• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Vorräte

Holzi269

Blüte
Hallo, ich habe schon öfter gelesen das man zu wenig Vorräte hat. Mir geht es da eigentlich ganz anders. Ich habe zu viele Vorräte und weiß wenn ich ehrlich sein soll gar nicht wie ich sie alle losbekommen soll. Das ich sie für Soldaten oder Produktionen brauche ist mir klar, trotzdem habe ich mehr als mein Hauptgebäude lagern kann. Das Hauptgebäude ist so weit Ausgebaut wie in meiner Stufe möglich ist.
Ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann :)
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Im Hauptgebäude werden Güter gelagert wie Holz, Marmor oder Stahl. Vorräte sind "Werkzeuge", wenn Du zuviele davon hast, kannst Du ja WPs dafür kaufen. Eventuell hast Du ja zu viele Werkstätten.
 

Holzi269

Blüte
WP kauf.jpg
WP kauf.jpg
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Du kannst die Vorräte auch beim Händler gegen Material tauschen, im Gegensatz zu den WP wird der Händler jeden Tag wieder runtergesetzt vom Preis, die WP werden halt immer teurer.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wie viele Werkstätten hast du denn? Du kannst auch einfach eine abreißen, wenn du zu viele Werkzeuge hast.
 

Deleted User - 149950

Vorräte sind "Werkzeuge", wenn Du zuviele davon hast, kannst Du ja WPs dafür kaufen.
*pssst* WPs kann man leider nicht mit Vorräten kaufen, zumindest nicht direkt. Geht nur über den Umweg: Vorräte beim Händler zu Nicht-Bonusgütern --> Nicht-Bonusgüter über den Markt zu Bonusgüter --> Bonusgüter bei der Leiste oben zu WP.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Im Hauptgebäude werden Güter gelagert wie Holz, Marmor oder Stahl. Vorräte sind "Werkzeuge", wenn Du zuviele davon hast, kannst Du ja WPs dafür kaufen. Eventuell hast Du ja zu viele Werkstätten.

Für Vorräte kann man keine WP kaufen, nur Güter beim Händler.;)
 

DeletedUser11718

Ich habe 9 Werkstätten.
Ich habe nur 6 Werkstätten, davon nur 4 auf meiner max. Stufe von 15 und zwei andere noch auf Stufe 10 und ich tausche jeden Tag minimum 10 mal meine Vorräte beim Händler. Die Kaserne ist auch immer ausgelastet.
Ich würde auch vorschlagen du baust entweder 2-3 Werkstätten erstmal nicht weiter aus oder du verkaufst nacheinander 1-2 und schaust ob noch genug Vorräte herauskommen.
Vorräte liefern auch diverse Eventgebäude, die Nachbarschaftshilfe und zur Not auch mal die "Vorratsregen". Für Engpässe sind auch die "Verzauberten Vorräte" gut zu gebrauchen.
 

Avenahar

Fili's Freude
Nach dem Eintritt in die Gastrassenforschung habe ich mit meinen 8 Werkstätten nur sehr selten ein mit Vorräten gefülltes HG gehabt. Also keine Sorge, es kommen auch "bessere" Zeiten. Daher rate ich, nichts abzureißen, nur den Ausbau nach hinten zu verschieben und täglich beim Händler vorbeizuschauen. So geht es mir jetzt mit den Münzen. Die Prios ändern sich im Spiel immer wieder von Kapitel zu Kapitel. Wenn Du abreißt, ist der Platz schnell zugebaut und dann noch ohne Schmerzen eine weitere Werkstatt wieder reinzuquetschen, wird schwierig. Die Türme der Reichhaltigkeit würde ich jetzt um keinen Preis wieder hergeben.
 

Calinna

Saisonale Gestalt
Ich würde auch raten, erstmal die Werkstätten zu behalten und mit den überschüssigen Vorräten Güter kaufen. In späteren Kapiteln bist du vielleicht froh, ausreichend Werkstätten zu haben und nicht wieder mühsam welche hochleveln zu müssen. Und abreissen kannst du sie später immer noch.

Es hängt stark von deiner Spielweise, deinem aktuellen Fortschritt und deinen Zielen ab.

Ich habe 9 Werkstätten auf der für mich möglichen Höchststufe, ich produziere an Wochentagen 9-3-9 Stunden (morgens 9, abends 3 und vorm Zubettgehen wieder 9). Ich habe immer ausreichend Vorräte für meine Güter-Produktionen (6x Gut1, 4x Gut2, 4x Gut3 auf höchstmöglicher Stufe), Überschuss habe ich nur ab und an. Wenn mal zuviele Werkzeuge da sind, kaufe ich Güter. Verzauberte Vorräte nutze ich eher selten, da sich das bei den 9-Stunden-Produktionen für mich nicht lohnt. Ich kämpfe gar nicht, d.h. ich produziere keine Einheiten, sondern verhandle nur. Für mich passt das so mit 9 Werkstätten recht gut.

Spieler, die viele kurze Produktionen laufen haben und häufig verzauberte Vorräte benutzen, kommen sicher mit deutlich weniger Werkstätten zurecht.
 

Deleted User - 149950

Wissenspunkte, welche du für die Forschung oder später für die Wunder brauchst.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich hatte bisher 7 WErkstätten und bis vor 3 Wochen immer auch mal wieder ein Zuviel an Werkzeug. Von den Werkstätten waren 3 auf Höchststufe (15) und vier zwischen Stufe 10 und 14. Wie gesagt, Überschuss mind. alle 2 Tage.

Mit Eintritt in die Zwerge hat sich das schlagartig geändert. Mag sein, dass der ganze Kleinkram Um- und Neubau von Stufe 1 Manus für das Woodelvenstock Event auch mit daran schuld war, aber ich habe seit einigen Wochen ständig und ständig Werkzeugmangel. Ich produziere mit 15 Min. und fast täglich mit aufgelegten Zaubern. Jetzt hab ich mit Zeitverkürzung 3 Werkstätten auf 17 ausgebaut und nach 3 Tagen 15 Min. Produktionen und täglich 7 Zaubern endlich mal wieder volle Lager. Allerdings hab ich nur ne Lagerkapazität von 440.000, die eigentlich viel zu klein ist, da die Schwankungen derzeit enorm sind. Hoffe, bald das Haupthaus ausbauen zu können, aber das zieht sich noch mit dem nicht vorhandenen Granit.

Ergo, sei froh, wenn du Überschuss hast und dafür die Güter kaufen kannst, die du dann nicht tauschen musst und die dir auch ziemlich weiterhelfen. Find ich zumindest.
 
Oben