• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorstellung Alanis81

DeletedUser16055

Hallo,

mein Spielername ist Alanis81. Ich spiele seit einigen Monaten Elvenar, zunächst und v.a. in der App, seit heute auch am PC (das ist viel besser!!!). Ich bin Mitglied in der Gemeinschaft RosenGarten. Ich würde mich über Nachrichten sowie Tipps und Tricks freuen!
 

DeletedUser

Herzlich Willkommen, Alanis81,

da möchte ich Dir erstmal zustimmen. Die Browser-Version bietet tatsächlich mehr Möglichkeiten als die App: Am Rechner kann man alle Elvenar-Features nutzen; und es ist natürlich auch ein wenig komfortabler als mit der App auf dem Smartphone.

Die Vorteile der App sind schnell zusammegefasst: Sie ist klein, auf das Wesentliche fokussiert und eben mobil. So kann man sein Spiel fortsetzen, wenn man unterwegs ist, um sich dann, wieder zu Hause, mit der vollständigen Browser-Version um sein Elvenar-Reich kümmern.

Die gewünschten Tipps und Tricks findest Du hier. Und gerade am Anfang des Spiels lohnt es sich, auch mal einen Blick in die Elvenar-Guides zu werfen. Weiterhin viel Spaß beim Erschaffen Deines Reiches.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlich willkommen im Elvenar-Forum, Alanis.
Einen paar kleine Tipps:
Baue nur Deine Bonus-Güter.
6, besser 7 Werkstätten sollten reichen.
Wenn Du kein Kämpfer bist, dann lohnt es sich aber trotzdem, im Turnier neben Handel auch Autokampf zu machen. Die Provinzen dann besser erhandeln.
Antike Wunder sind wichtig. Möchtest Du nicht alle bauen, dann suche sie Deiner Spiel-Strategie entsprechend aus und baue sie stetig aus.
Verzauberungen möglichst nach einer längeren Produktionszeit anwenden, hat man mehr von. ;)