• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verwendung für Relikte

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Nachdem die Relikte nicht mehr für Wunder benötigt werden, aber dennoch die Ausbeute erhöht wurde (Ausgrabung/Mystisches Objekt), frage ich:

Wozu sollen die noch gut sein?
Welche "neue" Verwendung ist in Planung, welche Verwendung könnt IHR euch vorstellen?

Hier zu sehen: ca 100000 Relikte, von denen die wenigsten überhaupt eine Verwendungsmöglichkeit in der Magischen Akademie haben. Und wie üblich:
Sieht viel aus, ist es aber im Vergleich zu den Top Turnierspielern vermutlich nicht.

1705665183652.png
 

Neris

In einem Kokon
bislang haben die Relikte für den Wunderausbau auch den Kohl nicht fett gemacht:
die hat man dafür viel zu selten und in zu geringen Mengen verbraucht (behaupte ich mal):
sieht zwar viel aus, es gilt aber auch nur eine Spalte, je nachdem was das Bonusgut ist, aber wie schnell ist man bei einem Wunder von 1auf 10?

die vielen WP stemmt man schnell erst, wenn man viel Turnier spielen kann..

Screenshot_263.png



was schnell Relikte verbraucht, ist wohl eher die Aka
und der wichtigste Grund ist wohl die Freischaltung der Boni für die Manufakturen, nur ist man dort auch irgendwann im max. Bereich

im Prinzip hatte man schon jetzt aus den Turnieren üppige Mengen
evtl. wird da ja was verändert? ein neuer Anreiz? KR jede 20igste Provinz statt Relikte? ;)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Schöne Idee, Relikte fürs Handwerk! Läuft ja aktuell eher andersherum, man kann im Handwerk auch noch Relikte herstellen :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Anfänger haben die erste Zeit (zu) wenig Relikte. Aber ab Zwerge/Feen sollte das dann kein Problem mehr sein.
In einem früheren Update wurde schon einmal geschrieben, dass eine Änderung getan wurde, weil angeblich manche Spieler keine Relikte und dann einen Nachteil bei den erleuchteten/erweckten Gütern haben. War das die Änderung der Reliktbelohnung fürs Turnier? Könnte es gewesen sein.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

auf die 2 Fragen, das es hier ja der Fragenthread ist und nicht die Ideenschmiede:

es ist bisher kein "neuer" Verwendungszweck bekannt
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Welche "neue" Verwendung ist in Planung, welche Verwendung könnt IHR euch vorstellen?
Weck doch keine schlafenden Hunde, nächste "Verbesserung" könnte dann sein, dass die Zauberspüche in der Magischen Akademie 2 bis 3 mal so viele Relikte brauchen wie bisher, dafür dann aber die Produktion doppelt oder drei mal so lange dauert :)

Was ich mir vorstellen könnte, wäre InnoGames keine Hinweise mehr darauf zu geben, wovon wir vielleicht noch etwas im Lager haben könnten.
 

gergerw

Ragnarok
Was ich mir vorstellen könnte, wäre InnoGames keine Hinweise mehr darauf zu geben, wovon wir vielleicht noch etwas im Lager haben könnten.
:D Das wissen die nämlich nicht, ohne dass wir das im Forum posten!

welche Verwendung könnt IHR euch vorstellen?
Als Anfänger hatte ich mir gedacht, dass eine geboosterte Produktion möglich wäre, wenn eine gewisse Menge X verbraucht wird.
Es wurde aber nie was verbraucht?!

normale Produktion reliktfrei...
Boosterproduktion pro Produktion dann X Relikte an Kosten... vllt 5 jeweils?
Ist nur so ein Gedanke...

Jedenfalls dachte ich damals als Anfänger, dass ich im Turnier Relikte verdienen kann... aber wenn ich tatsächlich mit ihnen produziere, diese dann wieder verbrauche...
Und nur wenn ich mehr verdiene als verbrauche, dann steigt der Reliktbonus...

Doch mittlerweile ist der Reliktbonus fix. Relikte sammeln sich in utopischen Mengen...
Ob sich da noch Jemand rantraut?

Einziger Reliktverbraucher ist momentan die Aka...
Evtl. kommt ein neuer hinzu?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Da werden aber keine Relikte verbraucht.
Doch, die durfte man damals noch auf der Schatzkarte einzahlen und die waren dann weg genaus so wie die eingezahlten Güter :)kann man natürlich auch noch verbessern und mehr draus machen :)

Natürlich hat man für die Relikte und Güter nichts bekommen, damit sich die Lager der Spieler nicht zu schnell mit anderen Dingen füllen, über die sie sich dann wieder beschweren könnten. .... lass die Lager mal lieber voll bleiben statt leer! Die Verbesserung bei den Fragmenten und Kombis haben wir doch schon hinter uns. Und auch so ein paar tausend Relikte sind schnell verbraucht, wenn die In-No-s loslegen.

Das wissen die nämlich nicht, ohne dass wir das im Forum posten!
Diese Theorie haben wir ja neulich schon besprochen.

Ich denke, wir sollten keine Bilder mehr von vollen Lagern schicken, nur damit wir auch mal wieder zeigen konnten, was wir alles haben und andere vielleicht nicht. Vielleicht ist gerade dieses Feedback nicht wirklich konstruktiv?

Wir hatten ja mal ein Spiel, was man wirklich gut ohne Geld spielen konnte und wo man von allen Dingen reichlich haben und erspielen konnte. Aber all die Jahre wurden Fotos von vollen Lagern, vollem Inventaren, Diamanten-Konten usw. gepostet ... und damit das nicht so protzig wirkt, hat man dazu geschrieben, dass man es nicht braucht und was man damit machen soll. Und dann haben die kleinen Spieler geschimpft, dass sie nicht so viel haben und wie ungerecht das alles ist. Man brauchte nichts aus den Events, weil man ja alles hat und das alles nichts wert war. Man hat geschrieben, dass man alles schreddert oder gar nicht erst erspielen möchte. Das war doch das Feedback über viele Jahre hinweg.

Und jetzt kriegen wir Feedback zurück und InnoGames sagt: Hey, ihr habt euch doch über volle Lager beschwert! Ihr habt doch zu viele Fragmente im Turm gewonnen! Wir haben eine tolle Verbesserung und machen eure Lager leer, wir hoffen, ihr freut euch jetzt! Wir haben auch extra die Wunder so umgebaut, dass ihr für eure Fragmente und Kombis keinen Mehrwert erhaltet, damit alles wieder fair ist zwischen großen und kleinen Spielern.

Vielleicht sollten wir das Feedback von InnoGames auch mal ernst nehmen und uns still freuen, wenn wir von irgendwas genug erspielen konnten?

Sicher können sie unsere vollen Lager sehen, aber vielleicht war unser Umgang damit wirklich nicht "fair" gegenüber InnoGames und den kleinen Spielern?

Vielleicht haben die bei InnoGames auch einen Eulenspiegel? Schaut her, des Kaisers neuen Kleider! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben