• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verhandlungsmasse Orks im Turm

eilif

Pflänzchen
Ich bin sicher schon ein Vierteljahr bei den Drachen, Kapitel 10. Ganz am Anfang noch, noch steht nichts der Gastrassengebäude. Hatte bisher eklatanten Orkmangel, meist nur irgendwo zwischen 10.000 und max. 105.000 Orks. Konnte meist im Turnier nicht verhandeln, da mir die Orks einfach fehlten.

Nun weiß ich, dass man eigentlich ab Kapitel 10 im Turm zum Verhandeln auch Orks benötigt. Nun bin ich aus meiner Orkmisere etwas rausgekommen, da ich massiv Orknester usw. aufgerüstet habe, auch dank der Events.

Seit letzter Woche nun benötige ich Orks im Turm, da mein Orkbestand inzwischen meist über 150.000 liegt und ich auch im Turnier mal mit Orks bezahlen kann. Vorher hatte ich diese Turnierprovinzen immer ausgelassen.

Kann es sein, dass es eine Mindestanzahl von Orks gibt, die vorhanden sein sollte, um im Turm mit Orks zahlen zu müssen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin sicher schon ein Vierteljahr bei den Drachen, Kapitel 10. Ganz am Anfang noch, noch steht nichts der Gastrassengebäude. Hatte bisher eklatanten Orkmangel, meist nur irgendwo zwischen 10.000 und max. 105.000 Orks. Konnte meist im Turnier nicht verhandeln, da mir die Orks einfach fehlten.

Nun weiß ich, dass man eigentlich ab Kapitel 10 im Turm zum Verhandeln auch Orks benötigt. Nun bin ich aus meiner Orkmisere etwas rausgekommen, da ich massiv Orknester usw. aufgerüstet habe, auch dank der Events.

Seit letzter Woche nun benötige ich Orks im Turm, da mein Orkbestand inzwischen meist über 150.000 liegt und ich auch im Turnier mal mit Orks bezahlen kann. Vorher hatte ich diese Turnierprovinzen immer ausgelassen.

Kann es sein, dass es eine Mindestanzahl von Orks gibt, die vorhanden sein sollte, um im Turm mit Orks zahlen zu müssen?
...nein - das geht nach Kapiteln...(ja, du brauchst nun auch Orks für den Turm)...und die benötigten Mengen richten sich nach deiner individuellen Bedarfsformel, die sich aus Erweiterungen, Pflichtforschungen, Wunderleveln und Reliktbonus errechnet...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finde es einfach nur komisch, dass jetzt erst die Orks verlangt werden im Turm und nicht gleich von Anfang an.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Halte Ausschau nach Orknestern im Handwerk der magischen Akademie - das wird deine Probleme lindern! ;-)
Bitte bleib doch mal bei meiner Frage und dem Thema. Ich habe nichts von Mangel oder ähnlichem berichtet, ich wollte nur wissen, warum die Orks nicht von Anfang an verlangt wurden, sondern erst nach vielen Monate.
 

Foggwulf

Starke Birke
ich kann mir gut vorstellen, dass man die limitierten Güter erst zu einem späteren Zeitpunkt implementiert hat, soll bedeuten, dass du nicht zu Beginn an direkt Probleme hast, alles zusammen zu bekommen, sondern erst später, wenn es allmählich zu deinen routinemäßigen Standardgütern gehört, leuchtet das ein? zumindest dachte ich das bis jetzt immer so..
also wenn du jetzt beispielsweise im Kapitel Orks & Goblins die Orks als Ressource bekommst, benötigst du ja wohl erst einmal für das aktuelle Kapitel die meisten Orks, später hast du dann mehr Rüstkammern, andere antike WUnder etc.pp.
ich glaube deshalb wird das so gehandhabt, vergleichsweise ist das mit Mana oder der göttlichen Saat so, oder mit erweckten oder erleuchteten Gütern, bei mir z.B. wird im Turm noch kein erleuchtetes Gut abgefragt, weil laut meiner ANnahme erst im Kapitel 20 das letzte erleuchtete Gut hinzukam, ergo könnte es frühsetens in Kapitel 21 dazukommen, aber wie gesagt auch ich spekuliere nur und versuche eine Erklärung dafür zu finden.. :)
 

Neris

In einem Kokon
weil man anfangs noch gar nichts mit Orks zu tun hat?
man kann sie nirgendwo "herstellen", auch gibt es keine Orknester in der Aka zu dem Zeitpunkt

aber sie werden tatsächlich nicht sofort verlangt, wenn man sie gerade in den Rüstkammern produzieren kann
ich glaube, es war ein Kapitel später
ebenso tauchte Mana erst 1 Kapitel später auf und Saat habe ich jetzt erst im Turm, ebenfalls ein Kapitel später nachdem ich es herstellen konnte

wann es immer genau in dem Kapitel danach ist, kann ich jetzt auch nicht genau sagen:
die erweckten sollten dann bei mir im nächsten Kapitel im Turm auftauchen
wann genau (direkt Anfang oder nach ein paar Forschungen) werde ich mal genau drauf achten

und ja, vermutlich , weil man sie erst mal braucht um nur halbwegs weiterzukommen, sonst muss man ja mitten im Turm aufhören, falls man nicht kämpft, weil die Anfangsproduktion doch erst mal gering ist

edit:

ich hab übrigens auch noch keine Gastrasse stehen, hab das Dimenisonstor noch nicht geforscht und die Saat ist ganz neu im Turm
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - für gewöhnlich tauchen solche "Zahlungsmittel" immer erst im Folgekapitel auf - aber halt nicht zwingend - ist doch alles Zufall...
 

Neris

In einem Kokon
..ja, ging mir ähnlich
hab mich gefragt, wozu (außer Quests) die Orks eigentlich gut sind
ich hatte aber da schon nur magische Werkstätten und habe dort auf die Blaupausen gewartet oder direkt zum Tausch im Turm gewonnen
man braucht wohl da sehr viele, wenn man Werkstätten aufrüsten will
ich hab zur Zeit immer 1 Mio Orks, brauche sie nun aber auch schon lange für Turnierverhandlungen und im Turm
mir wurde aber gesagt, dass später auch 1 Mio Orks "nichts" ist ;)

manchmal forscht man zeitweise auch schnell, wenn viele WP durch das Turnier reinkommen und der Turm läuft ja auch und kann sich in der Phase nicht ändern, evtl. kommen auch so gefühlte Sprünge zustande?
jedenfalls war bisher immer alles Neue im Kapitel danach im Turm und Turnier (bei mir) und auch eher am Anfang, aber nicht sofort nach dem Kundschafter
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jaja, die Orks - lange braucht man sie so gut wie gar nicht und dann gehen sie in den höheren Kapiteln weg, wie warme Semmeln, da die Mengen beim Verhandeln (auch auf der Weltkarte) immer höher werden und man die "Viecher" auch noch für viele andere Dinge, wie Gastrassenproduktionen bzw. Gebäude oder Wunderausbau braucht...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
in den Kapiteln 18-20 fehlt irgendwie alles - Orks, Mana, Saat und Unurium...und die meisten davon zerfallen auch noch jede Nacht...
 
Oben