• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verfällt mein Sonnenfokus?

Nimnadir

Knospe
Ich hab da mal eine Frage.

Vor ein paar Wochen hab ich 2 Stück Sonnenfokus aufgestellt mit jeweils 1600 Kulturpunkten. Die sind übrigens ausgesprochen hübsch. :)

Heute schau ich rein und von den jeweils 1600 KP sind jeweils nur mehr 1570 übrig. Seltsam. Verfällt der Sonnenfokus allmählich? Wäre außergewöhnlich. Oder gab es beim Update eine Neubewertung?

Besten Dank und schöne Grüße,
Nimnadir
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein - es gab am Donnerstag ein Update, bei dem einige Kulturgebäude überarbeitet worden sind....
 

DeletedUser24934

ich habe etwas ähnliches bei meiner eule bemerkt:
sie gab immer 2 x über 3500 magiestaub (kapitel 7, elvenarfan sagt 3570), insgesamt knapp über 7k.
jetzt gibt sie nur noch 2 x 3486.
 

zeroone

Ori's Genosse
Ja und wie schon geschrieben wurde, hatte Inno ein wundervolles Update eingespielt.
Das die Balance in Kulturgebäuden geändert wird.
Danke Inno, super update, hättet Ihr euch sparen können.
Fehlerbehebung wäre besser gewesen.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Beim Maibaum ist mir in den letzten Tagen erstmals genauer aufgeschrieben besseres aufgefallen als bei Elvenarfan/ Elvengems genannt.
In Kapitel 5 gibts 2000 Kristall statt nur 800 nach Liste. Ist das schon länger/ seit dem Event so? ;)
 

Nimnadir

Knospe
Hi Ogoya,

so eine Liste klingt gut. Die würde viel zur Transparenz beitragen.

Will sagen: Wenn sich Gebäudewerte still und leise ändern, dann macht mich das misstrauisch. Ich würd aber gern meine Spielzeit nicht mit Misstrauen verbringen, sondern mich lieber freuen.

Deshalb wünsche ich mir mehr Transparenz. Was spricht denn dagegen, dass Inno seine Liste der Bewertungsänderungen von sich aus als Neuigkeit postet? Das muss gar nicht viel Aufwand sein. Mir würde es reichen, wenn darin ganz knapp die Änderung steht und ein kurzer Halbsatz, damit ich als Spieler das nachvollziehen kann.

z.B. "Sonnenfokus 1600 -> 1570 KP, ausbalanciert ggü. Halblingskutsche"

Keine Ahnung, ob das der Grund war. Aber so wäre das für mich transparent und nachvollziehbar. Und ich müsste mir nicht die Werte notieren, damit ich nachher nicht an meinem Verstand zweifele. Außerdem würde das vermutlich Rückfragen reduzieren.

Schönen Abend allerseits, auch Euch alle, die ihr von vielleicht ähnlichen Änderungen betroffen seid!

Neugierige Grüße,
Nimnadir.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Und wer bitte soll diese Liste erstellen? Wir reden hier über 3500 Event- und Kulturgebäude. Das wäre länger als eine ganze Seite hier im Forum.
Und irgendwer müsste all diese Gebäude ja per Hand abtippen. Und ich höre jetzt schon die Meckerer, die sich dann über Tippfehler aufregen.

Nein, es gehört zum Spiel, dass es immer mal wieder ein grundsätzliches Rebalancing gibt. Daran sollte man sich gewöhnen. Und es kommt ja auch nicht sooo häufig vor. ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Sorry, dann hat aber eine solche Aussage absolut nichts in der Update-Ankündigung zu suchen
1616752614465.png


Hier wird explizit geschrieben, dass "ALLEN" Spielern nach dem Update ein etwas besserer KU-Wert zugunsten kommen wird.

Ausserdem ist es hinlänglich vom Beta bekannt gewesen, dass etliche Gebäude falsch gebalanced wurden. Dann wurde vollmundig im Beta-Forum getönt, dass dieser Fehler behoben wurde. Und unterm Strich wurde weder der Fehler behoben und ist sogar auf die Live-Welten gekommen.

Das ist unterm Strich doch sehr fragwürdig, wenn man sich die Ankündigung ansieht und was unterm Strich dabei rausgekommen ist.
 

DeletedUser337

Eine Liste wurde in erster Linie für uns angefragt, veröffentlicht wird die wohl nicht. :(
Dann können wir zu manchen spezifischen Gebäuden und Fragen vllt besser antworten.
Ist nicht unsere Schuld, dass sowas zZ noch fehlt.

Und, @OMcErnie , ehrlich gesagt hatte ich persönlich nach der Ankündigung auch nicht mit Verschlechterung gerechnet ... Alleine aus Neugier bzgl der Abwertungen würde ich gerne so eine Liste sehen - Ihr auch, ich weiss ...

.
 

DeletedUser24934

von der verringerung der magiestaub-produktion meiner eule stand nichts in den patch-notes.
die 168 staub weniger tun mir zwar nicht wirklich weh, aber dass es heimlich, still und leise gemacht wurde, wurmt mich doch ganz schön muss ich sagen..
 

zeroone

Ori's Genosse
Re-Belancing in Innos Bestform, bislang hab ich da keine Verbesserung erfahren nur Verschlechterung der Werte.
Frag mich langsam was Inno noch einfällt um Spieler zu vergraulen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Sorry, dann hat aber eine solche Aussage absolut nichts in der Update-Ankündigung zu suchen
Anhang 23576 ansehen

Hier wird explizit geschrieben, dass "ALLEN" Spielern nach dem Update ein etwas besserer KU-Wert zugunsten kommen wird.

Ausserdem ist es hinlänglich vom Beta bekannt gewesen, dass etliche Gebäude falsch gebalanced wurden. Dann wurde vollmundig im Beta-Forum getönt, dass 2"dieser Fehler behoben wurde. Und unterm Strich wurde weder der Fehler behoben und ist sogar auf die Live-Welten gekommen.

Das ist unterm Strich doch sehr fragwürdig, wenn man sich die Ankündigung ansieht und was unterm Strich dabei rausgekommen ist.
da steht ganz deutlich:

"einen etwas besseren Kulturwert bei vielen Gebäuden) (Hervorhebung durch mich). Das bedeutet ja nicht, dass es nicht auch Abwertungen bei einigen Gebäuden geben wird. Ich hatte das sofort auch so herausgelesen, allerdings ist das etwas, worauf die meisten nicht trainiert sind.

Diese Aussage ist sogar dann richtig, wenn ein Spieler nur Gebäude stehen hat, die abgewertet wurden. Denn hätte er eines der aufgewerteten Gebäude stehen, dann würde er auch in den Genuss der Aufwertung kommen.

Ja, ich weiß, erscheint wie Wortklauberei, allerdings ist das sicher richtig, was dort steht, Nur halt nicht vollständig und für jeden verständlich.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Das ist bewusste Wortklauberei und Irreführung. Nur weil nicht jeder die manipulativen Praktiken des Marketing kennt, muss man niemanden an der Nase herum führen. Ich finde, dass man solchen Ankündigen glauben können sollte und es wird auch immer wieder eingefordert. Ich erinnere, wir sollen GLAUBEN, dass sich (alle) Wunder trotz Einfließens in die Turniertruppenformel noch gut rentieren, das wurde immer wieder betont. Sowas schmälert meinen Glauben in jegliche offizielle Aussagen aber nun mal deutlich.
 
Oben