• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet vorschläge neuer mitglieder für gemeinschaften

arinna

Pflänzchen
bei uns in der gemeinschaft kursiert plötzlich die meinung, dass der gemeinschaft automatisch mitglieder vorgeschlagen werden, bzw. auch umgekehrt, dass einem neuen spieler eine gemeinschaft vorgeschlagen wird. und zwar direkt durch auftauchen in der anwärterliste.
zunächst hieß es, das sei in der app so, dann ging man davon aus, dass das auch im onlinespiel so sei.
ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen. kann mir das bitte einer bestätigen, dass man sich seine gemeinschaften selbst aussucht?
man kann sich aber durchaus bei mehreren gmeinschaften auf die anwärterliste setzen, oder?
 

Tobias1

Weltenbaum
Automatisch geht nichts, man kann selbst sich bei einer Gemeinschaft bewerben, oder sich einladen lassen. Dann taucht er auch in der anwärterliste auf.
 

glinda0000

Saisonale Gestalt
Automatisch sollte nicht gehen - aber mir ist das tatsächlich mit einem Zweitacc. auch passiert. Ich war auf einmal in einer Gemeinschaft und wusste nicht, wie ich dort gelandet war. Ich war mir sicher, dass ich keine Bewerbung abgeschickt hatte und auch keine Einladung angenommen hatte (ich hatte u. a. an meinem Verstand gezweifelt :D oder überlegt, ob ich schlafwandle). Aus der Gemeinschaft kam die Rückmeldung, dass ich als Einzige in der Anwärterliste stand, und sie mich deshalb angenommen hatten. Von einer anderen Gemeinschaft wurde mir kurz darauf Gleiches berichtet: Ein Anwärter wurde angenommen, der aber gleich wieder austrat, da er sich nicht beworben hatte und auch nicht in einer Gemeinschaft spielen wollte.
Normalerweise läuft das so, wie es Tobias1 beschrieben hat. Man kann Gemeinschaften auch direkt beitreten, sofern die das zulassen.
 
Oben