• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verkürzung der Erkundungszeit, ab wann ?

DeletedUser143

Da ja nun morgen die Orks in unsere Städte einfallen, mal eine Frage für die kurzfristige Planung.
Die erste Forschung verkürzt ja wieder die Erkundungszeit. Gilt diese Verkürzung nur für neue Erkundungen nach Abschluss der Forschung oder auch für schon laufende ? Wenn es für laufende gilt, zählt dann die gesamte Zeit oder nur die Restzeit ?
Kann mich leider nicht mehr so genau erinnern wie das bei den Feen war und würde es gerne wissen, da ich morgen den Kundschafter wieder losschicke.

Als Beispiel gesamte Erkundung dauert 60h, es sind noch 10h übrig bei Beendigung der Forschung und die Forschung verkürzt die Erkundungszeit um 20%.
3 Möglichkeiten:
a) Zeit bleibt bei 10h und erst nächste Erkundung wird verkürzt
b) Die 60h werden mit Abschluss sofort um 20% verkürzt, wären 12h, also der Kundschafter ist sofort am Ziel
c) Die restlichen 10h werden um 20% auf 8h verkürzt

Ist zwar nur ein kleines einmaliges Problem, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid.;)
 

DeletedUser11

Das ganze Gilt nur für Erkundungen die nach der Forschung gestartet werden, denn die Zeit wie auch die Diamantenkosten werden am Anfang direkt berechnet.
 

DeletedUser143

Danke für die schnelle Antwort.
Also mal genau rechnen, das die 102 WP voll sind, bevor der Kundschafter am Samstag das nächste mal los muss.:)
 

DeletedUser897

Von Speed ---> steht da aber nichts in der Beschreibung :( gab keinen Road-Runner bei den Orks o_O

uzagmbbqc28.jpg
 

DeletedUser143

Erfahrungsbericht weil schon erforscht, oder nur Vermutung ?
Bisher wurden sie immer schneller und billiger um eine bestimmte Prozentzahl, sonst wären wir ja schon bei 10 Tagen und mehr und nicht "nur" 3 bis 4.
 

DeletedUser897

Nee muss auch erst den Scout Forschen und dann losschicken , hab mir am Rand paar Bonusprovinzen notiert von 7,4 Mio (3T14h)..bis...abwarten ;)
Der Sreen zeigt aber die 1:1 Beschreibung :p
 

DeletedUser11

In der Beschreibung stand bisher glaube ich immer nur dass sie die kosten verringern. Ich meine jedoch auch, dass sie bisher immer die Laufzeit verringert haben. Mag mich aber auch täuschen und werd morgen mal nachfragen.
 

DeletedUser143

Erkundungszeit verkürzt sich übrigens wie gewohnt auf ca. 80%.:)
Erster Kundschafter heute gestartet, ging von von vorher erwarteten ca. 3d5h auf aktuell knappe 2d13h runter.
 

DeletedUser897

Gold noch dazu von 7,4 Mio auf 5,5 Mio runter in mein obigen Satz !
Erst mal auf einen Ring 16/17* latschen und schaun was da geht Kosten vorher 8,9 Mio jetzt möglich .
 

DeletedUser143

Na dann viel Spaß in Ring 17. Kämpfen, außer vielleicht Kristallprovinz absolut aussichtslos, dafür Hundertschaften von Orks, die sich zu der kleinen Provinz in Bewegung setzen.:p
Ich werde Ring 16 und 17 aber nicht so schnell sehen, seit Einführung der Turniere ist ja alles außer im Kreis erkunden unter optimaler Ausnutzung der Erkundungszeiten eh sinnfrei - bis dann irgendwann das schon angedrohte Rebalancing der Bonusrelikte in den Turnieren kommt.
 
Oben