• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Unterschiedliche Belohnungen nach dem Turnier

Hallo,
kann mir jemand sagen, warum es unterschiede bei den Belohnungen nach dem Turnier gibt.
Der eine bekommt z.B. 20 Relikte und der andere nur 8 Relikte? Der eine bekommt 11 Kisten Belohnung und der andere 15 ???
Woran liegt das?? Bekommen nicht alle die gleichen Belohnungen nach dem Turnier??
LG Kuschelkater
 

Neris

In einem Kokon
in einer GM sollte jeder dasselbe bekommen, weil es davon abhängt, was alle zusammen im Turnier erspielt haben

aber von Gemeinschaft zu Gemeinschaft kann es zu großen Unterschieden kommen
 

salandrine

Orkischer Söldner
maßgebend für die unterschiede sind die erspielten Punkte aller Teilnehmer einer Gilde. So hat jede Kiste einen Punktwert, der erspielt werden muss. Mit jeder Kiste steigert sich die Menge der zu erspielenden Punkte.

Für 10 Kisten z.B. muss die Gilde insgesamt 166.000 40.000 Punkte erspielen, das sind bei 25 Spielern dann 1.600 Punkte pro Spieler. Macht einer weniger, muss ein anderer dann mehr machen.

Schau einfach beim nächsten Turnier dir mal die einzelnen Kisten an, dann wird es sicher klarer.

Edit: Denkfehler, natürlich reichen 40.000 Punkte für 10 Kisten, der Wert von 166.000 steht für 19 Kisten. Danke für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal :)
danke für Eure Antworten, leider ist mein Problem damit nicht gelöst :-(
Das alle in einer Gemeinschaft das selbe nach dem Turnier bekommen sollten, ist klar. Aber genau da liegt der Hund begraben. Wir haben unterschiedliche Belohnungen bekommen! Warum ist das so ?
LG Kuschelkater
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Sofort-Gewinne werden am Ende des Turniers in der Übersicht mit aufgelistet.
Nein, werden sie nicht.
Die Übersicht beinhaltet auch die Kisten-Belohnung
Nein, die Übersicht beinhaltet ausschließlich die Kisten-Belohnungen. Die sollten für alle Mitspieler der Gilde gleich sein.

Beispiel 12 Kisten:
Turnierbelohnung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich werde nächstes Turnier mal genau darauf achten ;)
Mach das. Ich bin mir aber absolut sicher, dass die Sofortgewinne aus den Begegnungen nicht in der Übersicht nach Ende des Turniers angezeigt werden. Bei dem einen oder anderen Turnier müssten bei mir dann dreistellige Zahlen auftauchen. Das wäre mir aufgefallen. :)
 

Neris

In einem Kokon
da bin ich mir auch sicher: das wird nicht angezeigt!
Sofortgewinne sind z.B. auch Relikte, in Ustonis Bild sieht man aber lediglich die 20 Staubrelikte = Endbelohnung

aber trotzdem ist die Frage noch nicht beantwortet:

Hallo nochmal :)
danke für Eure Antworten, leider ist mein Problem damit nicht gelöst :-(
Das alle in einer Gemeinschaft das selbe nach dem Turnier bekommen sollten, ist klar. Aber genau da liegt der Hund begraben. Wir haben unterschiedliche Belohnungen bekommen! Warum ist das so ?
LG Kuschelkater

ich bin mir sicher, dass alle dasselbe bekommen nach Abschluss Turnier, was jeder vorher bei seinen Begegnungen gewinnt, ist außen vor
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Kuschelkater - woher wisst ihr denn, daß es Unterschiede (in der Menge) gab? Habt ihr Screenshots? Ihr könnt euch bis zum Start des neuen Turnieres nochmal in der Gemeinschaftsübersicht unter "Turniere" ankucken (siehe Bild von ustoni), was ihr bekommen habt - Unterschiede sollte es nur bei der Art der Runen geben (das sieht man allerdings in der Übersicht nicht mehr)...

...und nein - die Sofortgewinne werden bei Turnierende nicht mehr angezeigt - denn dieses großartige Pop-Up-Fenster zeigt dir ja, was du "jetzt im Moment" bekommst, und nicht, was du schon in den letzten Tagen bekommen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was war denn unterschiedlich? Der Schrein der Champions bringt doch zB zusätzliche Orks ... da habe ich mich anfangs auf immer gewundert, wo die Orks herkommen :)
...hihi - man sollte schon wissen, was ein Wunder kann, wenn man sich entschließt es zu bauen ^^....(aber ich find den Schrein auch toll)...
 
Hallo :) ,
danke für eure Antworten...jetzt bin ich schlauer.
Mir wurde in der Gilde gesagt, das einige 15 Belohnungen ( Kisten ) angezeigt wurden und nicht 11..hmmm..
Vielleicht wurde da etwas verwechselt ?
Falls da wirklich Unstimmigkeiten sein sollten, wäre ein screenshot echt hilfreich.
Danke für Eure Mühe...echt nett ;-)
Damit hat sich das Thema für mich erledigt !
LG Kuschelkater
 

Neris

In einem Kokon
ich hatte gestern schon einen Screenshot gemacht in einer Stadt (mit 19 Kisten)
ich persönlich finde immer diese angezeigten 11 Kisten merkwürdig


Screenshot_849.png


dann hab ich heute in einer zweiten Stadt nachgeguckt (auch 19 Kisten):

Screenshot_851.png

da hab ich mich jetzt gefragt, wieso ich anscheinend weniger WP-Segen bekommen habe?
im oberen Bild insgesamt 11 orange +2 orange
unten nur 9 orange + 2 orange

wieso ist das so, muss ich jetzt auch mal fragen?

edit:
anscheinend waren es unten doch keine 19, denn es sind weniger Restaurierungen..hmm
wie sieht man denn nun später wie viele Kisten? nur an den Restaurationen?
aber dann ist klar, wieso es weniger WP-Segen sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du hast nicht weniger bekommen - das ist nur andersrum geordnet...nee - stimmt nicht - es sind 9 und 11 ???...das sind aber die 10er Segen bzw. sind auch die Restaurationen verschieden - ihr habt da wohl nicht die gleiche Anzahl an Gemeinschaftskisten erspielt...

...das hier müssten 10 Kisten sein...

Turnierbelohnungen.png
...pro weitere Gemeinschaftskiste kommt 1x Restauration und ein 10er Segen hinzu... also bei 19 Kisten müssten es 14 sein, wie im oberen Bild - beim anderen Bild wurden dann nur 17 erreicht?...

...Frage - es hat nicht zufällig kurz vor Schluß jemand die Gemeinschaft verlassen und seine Punkte gingen verloren?...

...11 steht vermutlich für die Anzahl an "verschiedenen" Belohnungen...(4 verschiedene Zauber + 7 verschiedene Segen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Mir wurde in der Gilde gesagt, das einige 15 Belohnungen ( Kisten ) angezeigt wurden und nicht 11..hmmm..
Wenn sich das auf den Schriftzug "11 Belohnungen" unter der Truhe bezieht, ist das völlig unmöglich.
Belohnungen.jpg

Die 11 bezieht sich auf die beim Mouseover angezeigten Typen der Zaubersprüche und AW-Segen - in Summe 11 Typen, also 11 Belohnungen. Da oberhalb von 10 Kisten jede weitere Kiste nur noch je Kiste 1 Altes Wissen 10 und 1 Königliche Restauration hinzukommen, ändert sich an der Anzahl der Belohnungen nichts mehr. Also egal ob 10, 12 oder 19 Kisten erspielt werden: in der Übersicht steht immer "11 Belohnungen".

Also einfach mal in der Gilde nachfragen, wo die 15 herkommen soll. ;)

@Neris: deine Frage sollte damit auch beantwortet sein.
Nachtrag:
@Neris: in deinem ersten Screenshot werden 14 KR angezeigt. Das entspricht 5 KR aus den ersten 10 Kisten plus 9 KR aus den folgenden 9 Kisten = 19 Kisten.
Im 2. Screenshot werden nur 12 KR angezeigt. Das entspricht 17 Kisten. Bist du absolut sicher, dass dort wirklich 19 Kisten erspielt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben