• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.123

Seeker5207

Meister der Magie
Das ist in der App schon länger möglich.
Hm, ok? Der Umweg über eine IGM ist mir bekannt. Ansonsten kann man aber nur Städte besuchen und in deren Wunder einzahlen, die man bereits entdeckt hat oder in die der GM.
Ich meinte mit meinem Kommentar Städte, die ich nicht erkundet habe und mit denen ich nicht über eine persönliche Nachricht in Kontakt stehe. Wenn du da eine Lösung hast, wäre ich sehr gespannt :)
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Die trennung der Güteranzeige hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber dass jetzt über den Gastrassengütern auch Crafting Resources angezeigt werden finde ich super! Vor allem sieht man jetzt auf einen kurzen blick wieviele Runensplitter auf Lager sind, sehr hilfreich beim Turnier. :)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
ja, die trennung war nicht nötig.
aber die anzeige von blaupausen, restaurierungen etc., ist eine echt gute idee (aber auch überfällig).
jetzt fehlt nur noch eine kleine fehlerbehebung (restaurierungen anzeige 0).
 

PAMELA123

Weltenbaum
Die geteilte Lager-Auflistung finde ich an sich sehr gut, vor allem da man nun auch Blaupausen, Runensplitter und Restaurationszauber unkompliziert einsehen kann...

Aber:
Ich habe ein iphone8
und zwar sehr kleine Hände,
treffe aber trotzdem meistens nicht das gewollte Lagersymbol, weil sie direkt nebeneinander liegen...
Fände es besser handzuhaben, wenn die beiden Lager-Symbole räumlich etwas getrennt von einander wären, z.B. rechts und links vom WP-Balken...
 

Pallivaliar

Pflänzchen
dass jetzt über den Gastrassengütern auch Crafting Resources angezeigt werden finde ich super! Vor allem sieht man jetzt auf einen kurzen blick wieviele Runensplitter auf Lager sind, sehr hilfreich beim Turnier.
... das gefällt mir auch sehr gut,,, war jedoch gestern Nacht noch nicht sichtbar...:)
... wünschen würde ich mir, wenn man die Schriftgrößen bzw. Framegröße ändern könnte. Nun ist ja fast der ganze Bildschirm ausgefüllt...
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich bin mit noch mehr nicht ausblendbaren Symbolen auf meinem Smartphone Bildschirm eher unglücklich. Auch liegen die Symbole zu nahe bei einander. Ich erwische beim Tippen 50 / 50 das Gütersymbol. Das ist mit der Zeit etwas ärgerlich.

Weiter ist es mühsam jetzt zwei Symbole aufzurufen, wenn man ein Gebäude ausbauen oder ggf verhandeln möchte. Ressourcen wie Mana, Orks oder Saat gehören bei mir seit einigen Kapiteln zu den Basis-Gütern und werden überall gebraucht. Teils mehr als erweckte Güter.

Dass Gastrassengüter separiert werden und zusammen mit anderen eher weniger häufig nachgeschauten Ressourcen kombiniert sind, ist okay und verständlich.

Die Anzahl Blaupausen usw. ist nett.

Dennoch, ich hätte mir hier eine benutzerfreundlichere Lösung gewünscht, welche auch Rücksicht auf die höheren Kapitel nimmt.
Mich stört die Änderung mehr als sie mir Nutzen bringt.
 

Buma85

Samen des Weltenbaums
Was mir gefällt:
- Der Filter im Markt für die Gemeinschaft und
- dass Crafting-Ressourcen angezeigt werden

Was mir nicht gefällt
- der Teil mit den Nachrichten. Hoffentlich lösche ich nicht versehentlich eine Förderkette ;)

Nicht gebraucht hätte ich die Aufteilung der Güter. Einmal Güter, einmal Crafting-Ressourcen hätte ich verstanden. Die Güter hätte ich eig gerne in einem. Ein Drama ist es allerdings nicht.
 

Pallivaliar

Pflänzchen
Zur Verbesserung <Nachrichten - Ein Problem, bei dem der Text in Nachrichten den Texthintergrund überlagerte, wurde behoben.>
muss ich leider mitteilen, dass beim Nachrichten schreiben noch immer die letzte Zeile im Hintergrund landen kann + schwarz auf braun sieht man leider nicht wirklich gut.
Außerdem ist die Textkontrolle ab einer gewissen Textlänge kaum mehr möglich, da man gar nicht mehr sieht, was man schreibt. Hat man dann doch den OK-Button gefunden + betätigt,wird der zuletzt verfasste Text angezeigt. Will man den korrigieren und nutzt die x-Taste dafür, bleiben die eigentlich gelöschten Buchstaben sichtbar und man muss abzählen, wie oft man die Taste drücken muss, damit die falschen Buchstaben tatsächlich verschwinden... könnt ihr bitte daran noch mal arbeiten und es auch ausgiebig testen?;) Leider kann ich euch keinen Screenshot zur Verfügung stellen, die sind leider immer zu groß für diese Anwendung...
Viele Grüße
Pallivaliar
 
Zuletzt bearbeitet:

Pallivaliar

Pflänzchen
Zur Verbesserung <Nachrichten - Ein Problem, bei dem der Text in Nachrichten den Texthintergrund überlagerte, wurde behoben.>
muss ich leider mitteilen, dass beim Nachrichten schreiben noch immer die letzte Zeile im Hintergrund landen kann + schwarz auf braun sieht man leider nicht wirklich gut.
Außerdem ist die Textkontrolle ab einer gewissen Textlänge kaum mehr möglich, da man gar nicht mehr sieht, was man schreibt. Hat man dann doch den OK-Button gefunden + betätigt,wird der zuletzt verfasste Text angezeigt. Will man den korrigieren und nutzt die x-Taste dafür, bleiben die eigentlich gelöschten Buchstaben sichtbar und man muss abzählen, wie oft man die Taste drücken muss, damit die falschen Buchstaben tatsächlich verschwinden... könnt ihr bitte daran noch mal arbeiten und es auch ausgiebig testen?;) Leider kann ich euch keinen Screenshot zur Verfügung stellen, die sind leider immer zu groß für diese Anwendung...
Viele Grüße
Pallivaliar
... schaut sich einer vom offiziellen Team diese feedbacks an??
:oops:
 
Oben