• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Unterschiedlicher Ausbau der Manufakturen...

DeletedUser

Also mir ist aufgefallen dass man zb. Seide Anfangs auf Stufe 3 ausbauen kann...Schriftrollen aber auf Stufe 5 :(
Dass es so ist weiß ich schon länger (Beta), dachte aber das liegt an den Bonus-Manufakturen...die ohne Bonus kann halt man schneller ausbauen :confused:
Ist aber nicht so...oder?

Auch bei Marmor gegen Holz hab ich das schon gesehen...Holz max. Stufe 10...Marmor max. Stufe 9...beide produzieren mit Bonus.
Das heißt für mich, Holz kann man ja einen ganze Zeit lang (78/Tag) mehr produzieren als Marmor (72/Tag). Sind auch beide 2x2 Gebäude. :confused:

Irgendwie nicht ganz gerecht für mein Empfinden? Güter sind in dem Spiel doch alles...

Nachtrag: Ich spreche hier erstmal nur von den Elfen...

Danke und LG
Silver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hmmm...na wie jetzt? Niemand sagt etwas dazu...seltsam :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich hab 3*3 Platz bei Holz St.6
Da ist es sehr verschieden je nach Rasse.
Menschen Holz, Stahl 2x2 und Stein 2x1
Elfen Stein, Holz 2x1, Stahl 2x2

Und nicht nur das die Stufen verschieden sind, die Produktion ist es auch.
Holz3 Produktion je Tag 31 und ich hab dann noch Bonus extra von 54
Stein3 Produktion je Tag 16
 

DeletedUser

Ja, hab mir jetzt auch mal die Manufakturen der Menschen angesehen...sehr unterschiedlich.

Klar, die Kosten für die Güterproduktion sind je nach Stufe höher...da dieses Spiel aber doch recht "Güterlastig" ist hat der (Elfen)Spieler mit zb. Holz und Schriftrollen als Bonus einen Vorteil...oder nicht? Kann ja doch einiges mehr an Güter produzieren...:confused:
Wenn man zb. Marmor und Seide hat, hat man die "Arschkarte" gezogen ;)

Oder wird dieser "Nachteil" irgend wie/wo kompensiert?
Irgend jemand muss sich dabei ja was dacht haben...mit dem würde ich gerne mal sprechen...und nicht nur über das :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Auch bei Marmor gegen Holz hab ich das schon gesehen...Holz max. Stufe 10...Marmor max. Stufe 9...beide produzieren mit Bonus.
Das heißt für mich, Holz kann man ja einen ganze Zeit lang (78/Tag) mehr produzieren als Marmor (72/Tag). Sind sich beide 2x2 Gebäude

Gleich viel Platz...und doch unterschiedlich ;) Wie erklärt man das...
 

DeletedUser138

Stimme ich dir zu Silverlight
das zieht sich durch alle Gebäude durch, die Menschen können grob im schnitt die Gebäude bei gleicher Größe eine Stufe höher ausbauen.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Wie kann man Holz UND Schriftrollen als Bonus haben?

Entweder hat man 3x Gut1, Gut2 oder Gut3 und das gleicht sich gesamt aus. Und man soll ja handeln, wenn alles gleich wäre könnte man alles selber produzieren.
 

DeletedUser

Wie kann man Holz UND Schriftrollen als Bonus haben?

Entweder hat man 3x Gut1, Gut2 oder Gut3 und das gleicht sich gesamt aus. Und man soll ja handeln, wenn alles gleich wäre könnte man alles selber produzieren.

Ähmm...wie meinst du das jetzt? Als Bonus-Gut kann man zb. Holz, Schriftrollen und was weiß ich...Edelsteine zb. haben...
Habs mir nur mal bei den Gütern angesehen, bzw. ist es mir aufgefallen.
Und sorry, aber der Handel gleicht das nicht aus...is ja meist 1:1...

Einmal versuche ich es noch; Elfen, Spieler A hat Holz als Bonus und produziert am Tag 78 Stück. Spieler B hat Marmor und bringt es nur auf 72 im Tag.
Und wenn man mit einigen 3 Stunden Produs fährt ist der Unterschied entsprechend höher...wobei ich die "Mehrkosten" jetzt mal weglasse...die sind ja kein Problem ;) Die Güter sind es...wie gesagt. Wenn man jetzt auch noch den Bonus dazu rechnet...der Unterschied ist dann schon seeeehr groß :confused:
Dieser "Vorteil" zieht sich ja recht lange durch das Spiel...Stufe 2 kommt erst sehr spät.

Sorry, aber ich bin ein "Gerechtigkeitsfanatiker"...irgend etwas stimmt hier nicht...aber was?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Entweder man hat als Bonusgut:

Marmor + Kristall + Elixier oder

Stahl + Schriftrollen + Magiestaub oder

Holz + Seide + Edelsteine
 

DeletedUser

Marmor + Kristall + Elixier oder

Stahl + Schriftrollen + Magiestaub oder

Holz + Seide + Edelsteine

Nö, sorry...ich hab Marmor, Seide und Edelsteine (also die Arschkarte:p) ...andere Spieler Holz, Schriftrollen und k.a. (sieht man an der Anzahl der Güterprodus recht leicht)

Wo steht das? Dann sollte ich ein Ticket machen und den Support mal quälen.;)
 

DeletedUser

Ein Satz aus dem Wiki:
"Zu Beginn des Spiels werden dir zufällig drei Bonusgüter zugewiesen, aus jeder Kategorie eines. Diese werden in deinem Hauptgebäude gesondert angezeigt."
 

DeletedUser11

Hier stimmt im Grunde alles. Man kann weder die Menschen mit den Elen vergleichen, noch kann man Holz mit Marmor vergleichen.

Wenn alle Güter die selbe Verteilung hätten, dann wäre es etwas langweilig. Dass ganze soll schon etwas unausgeglichen sein, sonnst würde der gesamte Handel, der ja eigentlich eine Zentrale Rolle einnehmen soll gar keinen Sinn ergeben. Jeder Spieler könnte Produzieren was er braucht und dass sogar gleichschnell. Dass wäre blödsinnig.

Man kann sich am Anfang eine Rasse aussuchen und immer wenn man dies kann, muss einem klar sein dass jede Rasse verschiedene Attribute hat. es ist eben eine andere Rasse.

Die Bonusgüter kann man sich ja auch nicht aussuchen, und diese sind vom System auf die entsprechenden Plätze verteilt. Dies entscheidet das System via Zufallsprinzip. Es git hier viele kombinationsmöglichkeiten. Dabei kann es schonmal sein, dass der ein oder andere einen Glückssternes landet was die Produktionsgüter angeht. Prinzipiell ist es aber Zufall welche Güter man als Bonusgut erhält.

Irgend jemand muss sich dabei ja was dacht haben...mit dem würde ich gerne mal sprechen...und nicht nur über das :p

Ich denke hier wirst du es eher schwierig haben. Solange ein Game Designer diesen Beitrag nicht zufälliger weise ließt und sich öffentlich Bekannt geben möchte, wirst du lange warten müssen. Selbst Normale Supporter wie Cicero47 und ich habe nur sehr selten mal Kontakt zu einem Entwickler. Um wirklich mit ihnen reden zu können müsstest du dich bei InnoGames als Community Manager einstellen lassen und selbst dann hast du fast nur Kontakt zu den Entwicklern deines Spiels.

So, ich hoffe ich habe hier nun nichts vergessen, denn ich verabschiede mich mal für heute. morgen hab ich doch einen recht langen Tag vor mir.

LG

Prome
 

DeletedUser

Wenn ihr wissen wollt, was die Bonusgüter eurer Nachbarn sind reicht übrigens auch ein Blick auf die Landkarte.
Soweit ich bisher mitbekommen habe, sind die Bonusgüter an den umliegenden Provinzen ablesbar. Und zwar das Gut der Provinz direkt über der Stadt und die beiden Güter der Provinzen links und rechts schräg unterhalb.

Es sind alle Kombinationen möglich, nur eben von jeder Güterstufe immer eines.
 

DeletedUser

Dabei kann es schonmal sein, dass der ein oder andere einen Glückssternes landet was die Produktionsgüter angeht.

Das wollte ich hören/lesen :D:D Danke Prome...
Na ja, da ich das Spiel einigermaßen gut kann werde ich mit dem "Pechstern" leben ;)

Aber meinen Marmor "verschenke" ich jetzt nicht mehr 10:8 :p Und die Seide auch nicht...
Wenn man im Spiel etwas weiter vorne ist...duck*...kommt man so und so nicht zu den Gütern die man braucht :( Alles muss man selber machen...lach*

Um wirklich mit ihnen reden zu können müsstest du dich bei InnoGames als Community Manager einstellen lassen

Hab mich schon angeboten...danke ;)

LG
Sliver
 
Oben