• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Verwendung von Runenscherben nach dem 2. Ring

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Haro vom Wald

Fili's Freude
In den Diskussionen um die Akademie und die Feen hieß es, Ziel der Programmierer ist es, alle Rohstoffe in einen Kreislauf zu bringen, so dass es keine unnützen Gegenstände im Spiel mehr gibt.

Zur Zeit sind Runenscherben von AWs, die den zweiten Runenring bereits vollendet haben, nutzlos.
Sie dümpeln nicht nur in der Anzeige der AWs herum, sondern es werden beim Erobern von Provinzen weitere dieser nutzlosen Runenscherben generiert.
Damit diese einen Sinn bekommen, gibt es mehrere Lösungen.

- die einfachste wäre, es gäbe eine Erweiterung der AWs auf Stufe 11-15, die wieder einen Ring erfordert. Das schiebt aber das Problem nur weiter hinaus...

- die sinnvollere wäre eine Verwandlung dieser Runenscherben in etwas, was dringender benötigt würde, als nochmal 5 Stufen der AWs.
Da mit jeder Gastrasse die Wahrscheinlichkeit sinkt, die noch passenden fehlenden Runenscherbe zu bekommen für die noch fehlenden AWs (bei Feen sind es nur noch 1/6). Heißt also, ich muss sechs provinzen erobern, um statistisch eine Runenscherbe eines feen-AWs zu bekommen. Bei immer längeren Erkundungszeiten und Kosten. Für ein AW braucht man mindestens 9, wahrscheinlicher aber 18 oder 27 Runenscherben, um es bauen zu können. Wären also 6x9=54 oder 6x18=108 oder sogar 162 Provinzen (vorausgesetzt, sie fallen wirklich gleich verteilt).
Nachdem wahrscheinlich noch eine Gastrasse nach den Feen (wohl auch mit AWs kommen wird) - auch das dritte Bonusgut braucht ja eine Stufe 19 - wird das Verhältnis bei 1/8 noch unmöglicher.

Deshalb wäre es angebracht, dass man diese unnützen Runenscherben entweder umtauschen kann in andere (wegen mir dann gerne 1:2 und mit einem extra Gebäude (Runenschmiede) und Gold/Werkzeugeinsatz) Runenscherben.

Oder sie zu Splittern zerbrechen lassen könnte (wegen mir auch in einem Gebäude (Runenhammerschmiede), wo sie unter Einsatz von Geld/Werkzeug kaputtgehen.
 

NyxNik

Kompassrose
Fände das Umtauschen ungebrauchter Runenscherben in Runenscherben von AW`s die man bauen will sehr sinnvoll.

Man könnte zur Umwandlung auch die entsprechenden Güter des jeweiligen Forschungsbaumes nutzen. Glaube sogar ein Umtauschverhältnis von "1:1+Güter" wäre auch fair, da es sich nur um Runenscherben handelt und diese auch so schon oft genug zerbrechen. Die Anzahl der Güter richtig balanced sollte für ein gutes Verhältnis sorgen, ohne dass man sich die nötigen Runenscherben zu einfach "erkaufen" würde.

Ob sich ein extra Gebäude dafür lohnt, bezweifel ich jedoch etwas. Wenn man die nötigen Runen hat, dann könnte dieses Gebäude sehr lange ungenutzt stehen bleiben und das wäre etwas schade. Akademie und Runen würden doch eigentlich ganz gut zusammen passen und es würde der Akademie einen extra Kick verleihen und sie auch für Spieler ohne Gebrauch von Zaubern nützlich machen.
 

DeletedUser2032

die idee gabs schon vor monaten vom CM :p

Aktuell benötigt man für jeden fünften Ausbau eines Antiken Wunders wieder einen vollständigen Runenkreis. Das sind erstmal einige Runen bis zur maximalen Stufe der Antiken Wunder. Für die Zukunft werden wir uns aber noch was überlegen. Denkbar wäre z.B. das Einschmelzen/beabsichtigte Zersplittern von Runen, die ihr nicht mehr benötigt.

in 1 bis 2 jahren ist es bestimmt schon soweit :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser920

man könnte auch einfach in der magischen Akademie die überflüssigen runen in zaubersprüche umtauschen, mit den relikten ist es dort ja nicht anders,wäre vielleicht auch ganz nett wenn die zaubersprüche level hätten(kulturzauber stufe 1, kulturzauber stufe 2 usw) eine höhere stufe würde mehr relikte oder auch mehr runen kosten und länger brauchen, aber ein stufe 3 zauber würde dann länger andauernd und mehr Effekt bringen als ein stufe 1 oder stufe 2 zauber.

lange rede kurzer sinn: runen in der Akademie gegen zauber eintauschen, so wie es jetz mit den relikten geht :)
 

DeletedUser138

Da ist man aber wieder gezwungen die Akademie zu bauen...
 

DeletedUser370

Mir gefällt die Idee, Runen, die man nicht braucht, in Scherben oder gar andere Runen zu verwandeln, für Wunder, die man bauen möchte bzw. noch nicht stehen hat.
 

DeletedUser11

Da es wenig Feedback zu diesem Thema gab, verschiebe ich es nun ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben