• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.174

Thebigunknown

Riesenschecke
Frage: Warum wurde der Buttontausch für das Einzahlen von Wissenspunkten/Diamanten in nicht abgeschlossene Forschungen gar nicht bekannt gegeben?

1682811179886.png


Meiner Erinnerung nach hat hier das Gleiche statt gefunden wie auch auf dem Beta-Server die Schaltfläche mit Den Diamanten ist von ganz rechts nach ganz links getauscht worden. (könnte meiner Meinung nach durchaus zu Flüchtigkeitsfehlern bei Menschen und Elfen führen die den Haken aus der Diamanten-Bestätigungsabfrage rausgenommen haben und gewohnheitsmäßig ganz links klicken um WPs einzuzahlen)

Im Beta-Forum war es dem Community Management zumindest noch eine Zeile in den Release Notes wert, auf den Life-Servern kann ich nur die Änderung im Spiel sehen aber nichts dazu in den Versionshinweisen lesen.
Eine Äußerung dazu welchen Eindruck so etwas hinterlassen kann verkneife ich mir an dieser Stelle besser! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage: Warum wurde der Buttontausch für das Einzahlen von Wissenspunkten/Diamanten in nicht abgeschlossene Forschungen gar nicht bekannt gegeben?
...das liegt vermutlich daran, daß das schon vor 2 Wochen geändert wurde und da steht in den Versionshinweisen...

Updatefehler.png

So wie ich es verstanden habe, war es eigentlich ein Fehler, so wie es vorher war. Der Button mit den Dias soll an erster Stelle stehen.

...es wird eigentlich nie alles erwähnt und meistens fällt das niemandem auf - ich finde die Änderung auch nicht toll, man wird sich aber daran gewöhnen...

...beim letzten Update hat sich übrigens das WP-Einzahl-Symbol in den Wundern verändert - vom "gelben Buch" zum "Runen-Rad"...
alt:
Wunderkette.png
...neu:
Wundereinzahlung.png
 

Neris

In einem Kokon
ich hatte echt gegrübelt, ob ich mir da was eingebildet hatte (mit dem Buch)
aber wieso die WP bei Einzahlungen in Wunder vorne stehen und bei der Forschung nun hinten, ist mir auch unklar
 

Gelöschtes Mitglied 25860

das Symbol steht eher für "Altes Wissen", statt für "Runenrad" und ist somit zutreffender, als das Buch,
oder?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
das Symbol steht eher für "Altes Wissen", statt für "Runenrad" und ist somit zutreffender, als das Buch,
oder?
... jein - man hat dieses Symbol auf den Segen, das ist richtig - aber ursprünglich kommt es ja von den Runenscherben, die man zum Bau eines Wunders braucht...
Runenrad.png
Runenrad2.png
...(das Symbol ist viel älter als die Segen)...

...und ja, ich weiß - das Symbol hat nur 6 Felder ;)...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

manchmal verstehe ich Euch nicht mehr.
Alles soll möglichst einfacher und verständlicher werden im Spiel, nun nimmt man ein Symbol weg,
was eigentlich keinen Bezug zur Aktion hat und setzt ein Symbol, was genau das Selbe ist,
wie auf den Segen, die ich damit erreiche zum Einsetzen.

und nun ist es auch wieder ein Grund, das zu beanstanden, wie gesagt, ich verstehe es nicht.

1682840679614.png

1682840704557.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und nun ist es auch wieder ein Grund, das zu beanstanden, wie gesagt, ich verstehe es nicht
...das hat doch gar niemand "beanstandet" - es war nur eine Feststellung, das das geändert worden ist (und nicht erwähnt wurde)...beanstandet wurde dagegen der Platz-Tausch mit den normalen WPs und den Dias...(das ist "gefährlich")...

...nochmal Klugscheißen für Fortgeschrittene: ursprünglich (bei Einführung der Wunder) war das Symbol unten in der Leiste wohl auch noch anders...

Runenrad3.png
...wurde aber vermutlich schon "vor meiner Zeit" geändert - zumindest könnte ich mich an so eine Anzeige nicht erinnern...

...ich hab mal in meinen Archiven gegraben und ein Bild meiner Stadt von Februar 2017 gefunden - da war ich ein halbes Jahr alt ;)
...das Antike Wissen gab es erst ab Oktober 2017...

Stadtbild.png
...(da war das Inventar noch ein Säckchen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
ich habe es auch nicht beanstandet, wenn ich auch mit "euch" gemeint war, ich war mir nur einfach nicht sicher, ob ich mir da nicht eine Änderung eingebildet hatte...
hatte ich wohl nicht :)
 

Thebigunknown

Riesenschecke
...das liegt vermutlich daran, daß das schon vor 2 Wochen geändert wurde und da steht in den Versionshinweisen...

Updatefehler.png
Das ist ja schön was da in den Versionshinweisen steht, hat aber mit dem Tausch der Buttons rein gar nichts zu tun
ich habe es auch nicht beanstandet, wenn ich auch mit "euch" gemeint war, ich war mir nur einfach nicht sicher, ob ich mir da nicht eine Änderung eingebildet hatte...
hatte ich wohl nicht
Sehr merkwürdige Änderung wie ich finde - Kann mir jemand vielleicht an dieser Stelle nochmal kurz umreißen was "Bauernfängerei" bedeutet?

Ernsthaft mal: Soll das hier eine Informationsplattform oder eine Desinformationsplattform sein?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wie bereits von Vorrednern ausgesagt, bietet die Ankündigung eines Updates durchaus Information und weist auch darauf hin,
dass die aufgezählten Punkte nur ein Auszug der Änderungen/Fehlerbehebungen sind.

Und selbst, wenn irgendeine Änderung nicht erwähnt wird, ist es keine Desinformation, wie Du es unterstellst.

Externe Programme bieten durchaus verständliche Definitionen von "Desinformation" an,
falls es Dich wirklich interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist ja schön was da in den Versionshinweisen steht, hat aber mit dem Tausch der Buttons rein gar nichts zu tun
...es wird eigentlich nie alles erwähnt und meistens fällt das niemandem auf
...es ist nicht ungewöhnlich, daß in den Versionshinweisen nicht alles drin steht - deshalb hatte ich ja auch das "unter anderem" farbig markiert...

...das Team hier bzw. Tacheless kann außerdem auch nur weitergeben, was ihr selbst mitgeteilt wird...(das sollte dir als ehem. Teammitglied eigentlich bekannt sein)...
 

Thebigunknown

Riesenschecke
9,...das Team hier bzw. Tacheless kann außerdem auch nur weitergeben, was ihr selbst mitgeteilt wird...(das sollte dir als ehem. Teammitglied eigentlich bekannt sein)...
Selbstverständlich ist mir dies bekannt deshalb habe ich ja auch nicht das Team dafür angegriffen, denn als Spieler macht man sich ja normalerweise nicht gleich auf die Suche welche Abteilung von INNO das zu verantworten haben könnte um seinen Unmut richtig adressiert kommunizieren zu können (das ginge ja auch sowieso gar nicht).

Aber das Team ist ja, zumindest soweit ich weiß, auch dafür da Feedback der Spieler und Spielerinnen weiter zu geben auch wenn es mal nicht positiv ausfallen sollte, oder sehe ich da was verkehrt?

Ich persönlich würde es zumindest sehr viel seriöser, insbesondere in der Außenwirkung, finden wenn solche Änderungen seitens INNO rechtzeitig und klar kommuniziert werden würden. Nur mal so als Hinweis. ;) Dem Team habe ich diesbezüglich keinen Vorwurf gemacht, denn die können nichts dafür dass sie nicht informiert werden. Ich habe lediglich INNO's Informationspolitik kritisiert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wurde noch nie alle Punkte mitgeteilt, die in einem Update bearbeitet wurden/werden. Dies wäre eine ziemlich lange Liste. Denn nicht nur, dass z.B. Fehler behoben werden, werden auch bei Updates neue Dinge implementiert, die noch gar nicht wirklich zu sehen sind, da z.B. nicht aktiviert.

Den Unmut, dass das mit den Buttons nicht kommuniziert wurde, kann ich gerne bei Gelegenheit weitergeben. Mehr können wir hierzu jedoch nicht sagen und ich würde mich freuen, wenn die Diskussion darum, wer denn nun Schuld hat und wer nicht, dann auch aufhört. Danke.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Den Unmut, dass das mit den Buttons nicht kommuniziert wurde, kann ich gerne bei Gelegenheit weitergeben.
Danke! Mir tut es nämlich immer wieder in der Seele weh, wenn ich dabei zusehen muss wie sich Menschen, Elfen oder auch Unternehmen scheinbar völlig unnötigerweise öffentllich ins eigene Fleisch zu schneiden scheinen.
 
Oben