• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Vorstellung

Hallo ich bin jetzt ein paar Wochen dabei und steige erst langsam durch das Spiel durch. Ich spiele eigentlich FOE und wollte das hier mal ausprobieren. Mit den Angeboten kann ich nichts anfangen, da ich garnicht weiß wofür ich die Dinge benötige. Ich habe Platzprobleme, aber die soll ich bestimmt kaufen (Erweiterung) Ein Glück habe ich eine Gilde die mich mit den Gütern unterstützt, denn nur um in die 3 Stufe zu kommen, brauche ich Güter die ich noch garnicht habe. Aber ich bleibe vorerst dabei und schaue mal wie weit ich komme. Bin ja auch sehr neugierig und mag vorallem Events. LG ElisabethDie Große die jetzt noch klein ist
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Moin ElisabethDieGrosse :),
willkommen im Forum, hier wirst du sicherlich Threads mit nützlichen Tipps finden.
Mit deiner FoE Erfahrung würde ich dir hinsichtlich Elvenar raten, Tempo drosseln und nichts übereilen, hier stehen eher Geduld und langer Atem im Vordergrund. Das Wesentliche, kennst du ja schon - Platzmangel ;), aber du musst dich nicht (gleich) den Kaufanreizen hingeben, zumal du noch am probieren bist. Du wirst hier auch nicht (wie bei FoE) ständig mit Angeboten 'zugespammt'.
Die richtige Balance zu finden, ist die Herausforderung; die Geschwindigkeit in der du vorankommst hängt dann eher vom Zeiteinsatz ab und spielt eine untergeordnete Rolle.
Dauert immer ein Wenig, bis 'man' sich 'eingegroovt', dafür flutscht es später umso besser!
' wünsch Dir viel Spaß im Spiel und auch im Forum!

LG Beau
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gab deshalb gerade so viele Angebote, weil wir das BlackFriday-Wochenende hatten - du wirst nicht immer so sehr damit zugeschüttet...Elvenar lässt sich aber auch ohne Geld-Einsatz sehr gut spielen - dazu braucht man einfach nur Geduld
...also, wenn du Fragen hast - immer her damit - es gibt hier einen Extra-Bereich dafür - da kannst du ja auch mal ein wenig schmökern - viel Spaß noch im Spiel...
 

Ditania

Knospe
Hallo zusammen, ich habe schon bei Elisabeth gelesen, das man viel Geduld braucht. Ich bin auch erst seit 3 Tagen dabei und merke, dass es schnell stockt. Aber freue mich auf Anregungen und Tipps. Heute bin ich erstmal in einer Gilde eingetreten. Bis jetzt sehr ruhig dort, ist als Anfängerin auch so eine Glücksache, eine vernünftige zu finden. Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so alles kommt.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen, [...]
Moin Ditania, auch Dir ein herzliches Willkommen,
da man langfristig, um eine gute Balance zu erreichen, viele Dinge im Auge behalten muss respektive sollte, ist ein langsamer Start gar nicht verkehrt, um die Abhängigkeiten, Verknüpfungen und Wechselwirkungen besser nachvollziehen zu können. Wer andere Spiele kennt, dem kommt es vielleicht wie ein Zeitlupen-Tutorial vor. Aber wenn du deine Stadt "im Kleinen" gut zum Laufen bringst, wird es dir später leichter fallen und wenn 's mal hakt ist es schön, eine nette Gemeinschaft im Rücken zu haben. Und Geduld hilft hier wirklich ;)!
' wünsch dir viel Spaß!
 
Oben