• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Verschwindende Nachrichten...

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Hallo an alle,

was mich gerade ziemlich ankotzt, ist, dass Nachrichten einfach verschwinden.

Wir haben so etwas wie

  1. Steckbriefe,
  2. Erklärungen zur Gemeinschaft,
  3. Begründungen, warum sich der Rat so zusammensetzt, wie er sich zusammensetzt,
Und nun ist mal wieder alles weg.

Natürlich kann man das neu zusammentragen, aber das ist echt nicht spaßig.

Ich finde, solche Dauerbenachrichtigungen und/oder "Ewige Post" darf einfach nicht nach 30 Tagen aus dem Postkasten verschwinden, sondern sollte endlos erhalten bleiben, und mit endlos meine ich Zeiträume von mindestens 30 Jahren.
 

DeletedUser

Da das hier nicht in "Dampf ablassen steht", kann ich die Seele der Vorredner wohl nicht "streicheln", sondern es soll zu einer Diskussion führen.
Da es nicht unter "Ideen" steht, kann ich auch nicht antworten wie es ein Moderator täte: "Wenn das eine neue Idee ist/werden soll, rechne mit einer sehr kurzen Umsetzung von etwa 3, 5 - 10 Jahren"
Mir ist nicht klar, was hier diskutiert werden soll.
Daher: Ja, ich finde es auch unpassend und nicht "spaßig", dass wichtige Nachrichten verschwinden.
 

Lorinar

Geist des Berges
Ja, die Steckbriefe von Spielern sind bei uns auch verschwunden - wirklich schade ... vielleicht sollte man ja trotzdem eine Idee draus machen? Ich nehme mal an, die Nachrichten verbrauchen (begrenzten) Speicherplatz ... aber dafür gibt's doch sicher eine Lösung? Ob Inno die bereitstellen will, ist eine andere Frage. Jeder soll zwar schnellstmöglich in eine Gemeinschaft, aber die Kommunikationsmöglichkeiten werden sehr dürftig behandelt, finde ich.
 

FCL001

Zaubergeister
Das ist einer der Gründe, warum wir Discord nützen, sowohl das Nachrichtensystem als auch besonders der Chat sind einfach nur nervig und nicht benutzerfreundlich.
Man kann nicht mal einen Beitrag editieren und mal einen Tippfehler zu berichtigen, in den Nachrichten ist oft auch mal die Ursprungsnachricht nicht zu lesen, weil man nicht weiter scrollen kann. 100+ Nachrichten im Chat sind gar nicht wirklich nachzulesen. Wer in einer diskussionsfreudigen Gemeinschaft mal einen Tag nicht da war, kann meistens nicht mehr nachlesen, was die Gemüter bewegt hat und "Smalltalk" über Wetter usw. auf wichtige Infos zu filtern ist auch nicht jedermanns Ding.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
da wohl zumindest nicht kurzfristig mit einer lösung zu rechnen ist, muss man sich selbst behelfen.
zum einen discord, ist zwar eine externe lösung, hat aber auch etliche vorteile (zb bilder einfügen).
zum anderen, wenn es nicht zu viele nachrichten sind, kopieren und sichern (textprogramm, notizen etc).
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Beantwortet - (WR 30.10..2017) Nachrichten Fixieren | Forum - Elvenar Deutschland

Ich glaube, das ist in ähnlicher Weise schon einmal zur Sprache gekommen. Falls ich mich irre (kenne mich noch nicht so gut hier aus), dann bitte ich um Entschuldigung.
Diese Idee wurde nicht umgesetzt.
Daher denke ich, bleibt es dabei, auf andere Kommunikationswege umzustellen.
Genau darum möchte ich das hier noch einmal diskutieren. Vielleicht öffnet sich ein Weg, dass in dieser Richtung doch noch etwas geschieht.
 

Lorinar

Geist des Berges
Na ja - bin da schon dabei ... die Frage ist, warum wurde die Idee nicht umgesetzt? Da hast du wahrscheinlich eher den Einblick als wir, die wir nur erfahren, dass sie nicht umgesetzt wurde. Wir können hier halt nur Wünsche äußern (die "Ideen" genannt werden) ... was aber Inno daran hindert, sie umzusetzen (außer dem Zeitfaktor), können wir nicht beurteilen.
 

DeletedUser

@Dominus00 : Bedeutet das dann, dass Du hier Ideen dazu sammeln möchtest? Oder diskutieren möchtest wie man diese Idee doch noch umsetzen kann?
Mir ist leider immer noch nicht klar, um was es geht. Das liegt an mir.

@Lorinar : Weshalb die Idee nicht umgesetzt wurde steht unten in dem verlinkten Thread.

"Diese Idee wird nicht umgesetzt werden. Es würde unnötig (viele) Ressourcen verbrauchen für ein Feature, das nicht wirklich für das Gameplay benötigt wird."
 

Lorinar

Geist des Berges
Ah, Danke, @J.Locke - hatte den Link übersehen ... na ja ... das Argument kann ich nicht so recht nachvollziehen, weil das Nachrichtensystem zumindest für ein Gilden-Gameplay unabdingbar sind. Aber wenn das Inno's Meinung ist, dürfte die auch schwer abzuändern sein.
 

DeletedUser

Weil mir nicht klar war/ist, was der Threadersteller möchte. Er wird ja seine Gründe haben, es hier und nicht in die Ideenschmiede gebracht zu haben.

Edit: mir persönlich wäre es in der Ideenschmiede auch viel lieber.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Tacheless, @J.Locke, weil ich erstmal gar nicht die Absicht hatte, daraus eine Idee zu formen.

Ich wollte einfach erstmal wissen, ob das Problem auch anderswo gesehen wird, ob es Bedarf gibt, daran etwas zu ändern.
Also ganz grundsätzliche Vorüberlegungen.

Heißt, ich wollte erst einmal ganz unverbindlich das Problem (falls ich denn nicht der Einzige bin, für den das überhaupt ein Problem ist) erörtert wissen. Ganz unbürokratisch von Spieler zu Spieler.


Und die Idee, auf die oben reflektiert wird, ist vier Jahre alt. In dieser Zeit kann sich ja etwas an InnoGames' Ansichten geändert haben, denn etwas genau Gegensätzliches wurde ja seit dieser Idee auch nicht ins Leben gerufen.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Tacheless, @J.Locke, weil ich erstmal gar nicht die Absicht hatte, daraus eine Idee zu formen.

Ich wollte einfach erstmal wissen, ob das Problem auch anderswo gesehen wird, ob es Bedarf gibt, daran etwas zu ändern.
Also ganz grundsätzliche Vorüberlegungen.

Heißt, ich wollte erst einmal ganz unverbindlich das Problem (falls ich denn nicht der Einzige bin, für den das überhaupt ein Problem ist) erörtert wissen. Ganz unbürokratisch von Spieler zu Spieler.

Ich bin da ganz deiner Meinung. Unser Postfach wird nicht grade als Chat verwendet, sondern ist nur für Wichtiges da. Insofern sollten wir Player selbst entscheiden dürfen, was gelöscht werden kann und was nicht. :rolleyes:
 

manniss

Blüte
Mir wäre es auch lieber selbst entscheiden zu können,was aus den Nachrichten verschwindet und was erhalten bleibt. Als Erz ist es echt nervig immer wieder manches ganz neu zu erstellen usw. Wollte es auch schon mal in die Ideenschmiede bringen, aber mir fehlt echt die Zeit. Das RL hat immer noch Vorrang....
Fazit: Verbesserung/ Veränderung sehr wünschenswert!!
 
Oben