• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Vorschau des Turnierkampfplatzes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Avenahar

Fili's Freude
Hallo zusammen,
es ist schön, dass ich bei der Auswahl meiner Truppen zwar die gegnerischen Truppen angezeigt bekomme und meine Truppen entsprechend aufstelle. Wenn aber die Beschaffenheit des Turnierplatzes bedeutet, dass ich Truppen wieder umstellen oder sogar austauschen muss, weil bspw. Fernkämpfer durch Hindernisse keine Chance haben, dann ist das schon ärgerlich. Besonders nervt, dass ich mich dann durch die beiden Niederlage-Fenster (1. "Bist Du sicher, dass Du aufgeben möchtest?", 2. "Niederlage!" (und das mit einer völlig sinnbefreiten Anzeige der eigenen und gegnerischen Truppen in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge)) klicken muss.
Daher fände ich es sinnvoll und wünschenswert, wenn bei der Auswahl der eigenen Truppen anstatt der Reihe der gegnerischen Truppen ein Bildchen des Turnierplatzes mit deren dortiger Position erscheinen würde.
 

Pukka

Geist des Blattes
das ist eine sehr wünschenswerte funktion. diese (schimpfwort eigener wahl einsetzen :p) kampffunktion raubt einem schon genug zeit, auch ohne das man jedes mal noch "späher" aussenden muss.o_O
 

DeletedUser5755

habe ich vor ca. einem jahr schonmal vorgeschlagen, wurde auch, nach abstimmung, weitergeleitet, getan hat sich nix ;)

bin immernoch dafür. idealerweise nach erestorx´s variante
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Da ich nur Auto-Kampf mache, betrifft mich das nicht so, glaube ich, aber ich fände es für den manuellen Kampf denklogisch und sinnvoll, wenn man den Kampfplatz sehen könnte und dann entscheidet, welche Truppen man wie einsetzt. Mir war gar nicht klar, dass das nicht schon so ist im Spiel, weil es ohne Übersicht keinen Sinn macht.
 

Avenahar

Fili's Freude
auch beim Autokampf muss man sich Gedanken machen, welche Truppe auf dem Platz an welcher Stelle steht, damit sie effizient losschlagen kann
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich konnte bisher beim Autokampf keinen Unterschied/Auswirkungen feststellen bei der Reihenfolge in der ich meine Einheiten anklicke. Achten muß man nur auf die Kombination/Anzahl, damit die zu den gegnerischern Einheiten passt.
 

Avenahar

Fili's Freude
ist doch aber schön, wenn bspw. die Bogenschützen den Magierinnen gegenüberstehen und mit dem ersten Angriff die Magierinnen schon platt machen oder doch stark schwächen können. Wenn sie ungünstig stehen und beim ersten Zug an die Magierinnen nicht herankönnen, schwächen die Magierinnen eine eigene Truppe und der Verlust ist höher
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ab morgen ist ja wieder Turnier, da werde ich noch mal explizit darauf achten, ob die Aufstellung im Autokampf irgendeinen Unterschied macht, aber wie gesagt, ich konnte da bisher nix feststellen. Optisch mag es sicher was hermachen, wen man die Truppen schön gegeneinander ausrichtet, aber sonst wohl ehr nicht.
 

DeletedUser425

Es wurde ja schon öfters gesagt, dass Inno diejenigen "Belohnen" möchte, die sich die Mühe mit dem manuellen Kampf antun.
Wenn man jetzt im Autokampf das Gelände (vorher) sehen könnte, würden sich wahrscheinlich noch weniger den manuellen Kampf antun.
Die Idee zielt ja auch darauf ab.
Also so wie es aussieht glaube ich nicht, dass Inno den Autokampf so verändert, dass der Vorteil im manuellen minimiert wird.
Man kann manuell Kämpfen, die Truppen aufstellen und dann den Kampf automatisch beenden, das geht schon, allerdings dauert das natürlich auch länger.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben