• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler Verschwindene persönliche Nachrichten (PN)

DeletedUser277

Seit einiger Zeit haben die Mitglieder unserer Gemeinschaft folgenden/s Fehler / Problem bei den Austausch von Nachrichten mittels des PN-System festgestellt.

Löscht ein Absender oder Empfänger eine PN erhält er keine keine neuen in dieser PN hinterlegten Informationen (es gibt eine neue Antwort) mehr. Ab dem Löschen der PN scheint er aus der Verteilerliste der PN raus zu sein obwohl er dort noch aufgeführt wird. Dies trifft sowohl im 1:1 als auch 1:N Nachrichtaustausch zu.

Aus meiner Sicht ist das ein Sydtemfehler, sollte allerdings diese Funktion bewusst eingebaut sein, sollte man mal über die Konsequenzen gedanken machen. In diesen Fall kann von einem gesicherten Informationsaustausch nicht mehr die Regel sein, da keiner der am PN-Verkehr weiss oder erkennen kann, ob der Empfänger /Absender noch die Info bekommen hat.

Beispiel:
A fragt bei B nach "Hast du am Freitag Zeit"
B antwortet "ja" und löscht dann bewusst oder unbewusst die PN
A schreibt daraufhin "gut dann treffen wir uns um 19:00" = diese Information erhält B nicht mehr und A merkt es nichtmal, da B ja noch im Empfänger steht.

Dieses Problem kann man mit allen Browsern feststellen auch eine Löschung der Cache bringt keine Besserung.
 

DeletedUser2596

Wie @Ogoya Kohane schon sagte: Löscht man die Nachricht, dann kriegt man diese auch nicht mehr.

Das ist kein Fehler, sondern so gewollt.

Ich verschiebe damit ins Archiv!
 
Oben