• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Vorteile zurücksetzen

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
500 speicherbare Turmpunkte, um den dritten Endboss irgendwann mal gemeinsam zu schaffen.
...du weißt hoffentlich, daß dann nur noch 830 : 63 = 13 Spieler bis ganz nach oben müssen, um die Goldmedaille zu erreichen und somit auch nur diese 13 Spieler die gesamten Belohnungen bekommen und der Rest halt nicht, wenn er keine weiteren Punkte liefern musste (und auch nicht geliefert hat) - seid ihr so wenig in der Gemeinschaft?...das Turmarchiv macht es nicht leichter, selbst bis nach oben zu kommen....und wenn alle bis nach oben gehen, dann braucht man es nicht....
...das Turmarchiv bringt nur denen was, die sich selbst entsprechend am Turm beteiligen - allen anderen (also die, die unterhalb der Gemeinschaftsbelohnung liegen) bringt es nichts - höchstens 4000 Gemeinschafts-Erfahrungspunkte durch den weiteren Kristall, die dann wieder in einen Vorteil investiert werden, von denen diese Spieler erneut nichts haben...

...in Fely haben wir uns einen Puffer von 150 Turm-Punkten angelegt, die den monatlichen Goldturm gegen mögliche Ausfälle absichern sollen (es wird ja immer wieder mal wer krank) - in diesem abgesprochenen Goldturm sind dann aber 22 Leute freudig bis nach oben geklettert und haben die Belohnungen gerne entgegen genommen - das Archiv hätten wir nicht gebraucht (ich hab die Goldmedaille aber vorzeitig abgesichert) - am Ende hatten wir so 1464 Punkte erspielt und da es gerade gepasst hat, hab ich das Archiv noch schnell auf 4 erweitert und so können wir nun mit einem Teil der Truppe durch die 200 Archivpunkte gleich einen weiteren Goldturm ansetzen - mal sehen, wie viele da noch mal teilnehmen möchten und ob wir dann diesmal was aus dem Archiv brauchen (sollte das nicht mehr angegriffen werden müssen, bin ich am überlegen, ob ich das Archiv zwischenzeitlich deaktiviere und die Erfahrungspunkte woanders verwende - allerdings hab ich mein kostenloses Zurücksetzen in diesem Monat schon taktisch eingesetzt - aber der Mai ist ja auch nicht mehr weit....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
turm und turnierarchiv haben auch den vorteil,
das man mit einer zusätzlichen stufe/kiste noch 4000 vorteilspunkte dazu bekommt.
bei wp gibt's gar keine.
bei der nbh gibt's nur bei denen 10 dazu, die ohne den vorteil grün wären.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

...du weißt hoffentlich, daß dann nur noch 830 : 63 = 13 Spieler bis ganz nach oben müssen, um die Goldmedaille zu erreichen und somit auch nur diese 13 Spieler die gesamten Belohnungen bekommen und der Rest halt nicht, wenn er keine weiteren Punkte liefern musste (und auch nicht geliefert hat) - seid ihr so wenig in der Gemeinschaft?...das Turmarchiv macht es nicht leichter, selbst bis nach oben zu kommen....und wenn alle bis nach oben gehen, dann braucht man es nicht....
...das Turmarchiv bringt nur denen was, die sich selbst entsprechend am Turm beteiligen - allen anderen (also die, die unterhalb der Gemeinschaftsbelohnung liegen) bringt es nichts - höchstens 4000 Gemeinschafts-Erfahrungspunkte durch den weiteren Kristall, die dann wieder in einen Vorteil investiert werden, von denen diese Spieler erneut nichts haben...

Ja, das weiß ich. Bisher muss bei uns gar niemand ganz hoch, was aber nicht heißt, dass niemand den Ehrgeiz hat, den dritten zu knacken. Die, wo ihn knacken, wenn das Turm-Archiv greift, haben sich die Belohnung dann auch verdient.

Bisher setzen wir das Archiv für das Laboratorium ein, und ich stelle fest, dass es seitdem etlichen immer leichter fällt, etwas weiter zu klettern.

Aber ich bin eh keine Erzi mehr, mal sehen, was daraus wird. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ja, das weiß ich. Bisher muss bei uns gar niemand ganz hoch, was aber nicht heißt, dass niemand den Ehrgeiz hat, den dritten zu knacken. Die, wo ihn knacken, wenn das Turm-Archiv greift, haben sich die Belohnung dann auch verdient.

Bisher setzen wir das Archiv für das Laboratorium ein, und ich stelle fest, dass es seitdem etlichen immer leichter fällt, etwas weiter zu klettern.

Aber ich bin eh keine Erzi mehr, mal sehen, was daraus wird. :)
"Müssen" würde bei uns auch niemand - und der 3. Boss wird von vielen auch ohne "Goldturm" gerne "geknackt" - weil der nämlich gelegentlich dazu neigt, 125 Diamanten auszuspucken oder auch mal nen Dschinn...wer sich den 3. Boss leisten kann, der sollte es auch tun - egal, wie weit die Gemeinschaft kommt...

@Uheim - 4000 weitere Erfahrungspunkte sind nur mehr ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn ein weiterer Vorteil über ein halbe Million kostet - da kann man auch einfach ne weitere Woche warten und zwischenzeitlich bis zu 70 WPs aus dem anderen Vorteil abgreifen...

diese Extra-Kisten fallen ab einer gewissen Gemeinschafts-Stufe kaum mehr ins Gewicht - insgesamt kann man bisher 25 Millionen Erfahrungspunkte ansammeln (für 40 Vorteile) - das ist ne Laufzeit von ca. 3 einhalb Jahren - da macht ein Monat hin oder her nicht so viel Unterschied....

...(wer nur ca. 500.000 pro Monat erwirtschaftet, braucht über 4 Jahre)....

... in Felyndral hat meine Gemeinschaft in dem knappen halben Jahr seitdem es die Vorteile gibt, etwas mehr als 3 Millionen Erfahrungspunkte angesammelt - auch wenn es mittlerweile durch die Archive etwas schneller geht, werden wir die 3 einhalb Jahre brauchen und wir sind auf Gemeinschaftsstufe 15 - momentane Verteilung: 6-3-4-1 (wer es mal ein wenig mit seiner Gemeinschaft vergleichen will)....ein einziger Vorteil auf Stufe 10 kostet bereits 2.500.000 Erfahrungspunkte - 2 auf 10 kosten dann schon 7.500.000, 3 auf 10 bereits 15.000.000...

Vorteile.png


...natürlich gibt es auch Gemeinschaften, die diese 25.000.000 Erfahrungspunkte in weniger als 3 Jahren zusammen bekommen können - allerdings brauchen diese Gemeinschaften vermutlich weder Turm- noch Turnierarchiv, weil sie sowieso jede Woche Gold und die 19 Kisten erspielen....hier würden auch die 7.500.000 Erfahrungspunkte reichen, um die anderen beiden Vorteile auf 10 zu setzen - also ungefähr ein Jahr sammeln...

...ich kann nur jedem Erz raten: beobachtet gut, welche Vorteile tatsächlich von der Gemeinschaft benutzt werden, wieviel und was sie bringen und scheut euch nicht, das monatliche kostenlose Zurücksetzen zu benutzen, um gezielt mehr für eure Gemeinschaft heraus zu holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben