• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Verschiebe Modus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leyla543

Blüte
Also ich habe mir mal Gedanken gemacht über den Verschiebe Modus. Mir ist aufgefallen das wenn man ein Gebäude verschieben möchte es schnell passiert ist das man das Gebäude aus versehen verkäuft, was natürlich sehr ärgerlich wäre. Oder wenn man was löscht zb.eine kleine Kultur kann es passieren das man dann aus versehen ein Gebäude mit anklickt was man nicht verkaufen möchte. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es möglich wäre dort einen erweiterten Punkt anzubringen wo dann steht, sind sie sicher das sie das Gebäude verkaufen wollen?
Was meint ihr dazu?

LG
Leyla543
 

DeletedUser

Die zwei Buttons liegen zu eng nebeneinander. Ich verwechsle links und rechts auch manchmal. Passiert aber ehrlich gesagt eher selten.

Man könnte ja den Linken nach Hamburg legen und den Rechten nach Berlin. *scherz*

:D
 

Markus666

Knospe
Also ich fände die Idee auch gut. Klar wird da nach gefragt aber wie schnell ist es nicht passiert das man da aus versehen drauf kommt? Mir ist das schon mal fast passiert. Gerade wenn man die Gebäude ziemlich hoch ausgebaut hat wäre es sehr blöd wenn man die dann verkäuft ohne es zu wollen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
es gab mal eine idee, die wunder mit einem löschschutz auszustatten (wurde abgelehnt).
an sich sollte es kein problem sein, in jedes gebäude einen schalter zu "bauen".
der schalter ist serienmässig aus.
wenn ein spieler den schalter aktiviert (weil es eine gewisse ausbaustufe erreicht hat), ist das gebäude nicht abzureissen.
soll es doch abgerissen werden, muss erst der schalter deaktiviert werden.
einfach und effektiv.
und wer gegen den schutz ist, braucht gar nichts zu tun, weil der schalter ja deaktiviert ist.
 

DeletedUser

es gab mal eine idee, die wunder mit einem löschschutz auszustatten (wurde abgelehnt).
an sich sollte es kein problem sein, in jedes gebäude einen schalter zu "bauen".
der schalter ist serienmässig aus.
wenn ein spieler den schalter aktiviert (weil es eine gewisse ausbaustufe erreicht hat), ist das gebäude nicht abzureissen.
soll es doch abgerissen werden, muss erst der schalter deaktiviert werden.
einfach und effektiv.
und wer gegen den schutz ist, braucht gar nichts zu tun, weil der schalter ja deaktiviert ist.

Die Idee fände ich gut. Ein solcher Abrissschutz sollte aber für alle Gebäude gelten. Hinterlegt werden sollte es in den Einstellungen, wie das mit den Werkstätten. Wer Gebäude abreißen oder teleportieren will, sollte dann in den Einstellungen den Schutz deaktivieren müssen.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn ein schalter für alle gebäude gleichzeitig gilt, hilft das nicht gegen versehentliches abreissen.
dann könnte man ja immernoch danebentippen, und das falsche abreissen.
 

Markus666

Knospe
Wäre keine schlechte Idee das man das in den Einstellungen ändern kann ob man das aktivieren möchte oder nicht. Wenn man drauf klickt ist das Gebäude futsch egal wie hoch das ist. Müsste doch möglich sein das zu machen oder?
 

Leyla543

Blüte
Es war nur ein Vorschlag um das versehentlich Löschen zu vermeiden. Es wäre doch gut wenn man die Möglichkeit hätte das zu aktivieren oder deaktivieren . Das müsste doch machbar sein das man wenn man auf Gebäude klickt noch mal bestätigt ob man es löschen möchte oder nicht.
 

12aay

Kompassrose
Ich stelle mir gerade vor, nach einem GA ca 100 Werkstätten abzureißen....
Vermutlich würde nicht nur ich bei einem zusätzlichen Klick (pro Gebäude?) doch etwas genervt sein?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sobald man ein Gebäude verkaufen möchte, erscheint eine Sicherheitsabfrage, ob man das Gebäude wirklich verkaufen möchte. Mehr wird es auch nicht geben. Wieviel mal möchtet ihr denn gefragt werden, bis ihr euch sicher seid?
Auch eine weitere Option wird von unserer Seite aus nicht gefördert, wie ich hier im Thread schon erwähnt habe.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Meine Meinung als Spieler, sorry @Tacheless:
Die Sicherheitsfrage ist absolut nutzlos und nur nervtötend, solange man jede blöde Werkstatt bereits ab Level 1 beim Abriss bestätigen muss.
Der Abriss-Schutz sollte Gebäuden vorbehalten sein, die man nicht binnen 48 Stunden in dieser Form wieder aufbauen kann.
 

Deleted User - 849057523

Ich bezweifel auch, dass es Spieler gibt, die aus Versehen Gebäude abreissen.
99%+ die sich vertun wollen ein Gebäude abreißen, aber eben nicht unbedingt dass, was sie erwischt haben.

Für diesen Fall hilft die Abfrage nur limitiert, weil die keiner mehr liest, der mal 200 Manus für ein GA abgerissen hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben