• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verlust von Gütern

baerchen49

Blüte
Hallo
Es kann doch nicht sein das man Güter Produziert und sie am nächsten Tag wieder genomen werden. Ist nicht gerade Spieler Freundlich ( Frustrierent. Sollte myan abstellern oder seit ihr anderer Meinung !!
 

Neris

In einem Kokon
das ist ein Teil des Spiels mit dem man umzugehen lernen muss..
ich denke, du meinst den Zerfall bestimmter Güter nachts um 4 Uhr?

es gibt Wunder dagegen..
oder eben Mehrproduktion
wenn man mit den Gütern gerade anfängt, braucht man in dem Kapitel auch nicht so extrem viel, das kommt erst später, bis dahin hat man auch die passenden Wunder erforscht
also bislang hab ich noch keins dieser Wunder gebaut, komme aber mit dem Zerfall von Mana, Saat und jetzt bei mir neu: erweckte Güter ganz gut hin
außer Mana am Anfang diesen Kapitels auf das ich mal 1-2 Tag warten musste, damit ich es in ausreichender Menge hatte, habe ich eher immer weit zu viel

ich finde es bislang eher interessant das zu managen: es ist den anderen Spielern auch gelungen, die schon weiter sind
 

Hornuss

Weltenbaum
ich weiss ja nicht welche Güter Dir "genommen" werden. Ist aber nun mal so, dass zum Beispiel Mana und Göttliche Saat in der Nacht um 10% verfallen ebenso erweckte Güter. Nicht Spieler Freundlich ? Das ist doch genau eine Herausforderung hier im Spiel. Und wenn man sich hier im Forum oder auch im Wikki Schlau macht, weiss man das doch;)
Und nein das sollte man bestimmt nicht abstellen.
 

Neris

In einem Kokon
ich wunder mich auch gerade..
ich hab Elfenharz als Bonusgut und dafür extra eine Holzmanu hochziehen müssen
die bringt mir dann in 3 h mit fabelhafter Fabrikation 5.808 Elfenharz
versehentlich hab ich in meiner Stahlmanu eine 3 h-Produktion Platin angeworfen (ohne fabelhafte Fabrikation) kommt da 726 Stahl raus..
das rentiert sich also gar nicht!
ich produziere also nur Elfenharz und stecke die dann in den Markt um die anderen 2 Güter zu bekommen
 

Pukka

Geist des Blattes
das ist die effektivste verfahrensweise. man bekommt die anderen beiden güter ja auch mit ** getauscht, wenn nix im markt ist halt mit eigenem handel einstellen. und ja, simia sapiens ist sehr hilfreich finde ich.
und im übrigenist es gut, die letzte produktion so einzustellen das sie erst nach 4:00h morgens fertig wird. besser 9h produktion so einstellen, das die abholzeit nach dem zerfall zu den eigenen bedürfnissen passt, was die aktivitätszeiten angeht.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da es sich hier um eine Frage handelt, habe ich den Thread einmal rüber in die Fragen&Hilfe Sektion geschoben.
Wie bereits gesagt, macht es nur Sinn die Bonusgüter zu produzieren & ggf über Wunder zu steigern und den Rest dann zu handeln.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...
und im übrigenist es gut, die letzte produktion so einzustellen das sie erst nach 4:00h morgens fertig wird. besser 9h produktion so einstellen, das die abholzeit nach dem zerfall zu den eigenen bedürfnissen passt, was die aktivitätszeiten angeht.
Solange die Produktion noch nicht abgeholt ist, verfällt da doch gar nichts. Egal. um welche uhrzeit.
 

Pukka

Geist des Blattes
ich hab mir für meine persönliche zeitplanung folgendes zurechtgelegt: wird meine produktion vor 04:00 fertig und ich hole sie nicht ab, verfällt zwar nichts, allerdings könnte ich bis ca. 09:00h produzieren. also starte ich um ca. 00:00h eine 9h produktion. es ist also dann morgens die vergleichbare menge einer kompletten 3h-produktion sicher vor verfall, und der rest wäre ja sowieso sicher.
 
Oben