• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Fehler Vorräte-Kapazität wird in der Leiste nicht aktualisiert

hobbitrose

Met & Ambrosia
Heute Morgen nach dem ersten Einloggen und ersten Handel und anschließenden Abholen von den Werkstätten.

1707818742815.png

Wie kann das sein?

Meine Erklärung:
Der Ausbau meines Hauptgebäude wurde heute über nacht fertig. Der Händler wollte korrekt 2000k Vorräte für den ersten Handel des Tages. die HG-Kapazität ist also 20M.
1707818903929.png
So sieht es nach dem ersten Handel aus, was auch korrekt ist.
Auch das HG zeigt die korrekten Werte an. Allerdings wird die Leiste nicht aktualisiert, wenn das Hauptgebäude ausgebaut wurde. Hier wird noch der alte Wert genommen.
Langsam ist es peinlich, wieviele eigentlich primitive Fehler in der Leiste sind.

hobbitrose, arendyll, PC, Firefox 122.0.1 (64-Bit) und Windows aktuell.
 

Neris

In einem Kokon
das hab ich zum Glück nicht
volles Lager vor dem Ausbau des HH:

Screenshot_393.png


nach dem Ausbau nochmal Werkzeug abgeholt:

Screenshot_395.png


scheint nicht bei allen Städten zu Fehlern zu kommen
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Nach reload war die Anzeige in Ordnung, aber der refresh funktionierte in der Leiste nicht.
Und ich konnte nicht mehr weiter abholen. Der Blocker bei Rot für weitere Manus abholen war auch wirksam.
Mein Lager hätte nicht voll sein dürfen, habe extra darauf geachtet. Insofern sind das 2 verschiedene Fälle.
 

Neris

In einem Kokon
im Prinzip war die Anzeige von der maximalen Lagerkapazität falsch, oder?
die hätte statt 18 M 20 M lauten müssen?

trotzdem konntest du 19,2 M abholen, aber darüber hinaus ging nichts mehr
und vor dem Ausbau war die Kapazität 19,2 M, oder?
also war die maximale Anzeige nicht mal hängengeblieben, sondern noch dazu weniger als vormals?

aber..wenn so etwas nach Reload verschwunden ist..dann war es einfach zu beheben?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
trotzdem konntest du 19,2 M abholen, aber darüber hinaus ging nichts mehr
und vor dem Ausbau war die Kapazität 19,2 M, oder?
also war die maximale Anzeige nicht mal hängengeblieben, sondern noch dazu weniger als vormals?
Das stimmt nicht ganz.

Die vorige Kapazität war 18,0 M. Ich konnte mehr abholen, nämlich 19,2 M, aber die beiden kleinen Manus mit je 814 Vorräten nicht mehr.
Obwohl die Summe auch weniger als 20 M gewesen wären. So habe ich den Fehler ja erst bemerkt.
Das ging für mich zwar durch reload einfach zu umgehen, aber es bleibt ein Fehler, meiner Ansicht nach.
Das kann man nicht schönreden, dass das refresh nach Ausbau nicht richtig arbeitet, wenn es nur auf einen Teil des Spiels wirkt. Schließlich war ich frisch eingeloggt an diesem Tag. Es hätte also von Anfang an korrekt sein können (und müssen).
 
Oben