Die Situation auf dem Beta ist in meinem Teil der Welt wirklich sehr trist - fast alles grün und leer. Ein paar Inaktive und so ca. 2-3 Nachbarn, die ab und an noch was machen. Finde ich aber auch nicht so schlimm, ging ja nur ums testen und kennenlernen. Vielleicht ändert sich das, wenn Neuerungen aufgespielt werden.
Welt 1 ist derzeit noch ok, wobei da auch schon viele aufgehört haben, bisher aber aufgefüllt wurden oder wenigstens noch besucht werden können, um zumindest die Münzen zu erhalten. Da bin ich - auch mit Hilfe einer tollen Gemeinschaft - schon so weit, dass es einigermaßen vorwärts geht. Aber eine gewisse, auf Dauer demotivierende Zähigkeit verspüre ich da schon.
In Welt 2 habe ich in meinem Teil der Welt gemerkt, dass die Leute schneller wieder aufhören, als sie angefangen haben. Der Handel existiert für Anfänger ohne Gemeinschaft nicht wirklich - außer dem Händler selbst. Und die Kämpfe - naja.... Wenn schon gleich die Ritter kommen, denen ein Axtkämpfer keinen einzigen Kratzer zufügen kann... macht auch nicht wirklich Spaß. Klar gibt es da auch Gemeinschaften, die richtig losrocken - aber ein Neuling bekommt das doch nicht gleich mit und gibt schnell auf....
Neue Welten sind bei Elvenar eher für Ranglistenspieler interessant und auch wichtig, auch wenn das die Spieler denen ihr Platz auf der Rangliste völlig egal ist vermutlich nicht nachvollziehen können.
Ja, so ist es vermutlich. Aber ich gehöre zu denen, die wohl nie nachvollziehen können, was es bringen (oder bedeuten) soll, in einer virtuellen Welt auf einer Rangliste vorne zu stehen. Das habe ich einmal mitgemacht, den Screenshot davon abgespeichert und gut ist.....