• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verkauf oder Schreddern von Valorianischen Werkstätten?

hobbitrose

Met & Ambrosia
Am Ende von Kapitel 21 benötigt man ja die Gastrassengebäude nicht mehr.
Was ist besser, verkaufen oder schreddern?

Bei Verkauf bekommt man diese Wohlstands-Kugeln zurück.
1714409259960.png


Beim Schreddern bekommt man nicht wenig Fragmente, aber keine Kugeln:
1714409356670.png


Sind die Wohlstands-Kugeln wichtig? Falls nichts dagegen spricht, würde ich nämlich schreddern bevorzugen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die müsstest du trotzdem wieder zurück bekommen, weil der Wohlstand ja bereit gestellt (und gebraucht) und nicht produziert (bzw. verbraucht) wird...(du müsstest den Wohlstand schon zurück bekommen, wenn du das Gebäude teleportierst)...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du kannst ja ausrechnen, wieviel Wohlstand du von deinen Häusern, Werkis, HG + Kaserne bekommst - bei mir ist alles da ;)
Wohlstand6.png
...und ich hab schon lange keine Gastrassengebäude mehr...

EDIT: ich hatte die damals eingelagert und wenn ich die wieder aufstellen möchte, brauche ich dann auch wieder was vom verfügbaren Wohlstand...
Wohlstand7.png


...das ist vergleichbar mit der verfügbaren Kultur, die du zum Aufstellen eines Wohnhauses aus dem Inventar brauchst...
Wohlstand8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe gemerkt, dass es vor Kapitelende besser ist, weder verkaufen noch schreddern, denn die benutzten Kugeln verbessern die Produktions-Ausbeute in den Gastrassen-Werkstätten und im Portal.
Das war etwas tricky versteckt diese Abhängigkeit.
 

gergerw

Ragnarok
Dann mus ich dich enttäuschen.

Die Kugeln verlierst du in jedem Fall!

Ob du das Teil verkaufst oder teleportierst um zu schreddern.
Sobald es weg ist, benutzt du weniger Kugeln...
 

Neris

In einem Kokon
Am Ende von Kapitel 21 benötigt man ja die Gastrassengebäude nicht mehr.
Was ist besser, verkaufen oder schreddern?

Ich habe gemerkt, dass es vor Kapitelende besser ist, weder verkaufen noch schreddern, denn die benutzten Kugeln verbessern die Produktions-Ausbeute in den Gastrassen-Werkstätten und im Portal.
ich kann dir das zwar nicht beantworten, was für dich besser wäre: schreddern oder verkaufen,
aber ich hatte es so verstanden, dass man die Gebäude gar nicht mehr braucht?

also ist die Gastrasse doch noch nicht durchgespielt? (ich bin etwas verwirrt :) )

augenscheinlich sind das Portal und die Werkstätten noch in der Produktion?


was du schreddern oder verkaufen willst, scheint der vallorianische Drachenturm zu sein, der braucht übrigens zur Herstellung 600 von den Kugeln...
also da sollte man dann schon sicher sein, ob man den noch braucht oder nicht
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@gergerw Ja, das habe ich gemerkt und auch geschrieben. Wenn man noch produzieren muss, sollte man alles stehen lassen, damit der Produktionsboost erhalten bleibt.

@Neris
Ich mußte noch im Turm paar Opfer bringen und dafür Glas und Splitter herstellen. Für das Drachenglas hätte ich nicht alle Werkstätten gebraucht. Deshalb die Überlegung, schon vorfristig Platz zu schaffen. Hatte sich dann erledigt. Die großen Werkstätten werde ich später am Ende der Gastrasse ins Inventar wuchten - Fragmente :)
 

gergerw

Ragnarok
Beim Schreddern bekommt man nicht wenig Fragmente, aber keine Kugeln:
Sind die Wohlstands-Kugeln wichtig? Falls nichts dagegen spricht, würde ich nämlich schreddern bevorzugen.

Bitte schreib noch in deinem Beitrag dazu, dass beim wegbeamen auch Kugeln zurückgehen.

Es also keinen unterschied macht ob du schredderst oder verkauftst.
Nicht, dass noch Jemand auf die Idee käme, dass man das umgehen könnte ;)

Lediglich Fragmente statt Solzialarbeit ist die Frage ob schreddern oder verkaufen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe jetzt den ganzen Kram ins Inventar gewuchtet und den Turm verkauft.
Ob ich beim Verkauf der Werkstätten Sozialarbeit zurückbekommen hätte, weiß ich nicht.
Man sieht auch nicht, ob beim Teleportieren Kugeln zurückkommen. Aber wenn Kugeln wie Kultur ist, wird das schon so sein, wie Romilly schrieb.
Wohlstand ist aktuell 0/1120.
 
Oben