• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Vorteilspunkte

Zygo

Blüte
Hallo zusammen,
es macht mich richtig fertig und ich komm einfach nicht drauf, wie die Vorteilspunkte für die Nachbarschaftshilfe verteilt werden können.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann.
Die verzweifelte
Zygo
 

Gelöschtes Mitglied 25860

bist Du denn Erzmagier oder Großmagier in Deiner Gilde?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Als Erstes muss Deine Gilde Vorteilspunkte sammeln im Turm, im Turnier oder mit der NBH.
Wenn Du genug Punkte gesammelt hast, um eine Stufe freizuschalten,
wird der graue Button unter dem Bild grün und Du kannst die Punkte einsetzen,
um eine Stufe "zu kaufen".

1666358448748.png


... hier im Bild reichen die Punkte noch nicht für eine weitere Stufe.
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,
es macht mich richtig fertig und ich komm einfach nicht drauf, wie die Vorteilspunkte für die Nachbarschaftshilfe verteilt werden können. [...]
Moin Zygo,
ergänzend zu littleFlex versuch' ich 's mal Schritt für Schritt. Unter deinem Profilbild > Spielerprofil findest Du die mit einem Wappen gekennzeichnete Schaltfläche "Gemeinschaft", dort führt dich der rechte Reiter "Vorteile" zum gewünschten Bereich > Gemeinschaft > Vorteile (Wiki) .

Oben mittig befindet sich der Zähler für die errungenen Erfahrungspunkte der Gemeinschaft, diese können durch klicken der unteren vier Schaltflächen "Wissen teilen", "Tunier-Archiv", "Turm-Archiv" und "Erweiterte Hilfe" verteilt werde.

Der Vorteil "Erweiterte Hilfe" bezieht sich auf NHB > Gemeinschaft > Vorteile (Thread)
[...]
  • Nutzen Vorteil "Erweiterte Hilfe" - Verlängerung der "Goldenen Hände" bei NB-Hilfe:
    • Die "Goldenen Hände" werden bei Gildenmitgliedern und Nachbarn verlängert. (EP gibt es hingegen nur für die NB-Hilfe bei Gilden-Mitgliedern.) :kp:Grunddauer der "Goldenen Hände" = 24 Std.
... oder hast du ggf. andere Vorstellung hinsichtlich des Sachverhalts?

LG Beau

[Nachtrag]
"Erweiterte Hilfe" s. 'mouse over': "Erhöht den Zeitraum, in dem du einen Bonus erhältst, wenn du dich für Nachbarschaftshilfe revanchierst."
Das wären pro Stufe 4h on top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zygo

Blüte
Ja , aber die sind ja grau und ich kann sie nicht anklicken. Muß dazu vermerken, dass in meiner Gilde ein Großmagier, die Verteilungen immer vornimmt. Möchte nur gerne wissen wie das geht. Er ist z . Zt. nicht da.
Zygo
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
Ja , aber die sind ja grau und ich kann sie nicht anklicken. Muß dazu vermerken, dass in meiner Gilde ein Großmagier, die Verteilungen immer vornimmt. Möchte nur gerne wissen wie das geht. Er ist z . Zt. nicht da.
Zygo
Die Verteilung kann ausschließlich durch Spieler*innen mit dem Status "Großmagier" oder den "Erzmagier" (doppelter Chauvi-Alarm :mad:) vorgenommen werden.
Die Funktion "zurücksetzen" ist jedoch ausschließlich dem "Erzmagier" (einfacher Chauvi-Alarm :mad: ) vorbehalten.
 

Zygo

Blüte
Sorry jetzt hab ich es verstanden. Ich hab keine Punkte zu verteilen, wenn de Button grau ist.
Tausend Dank für Eure Mühe. ;)
Das war sehr nett von Euch
Zygo :)
 

SunriseLisbeth

Blühendes Blatt
Ja , aber die sind ja grau und ich kann sie nicht anklicken. Muß dazu vermerken, dass in meiner Gilde ein Großmagier, die Verteilungen immer vornimmt. Möchte nur gerne wissen wie das geht. Er ist z . Zt. nicht da.
Zygo

Wenn die Buttons zum Verteilen grau sind, fehlen noch Vorteilspunkte, die ihr erstmal sammeln müsst.
Guck nochmal auf das Bild von littleFlex:
1666360156861.png


Da siehst du oben mittig 558k an Vorteilspunkten.
Unten die grauen Buttons, weil 650k bzw. 600k bzw. 575k Punkte benötigt werden. Wenn genug Punkte da sind, wird der Butten unter dem Vorteil, den du freischalten kannst, grün.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
wenn man will, kann man einmal im monat kostenlos die punkte neu verteilen.
das geht mit "alle zurücksetzen" (zurücksetzen kann nur ein erz).
zum ausprobieren könntest du das machen.
wenn die jetzige verteilung in ordnung ist, kannst du ja die gleichen stufen wieder einstellen.
dabei geht nichts verloren, auch keine angesammelten turnier- oder turmpunkte.
 
Oben