• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verbesserungen 2 Vorschläge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17797

Hallo zusammen
Ich habe beim spielen Beobachten können das evtl. das eine oder andere etwas Verwirrend ist und daher evtl. einen Verbesserungsvorschlag dazu.

Wenn man Hilft :
Jeder hat Unterschiedlich große Flächen . Der eine mehr der andere weniger. Man hilft ( je nach Laune und Lust) auch mal den anderen. Dafür bekommt man Münzen und anderes Extra dazu (je nach Stufe) . Leider wird der Überblick immer problematischer wenn man eine größere Fläche hat. Ich hab schon bei 24 Provinzen das Problem den Überblick zu behalten . Bei 12 oder weniger ist das kein Problem. Daher wäre es von vorteil das man evtl. eine Markierung einfügt . So das man sehen kann welcher Provinz/Stadt man geholfen hat. Anstelle die Stadt aufzurufen und anhand des Zeichens zu Identifizieren ob man das schon gemacht hat oder nicht. Eine Rote Umrandung oder ein X auf dem Feld , Farblich anders als das Umfeld Angezeigt oder andere Markierung würde Helfen den Überblick zu bekommen und erleichtert dann auch die Verwaltung.

Gemeinschaft (GM)
In einer Gemeinschaft ist es auch wichtig das man Gemeinsame Aktivtäten unternimmt , Turniere sind nur ein Beispiel von vielen. Nicht jeder hat zur gleichen Zeit (wie die anderen auch) Zeit ,das RL ( Reale Leben) ist wichtiger als Spielen ( meine Meinung) .
Daher wäre es vielleicht Interessant auch zu wissen in der GM wann wer Online ist oder war. .Ein kleiner Punkt an dem Jeweilligen Namen der die Farbe Verändert wäre Ideal zu wissen ob jemand zur Gleichen Zeit Online ist oder nicht

Grün - Anwesend / Online
Rot - Offline / Nicht Anwesend

Meistens kann man aktuell nur erahnen wer da ist und in dem Chat schreiben um zu sehen ( wenn überhaupt) ob jemand drauf reagiert oder nicht .
 

Cruller

Geist der roten Königin
Daher wäre es von vorteil das man evtl. eine Markierung einfügt .
Eine "Art" Markierung gibt es doch schon.
Li. = Geholfen, Re. = Nicht geholfen:
Elvenar-Weltkarte-Provinzen-Geholfen.JPG


zu wissen in der GM wann wer Online ist oder war.
Diese Idee gab es schon. Aber ich möchte jetzt nicht danach suchen. Zudem kann man sehen, wer online ist, indem man /who im Chat eingibt.

PS: Es wäre besser, wenn Du nur 1 Idee pro Thread schreiben würdest. Warum und mehr steht im Leitfaden für neue Ideen.
 

black-night

Schüler der Feen
Zu deiner 2. Idee. Ich finde du gut. Die wurde so und ähnlich auch schon mehrfach vorgeschlagen, aber Inno hat die immer mit der Begründung, es soll keine Onlineanzeige geben, da würde sich dann Leute überwacht vorkommen usw., abgelehnt.
Dann gab es ein Update des Chatsystem und die /who Funktion wurde entfernt, da es ja keine Onlineanzeige geben soll. Da wurde aber in der Community kräftig gemeckert, also wurde das /who wieder eingebaut. Aber eine Onlineanzeige in der Gemeinschaft ist immer noch böse.
Muss man nicht verstehen, ist Innologik :)
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Und eben weil es diese Idee schon mehrfach gab und weil sie immer mehrfach abgelehnt wurde, schließe ich dieses Thema da es keinen Sinn macht darüber weiter zu Diskutieren, das kann man im Bereich allgemeine Diskussionen machen und verschiebe es in das Archiv :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben