• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.129

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mein Feedback zur Ankündigung des Updates - Version 1.129.

Negativ:
- UI
was für User Interface steht und demzufolge eine Benutzerschnittstelle ist, welche wiederum für eine Handlung steht mit der ein Mensch mit einer Maschine oder einem Arbeitsgerät in Interaktion tritt, wissen wie viele User / Forumbesucher / Spieler?
Hier wäre ein Definierung in Klammern stehend (bei der Ankündigung) schön. Für all jene Spieler die das nicht wissen (Rentner, Kinder und Co.).

- Fehlerbehebungen die vorgenommen wurden, so den Spielern wiederzugeben (zu erläutern), dass diese auch jeder versteht.
- Englische (zwar richtige) Originalbegriffe wie die UI dann auch bitte ausschreiben.

- Eventuell ein Bild hinzufügen um solche Updates wie dieses,
"Für die Browserversion wurde das Element Massenproduktion für alle Manufakturen in die rechte Ecke verschoben"
zu verstehen und nachvollziehen zu können. Denn ich weiß nicht ob hier das Häkchen zum Start der Produktionen gemeint ist.

- Einige Langzeitfehler wie z.B. dieser hier:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/29502-bombardierfähigkeit-zerfetzen-erhöhter-schaden.18486/
wurden in letzten Updates nicht bekanntgegeben, obwohl diese das Spiel-geschehen und gewisse Eigenschaften im Spiel total verändern und ein völlig neues feature darstellen.
(Bereits um Feedbackweiterleitung in einem anderem Thread gebeten)

Positiv:
-
Ankündigung 1 Woche vorher.
- Änderungen/Verbesserungen/Fehlerbehebungen in einem noch laufenden Event.
- Feedback entgegen nehmen.

Allgemein/Anregung:
-
Zwischenmitteilungen zu Langzeitfehlern, welche bereits über ein Quartal bekannt sind und an denen gearbeitet wird (in einer Update-Ankündigung).
- Nicht immer aus der Sicht von Designer/Programmierer oder gar seiner eigenen ankündigen, sondern aus der Sicht das es alle Spieler verstehen, anderseits Klammeräffchen mit genauerer Beschreibung benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 4718

- UI was für User Interface steht und demzufolge eine Benutzerschnittstelle ist, welche wiederum für eine Handlung steht mit der ein Mensch mit einer Maschine oder einem Arbeitsgerät in Interaktion tritt, wissen wie viele User / Forumbesucher / Spieler?
Hier wäre ein Definierung in Klammern stehend (bei der Ankündigung) schön. Für all jene Spieler die das nicht wissen (Rentner, Kinder etc.).
Danke! Ich bin zwar weder Rentner noch Kind, aber das "UI" war schon ein großes Fragezeichen für mich *gg*
 

Gelöschtes Mitglied 25678

UI hin oder her.. ich freu mich auf das Update :) Alle wichtigen Fakten sind angekommen, danke ;-)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
- Eventuell ein Bild hinzufügen um solche Updates wie dieses,
"Für die Browserversion wurde das Element Massenproduktion für alle Manufakturen in die rechte Ecke verschoben"

Das mit dem Bild (meine Prodis laufen dort seit mittag 9 Stunden, daher kommt das etwas später) hätte ich heute sowieso gemacht (vom Beta natürlich) weil mich die Änderung dort eigentlich nur nervt. In der Mitte war es eigentlich perfekt, das ganze nach rechts in die Ecke zu schieben ist mit Sicherheit nicht der beste Platz, da wäre eher ganz links geeigneter, aber das werdet ihr dann im Screen sehen wenn ich 4 Marmorprodis starte und die 2 Seide gleich danach.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mit Screenshots kann ich dienen:
1620673043933.png


Und nein (Ankündigung zum Update), diese Änderung wird zukünftig nicht nur auf Manus sondern auch auf die Werkstätten so angeordnet sein.

Auf Beta kam diese Änderung ohne das sie überhaupt im der Beta-Update-Ankündigung erwähnt wurde.
Bis jetzt konnte und kann ich mich nicht auf Beta daran gewöhnen. Mit der Zeit wird das sicher dann auch reine Gewohnheit werden.

Was mich jetzt etwas verwundert, die Änderung um "Überschneidungen zu vermeiden".
1620673453785.png

Ich kann keine potentielle Situation erahnen, die zu einer Überschneidung führen könnte.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hier der Screen und was ich meinte mit der neuen Anordnung

1620677925066.png

Hätte ich 6 Marmormanus zum starten könnte ich die 2 Seidenmanus erst starten wenn ich die Zeit vergehen lasse, bis die mir abgezogenen Münzen und Vorräte sich im Nirvana verabschiedet haben.

Die Änderung nach ganz rechts liegt wohl daran, das dadurch etwas verdeckt werden könnte wie hier im Beispiel zu sehen ist

1620678210473.png

Und das mit ganz links nehme ich hiermit auch zurück, ist bei manchen Produktionsstätten genauso schlimm wie in der Mitte.

Vielleicht kann man das ja dennoch in der Mitte belassen, einfach die Produktionsmöglichkeiten verkleinern damit es unterhalb der Auswahlreiter plaziert werden kann.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ab wann kann man denn die Rüstkammern im Browser ebenfalls alle gleichzeitig starten?
Auf der App geht das doch schon seit der Einführung der Möglichkeit die Manus gleichzeitig zu starten, warum fehlt es im Browser, ist das gar ein Bug? Oder einfach vergessen es umzusetzen? Bei jeder Ankündigung eines Updates, hoffe ich auf genau diese Nachricht. ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Und da hätte man nicht einfach die Prozentanzeige versetzen können? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Desweiteren: Ich hatte "unter anderem" geschrieben und nicht "nur wegen dieser einen Anzeige". Wäre toll, wenn man auch liest, was von offizieller Seite geschrieben wird, bevor man anfängt, sich über etwas lustig zu machen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Desweiteren: Ich hatte "unter anderem" geschrieben und nicht "nur wegen dieser einen Anzeige". Wäre toll, wenn man auch liest, was von offizieller Seite geschrieben wird, bevor man anfängt, sich über etwas lustig zu machen.
Wenn du das als lustig machen wahr nimmst, kann ich das nicht ändern (kann das keiner). Ich kann ja nicht jedesmal, wenn ich etwas ernst meine auch dazu schreiben, dass das ernst ist.
Und wie dir aufgefallen sein wird (da du ja sehr genau ließt) habe ich nicht auf dein Post geantwortet, sondern auf die Aussage (Frage - die du durch deine Lächerlich-machen-Anspielung ins lächerliche ziehst) von
@ustoni, post: 342532
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ab wann kann man denn die Rüstkammern im Browser ebenfalls alle gleichzeitig starten?
Auf der App geht das doch schon seit der Einführung der Möglichkeit die Manus gleichzeitig zu starten, warum fehlt es im Browser, ist das gar ein Bug? Oder einfach vergessen es umzusetzen? Bei jeder Ankündigung eines Updates, hoffe ich auf genau diese Nachricht. ;)
@Tacheless gibt es auf meine Frage noch eine Antwort?
 
Oben