar-Wunder), es liefert mehr % an Bewohner aus bestehenden Wohnhäuser, zu dennen magischen Wohnhäuser auch zählen ^^ Magischen Wohnhäuser-Viertel mit Thermalbrunnen ist Zukunft und da finden Hybrid-Eventgebäuden demnächst kein Platz mehr bei mir, wenn das so weitergeht...



Zuerst mache ich Screenshot per "Lightshot" (Softwareprogramm), downloade es auf Desktop und dann rufe ich die Seite www.imgbb.com auf und lade dort Screenshot hoch. Auf Ergebnis anklicken, dann das angezeigtes Bild mit Rechtklick Bildadresse kopieren und hier mit (img)Adresse(/img) einfügen ^^ die () durch [] ersetzen lassen

Bevölkerungsüberschuss ... grummelgrummel :)))))

1591543496389.png
 

DeletedUser2812

Melasdark einfach vielen RüKa/Manus aufstellen, dann Hybrid-Eventgebäude und/oder Wohnhäuser abreißen ^^
 

DeletedUser21724

Schönen guten Abend miteinander! :)

Dankeschön, dass hier so viel Feedback kommt. Da freu' ich mich wie ein Weihnachtsmiez. *hüpf*

@Haseli, ganz genau! Es gibt hier sooooo viele Variationen. Bin selber auch eher der Bau-/Umbau-/Ausbaufreak (jemand hier hatte mir schon nahegelegt, ich solle besser SimCity spielen *kullerlach*), und ich bin nach wie vor absoluter Fan der tollen Grafik und Animation. Einfach klasse!!! :)
Platz ist immer ein Problem. Ich habe versucht, immer 1 - 2 Felder mehr zu haben als ich gerne Gebäude aufstellen würde. Manchmal klappt das sogar... *grins*

@Alfelv, jawoll!!! *lach* Diese Teleporter sind tatsächlich eine wirkliche Bereicherung. Bei meinem größten Avatar habe ich vor ein paar Wochen (Monaten?) peu à peu alle Magiestaub-Manus ins Inventar verschoben (und neue aufgebaut), weil mir die damalige Pilz-Wabbel-Optik nicht gefiel.

Aber hallo, @MyLilly, die Menschen hier sind tatsächlich auch eine große, wichtige Nummer! Hier habe ich schon so viele tolle Leute kennengelernt, mit einigen meiner Gildies habe ich auch manchmal telefonisch Kontakt (ich sitze ja in Sizilien, da bin ich immer froh, wenn ich mal wieder Deutsch reden kann *lach*), und es tut einfach gut, mal Erfahrungen auszutauschen, Tipps einzuholen, Tipps abzugeben.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit anderen Spielen, doch ich meine, neben Elvenar gibt es eh nix, was mir noch gefallen könnte.

Liebe Grüße :)
Pips
 

Deleted User - 2070600

Schönen guten Abend miteinander! :)

Dankeschön, dass hier so viel Feedback kommt. Da freu' ich mich wie ein Weihnachtsmiez. *hüpf*

@Haseli, ganz genau! Es gibt hier sooooo viele Variationen. Bin selber auch eher der Bau-/Umbau-/Ausbaufreak (jemand hier hatte mir schon nahegelegt, ich solle besser SimCity spielen *kullerlach*), und ich bin nach wie vor absoluter Fan der tollen Grafik und Animation. Einfach klasse!!! :)
Platz ist immer ein Problem. Ich habe versucht, immer 1 - 2 Felder mehr zu haben als ich gerne Gebäude aufstellen würde. Manchmal klappt das sogar... *grins*

@Alfelv, jawoll!!! *lach* Diese Teleporter sind tatsächlich eine wirkliche Bereicherung. Bei meinem größten Avatar habe ich vor ein paar Wochen (Monaten?) peu à peu alle Magiestaub-Manus ins Inventar verschoben (und neue aufgebaut), weil mir die damalige Pilz-Wabbel-Optik nicht gefiel.

Aber hallo, @MyLilly, die Menschen hier sind tatsächlich auch eine große, wichtige Nummer! Hier habe ich schon so viele tolle Leute kennengelernt, mit einigen meiner Gildies habe ich auch manchmal telefonisch Kontakt (ich sitze ja in Sizilien, da bin ich immer froh, wenn ich mal wieder Deutsch reden kann *lach*), und es tut einfach gut, mal Erfahrungen auszutauschen, Tipps einzuholen, Tipps abzugeben.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit anderen Spielen, doch ich meine, neben Elvenar gibt es eh nix, was mir noch gefallen könnte.

Liebe Grüße :)
Pips
Liebe @Pipistrello ich finde diesen Post so erfrischen und toll, es versüßt mir den Tag
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich finde allgemein die Optik einfach umwerfend. Und seit ich einen leistungsstärkeren Rechner zur Verfügung habe, somit die Animationen laufen können, sitze ich manchmal einfach nur da, vergrößere mir das Bild und gucke, gucke, gucke. So schön, so liebevoll gemacht. Ich hab bislang noch nichts gefunden, worüber ich auch nur im Ansatz ungehalten wäre. Wowereit
 

DeletedUser21724

vergrößere mir das Bild und gucke, gucke, gucke
*kullerlach* Jaaaa, das mag ich auch! Neulich hab' ich tatsächlich ne Weile den Eichhörnchen im Baumgehege zugeguckt. Mein Mann hält mich ja für meschugge, aber... wurscht! :) Gestern hab' ich im Rahmen eines Umbaus versehentlich ner Elfe die Straße unter den Füßen weggezogen. Das war mir schon fast peinlich... *grins*
Freut mich sehr, dass Dir die Parade gefällt! Das war vielleicht ne Aktion!!! Aber es hat soooo viel Spaß gemacht. Ich war mit Unterbrechungen bestimmt 2 Tage beschäftigt. Aber das Ding macht tatsächlich auch noch ordentlich Elixier, und da das kein Bonus-Gut ist, kommt mir das gerade recht. :)

Was mir auch noch höchst positiv aufgefallen ist in den letzten Wochen/Monaten, ist dieses "Mach alle"-Häkchen bei den Werkstätten. Ich Schnarchnase hatte das ja völlig übersehen, da musste mich erst jemand reintunken. *kopfschüttel* Jedenfalls ein wirklich geiles Tool! Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sowas für die Manufakturen auch schon in Planung sein, das wäre der Hammer *hüpf*

Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser21724

@tatti! Ich lach' mich grad weg! Ja, die Kanäle sind auch ne tolle Show! Meine Halblinge beim größten Avatar sind noch fröhlich im Aufbau, aber diese Kanäle werde ich dann auch dutzendfach verlegen. Die sind zu niedlich!!! :)
Liebe Grüße
Pips
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh @Pipistrello , was ein schöner Thread.

Tja, was in an Elvenar so sehr mag?

In erster Linie, dass ich einfach etwas spielen kann, wo niemand meine Stadt zerstört, meine Lager ausraubt oder meine Bevölkerung abschlachtet wenn ich mal nicht online bin. Das gibt es natürlich bei einigen Spielen, habe auch schon ein paar ausprobiert, so Farm-Spiele und so, aber irgendwie war es das halt noch nicht. Das ich nun schon seit November 2017 hier bin und nahezu jeden Tag auch onlie komme, spricht dann ja schon für sich, denke ich!

Ich liebe die Events, bin ein echter Junkie, und freue mich jetzt schon auf das nächste, dass ja vermutlich nächste Woche starten wird. Auch das GA find ich toll, den Turm und auch das Turnier.

Ach ja, und die Gebäude, einfach großartig. Ich finde immer wieder neue Kleinigkeiten, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Manchmal nehme ich mir ein gebäude und zoome ganz nah ran und schaue noch genauer hin und entdecke liebevoll gestaltete Details und niedliche kleine Elfen, Zwerge, Tiere, etc. die ihre Bahnen ziehen und ihr Tagwerk verrichten. Einfach toll. Mein absolutes Lieblingsgebäude ist die gemütliche Farm. Sie weckt geliebte Kindheitserinnerungen in mir und ich spare jeden RR um sie immer weiter mitnehmen zu können, denn die Farm werde ich, egal was kommt, niemals abreissen.

Meine Gemeinschaft ist im Übrigen auch toll, muß hier mal erwähnt werden, denn sie ist ja auch ein Teil von Elvenar.

Ich liebe mein kleines Städtchen Tara auf Arendyll und werde es einfach nicht leid sie anzuschauen, ein bißchen hier und da umzubauen und zu schieben und auch mal was einzumotten oder abzureissen und die Lücken mit Neuenm zu füllen.

Super finde ich auch, dass an der NBH im Browser gearbeitet wurde und hoffentlich weiter wird. So ist die NBH jetzt zumindest für die GM und alle die in der Glocke auftauchen schnell gemacht, das entspannt dann doch erheblich!

Auch die Erweiterung in der Browserleiste zu Turm und Handwerk finde ich toll. So brauche ich nicht immer den Bildschirm verschieben und kann schnell auch beides zugreifen.

Ach ja, und nicht zu vergessen: Das Forum hier, auch ein Teil der Welt von Elvenar, das mein Hirn anfänglich mit einer Masse an Infos versorgt hat, die ich kaum verarbeiten konnte; in dem ich schon sehr viele nette und tolle Menschen kennenlernen durfte; Mods als auch Spieler fast immer gut drauf sind; geholfen wird, wenn jemand Fragen hat; es auch Events gibt, ich ich auch echt toll finde!
 

DeletedUser21724

Hallihallo, liebe Positiv-Threader! :)

Tatsächlich, @Dariana1975! Ich spiele ja nun auch schon ne ganze Weile, aber dennoch fallen mir immer wieder irgendwelche putzigen, liebenswerten Details auf, die ich bisher nicht gesehen hatte. Und natürlich hast Du recht, es sind viele nette "technische" Vereinfachungen dazu gekommen. Ganz toll!
Klar ist die Gilde mit das Wichtigste! Bei uns hat sich so ne lustige Tradition herausgebildet.... eine von uns stellt morgens immer ein virtuelles Frühstück in den Chat. :) Von mir gibt es dann am Spätnachmittag meist ein kleines "Gedeck" mit Caffè, Dolce und Grappa *kullerlach*

Liebe Grüße :)
Pips
 
Oben