• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

  • Themenstarter DeletedUser21531
  • Startdatum

DeletedUser21531

...also tapse ich durch's Forum und lasse mir helfen :confused:

Guten Abend,

da gibt es einen hilfreichen Geist in unserer Gilde und ich möchte mich mit ein paar Diamanten bedanken.

Klicke ich nun im Laden auf das Geschenk, so soll ein Code eingegeben werden.
Das ist dann wohl für den Empfänger.

Aber wie erzeuge ich einen solchen Code, den ich dann weitergeben kann?
Da ich nicht für mich selbst kaufen will, klicke ich nicht auf ein Angebot.
Ist das trotzdem der richtige Weg?
Kommt da irgendwann während des Zahlungsvorganges die Frage, ob ich es als Geschenk weitergeben möchte?

Schon jetzt herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Und jetzt erstmal gutes Nächtle an alle

Arne999snightmare
 

DeletedUser21724

Schönen guten Morgen! :)

@Arne999snightmare, die Idee ist ja super! DAS wäre doch wirklich mal ne nette Sache, um sich bei einem Mitspieler zu bedanken, oder als Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk. :)
Bitte sag mir Bescheid, falls Du rausfinden solltest, wie das funktioniert. Ich hab das selber nie eruiert.... (wäre auch erst gar nicht auf die Idee gekommen)
Danke und viele liebe Grüße
Pips

@Chaosqueen65, Dir auch einen schönen guten Morgen! Du sagst, das geht nicht. Dann wäre es aber mal Zeit, das "gehend" zu machen, oder?

An dieser Stelle hätte ich wirklich gerne mal n Feedback aus dem Moderatorenkreis, bevor wieder ein Shitstorm wegen "Pushing" aus diversen Spielerkreisen aufkommt. *kullermichwech*

Ganz liebe Grüße
Pips
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Codes gibt es ganz selten und dann nur über Werbeaktionen. Selbst kaufen kann man diese Codes nicht.

Wenn man jemandem unbedingt ein paar Diamanten zukommen lassen möchte, dann kann man z.B. eine Paysafecard kaufen und den zugehörigen Code dann den Mitspieler schicken. Dieser kann dann ganz normal über die Zahlungsart Paysafe Diamanten kaufen.
 

DeletedUser21531

Diese Codes gibt es ganz selten und dann nur über Werbeaktionen. Selbst kaufen kann man diese Codes nicht.

Wenn man jemandem unbedingt ein paar Diamanten zukommen lassen möchte, dann kann man z.B. eine Paysafecard kaufen und den zugehörigen Code dann den Mitspieler schicken. Dieser kann dann ganz normal über die Zahlungsart Paysafe Diamanten kaufen.

Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?

Bisher spiele ich nur ein Online-Spiel, welches mir den ein oder anderen Euro aus dem Säckel zieht.
Will man da einem Mitspieler oder Forenteilnehmer etwas Gutes tun, dann muss man einfach nur den Nickname als Geschenkempfänger angeben und ab geht die Post. Ich dachte, das wäre bei solchen Spielen vollkommen normal.

Paysafe?
Ich bin faul. Seit Monaten trage ich einen Notgroschen mit mir rum. Den brauche ich selbst am Kiosk oder auf dem Markt nur selten.
Nun soll ich mich mit einer weiteren Zahlungsart befassen und in einen Laden latschen, um mir sowas zu kaufen und dann wohl möglich dem Empfänger erklären, wie das funktioniert? In meiner Gilde halten die meisten schon Skype für modernen Schnickschnack, Teamspeak ist fremdes Teufelszeug.

Wenn ich da was von "Paysafe" fasel erfahre ich höchstwahrscheinlich, dass sie schon ein Schliessfach beim Banker ihres Vertrauens haben.

So, nu habb ich ma tacheless mit dich gequatscht!

Jetzt wieder ernsthaft, @Tacheless
Danke schön für den gut gemeinten Lösungsvorschlag.
Und ich würde es auch psychisch und physisch hinbekommen, das so abzuwickeln.
Aber
  1. Würde ich gern entscheiden, was ich ihm zukommen lasse
  2. Würde ich dabei gern ein Sonderangebot nutzen, also, wenn Dia oder Eventgegenstände reduziert angeboten werden.
  3. Fand ich Einkaufsgutscheine schon immer einfallslos und habe in meinem ganzen Leben immer kreativere Alternativen gefunden.

Übrigens wurden in einem Unterforum meines anderen Spieles ständig irgendwelche Paysafeguthaben gehandelt, weil die Beträge selten zu den gekauften Produkten passen und so ständig nachgekauft wird oder Geld einfach nutzlos verfällt.
 

Jalemda

Meister der Magie
Transfer von Diamanten von einem Account zum anderen könnte missbraucht werden, um von Mehrfach-Accounts die Dias aus Geschenken und anderen Quellen zum Lieblings-Account zu transferieren.

Eine Paysafe-Karte bekommst du beim nächsten Einkauf an der Supermarktkasse. Für dich ist der Kauf einfach und anonym. Den Code schickst du an den Empfänger, und er gibt ihn ein. Für ihn auch denkbar einfach. An der Methode ist nix umständlich, gefährlich oder schickschnackisch.
 

DeletedUser21531

Transfer von Diamanten von einem Account zum anderen könnte missbraucht werden, um von Mehrfach-Accounts die Dias aus Geschenken und anderen Quellen zum Lieblings-Account zu transferieren.

Eine Paysafe-Karte bekommst du beim nächsten Einkauf an der Supermarktkasse. Für dich ist der Kauf einfach und anonym. Den Code schickst du an den Empfänger, und er gibt ihn ein. Für ihn auch denkbar einfach. An der Methode ist nix umständlich, gefährlich oder schickschnackisch.
Es geht nicht um den Transfer von Diamanten von Account zu Account.
Da gibt jemand ganz brav Euronen als Zahlungsmittel an den Webseitenbetreiber und bestimmt, wer die gekaufte Ware erhalten soll.
Da ist kein Mißbrauch möglich. Und wer mittels mißbräuchlichen Kreditkartenbetrug auf diese Weise seinen Account auffrischt, der wird sicher eine lukrativere Variante finden, um seine Finanznöte zu lindern.

Du hast meine Vorbehalte zu paysafe eindeutig zu ernst genommen. Der ganze Teil zum Thema war eher scherzhaft gemeint. Allerdings enthält er durchaus einen kleinen Wahrheitsanteil, wie bei Scherzen üblich. Warum sollte ich neben vielen anderen Zahlungsmethoden eine für mich neue Variante nutzen, die Müll erzeugt?

Und mal ganz ernsthaft. 5 € ausgeben, um 4,99 € zu bezahlen? Warum sollte man?
Ich bücke mich für einen Cent und wenn da eine leere Pflasche liegt, dann hebe ich sie auf. Pfandflasche zum Supermarkt, andere in die gelbe Tonne. Bin ich mir nicht zu schade für. Weshalb also unnötig einen Cent verschenken.

Ich will kaufen und bezahlen und den Empfänger bestimmen.
Geht heute wunderbar online bei fast allen Sachen. Kein Papier, kein Plastik und mein PC/Smartphone ist eh *schäm* dauer-on.

Aber wie gesagt, nimm meine Vorbehalte nicht so ernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21531

Hiho Cruller
Schön, von Dir zu lesen.

Vergiss den Cent o_O

Mir wurde hilfreich ein Weg aufgezeigt, dafür habe ich mich bedankt.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Einleitung in der Antwort >> Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?

Und klipp und klar - wenn ich Geld verschenken will, dann nie über eine Gutscheinkarte. Da schicke ich den Betrag sofort per Überweisung auf sein Bankkonto oder notfalls auch mit paypal.

Und wenn der Beschenkte dann ein Problem damit hat, auf diese Weise seine Identität preis zugeben, dann passe ich ^^

Vielleicht hat mein Beitrag aber auch jemanden bei innogames aufgeweckt und die erkennen das gewinnbringende Potential.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Warum sollte ich neben vielen anderen Zahlungsmethoden eine für mich neue Variante nutzen, die Müll erzeugt?
PSC-PINs kann man auch online kaufen, ohne Papiermüll. Sind die 5€ nicht sowieso nur online verfügbar (???).

Und mal ganz ernsthaft. 5 € ausgeben, um 4,99 € zu bezahlen? Warum sollte man?
Der "hilfreiche Geist" wäre Dir also 4,99€ wert, 5€ sind aber zu viel :D ?

Der 1 Cent u.a. Restbeträge bleiben auf dem Code erhalten. Das Guthaben kann auch abgefragt werden
Nach 13 Monaten ist der Cent aber leider weg. Oder man schiebt die PIN gleich aufs PSC-Konto.

Grundsätzlich wundert mich gerade, dass es eine Schenkfunktion bei Elvenar nicht gibt (hab ich mich mangels Bedarf noch nie mit beschäftigt). Bei anderen Spielen ist das Standard, weil es wohl auch eine gute Einnahmequelle ist. Das läßt sich Inno entgehen und beschert uns, wie aktuell, lieber andere innovative Motivationen zum Geldausgeben ...
 

DeletedUser21531

PSC-PINs kann man auch online kaufen, ohne Papiermüll. Sind die 5€ nicht sowieso nur online verfügbar (???).


Der "hilfreiche Geist" wäre Dir also 4,99€ wert, 5€ sind aber zu viel :D ?


Nach 13 Monaten ist der Cent aber leider weg. Oder man schiebt die PIN gleich aufs PSC-Konto.

Grundsätzlich wundert mich gerade, dass es eine Schenkfunktion bei Elvenar nicht gibt (hab ich mich mangels Bedarf noch nie mit beschäftigt). Bei anderen Spielen ist das Standard, weil es wohl auch eine gute Einnahmequelle ist. Das läßt sich Inno entgehen und beschert uns, wie aktuell, lieber andere innovative Motivationen zum Geldausgeben ...
Der hilfreiche Geist ist mir sogar mehr als 5€ wert.
Es geht mir nicht um den Cent, es geht mir nicht um den Müll.
Ich verschenke, und ich entscheide was ich verschenke. Und das soll kein Bargeld sein, in keiner Form.

Ist das zuviel verlangt?
Aber schön, dass Du mir bestätigst, dass es dies Funktion hier nicht gibt und dass es in anderen Spielen Standard ist.

Kleine Stichelei am Rande >> Wer nach 3 Jahren nie auf den Gedanken kam, einen Mitspieler zu beschenken, der sollte nicht über die Größe von Geschenken anderer urteilen. :p;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2812

Eine Paysafe-Karte bekommst du beim nächsten Einkauf an der Supermarktkasse. Für dich ist der Kauf einfach und anonym. Den Code schickst du an den Empfänger, und er gibt ihn ein. Für ihn auch denkbar einfach. An der Methode ist nix umständlich, gefährlich oder schickschnackisch.

Das Problem ist einfach nur: du willst ihn was schenken, um seine Elvenar-Leben ungemein zu erleichtern, schickst dennen die Code zu und der Empfänger macht mit den Code anders (weiterverkauf oder für anderen Service/Spiele ausgeben) und du siehst nix, ob er es auch für Elvenar eingelöst hat...

Ist halt etwas schwierig, alles über PSC abzuwickeln, wenn man nur im Elvenar bleiben soll das Geld
 
Oben