• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Warum muss ich täglich den Flash-Player zulassen?

Cruller

Geist der roten Königin
Seit dem letzten Chrome-Update Version 69.0.3497.81 (Offizieller Build) (64-Bit) muss ich nach jedem Start von Chrome, also mindestens 1 x tägl., den Flash-Player für Elvenar neu zulassen. Vorher musste ich das nur 1 x pro Welt machen, dann blieb das gespeichert.

Weiß jemand Abhilfe?
EDIT: Hier die Abhilfe:

Ich hab heute übrigens von einer Möglichkeit erfahren, die lästige Zulasserei von Flash im neuen Chrome zu vermeiden :-D. In der Adresszeile eingeben :

chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission
dort wo man hinkommt von "default" oder "enable" auf "disabled" gehen, dann bleibt die Flash-Zulassung bestehen.
Das sah bei mir so aus:
Elvenar-Forum-FlashPlayerZulassen.PNG

Hat auch direkt funktioniert. Nachdem ich Chrome geschlossen und wieder geöffnet habe, musste ich nicht wieder den Flash-Player zulassen. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an RubyBramble für die Abhilfe.:):p:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5416

INFO aus dem Netz

Google Chrome bekommt neues Design
Zum zehnten Geburtstag verpasst Google seinem Chrome-Browser einen neuen Look. Die Tabs und Adressleisten von Version 69 werden runder und weniger kantig als ihre Vorgänger; insgesamt wird die Bedienoberfläche weißer. Das Profil-Icon wurde rechts neben der Adressleiste positioniert, für ein neues Tab gibt es ein Plus-Zeichen, das die Schaltfläche neben den geöffneten Tabs ersetzt. Zudem enthält das Update auch Sicherheitsupdates, Leistungsverbesserungen, und etwas, das Chrome-Chef Parisa Tabriz auf Twitter „auto-magic“ nennt. Damit sollen Online-Formulare künftig noch präziser automatisch ausgefüllt werden. Flash-User müssen das Plug-In künftig bei jedem Neustart des Browsers erneut aktivieren.
 

DeletedUser7917

Auf Beta gibt's ja wohl schon beide Spielversionen Flash und HTML. Vielleicht kommt HTML ja auch bald auf Live.
 

Noctem

Met & Ambrosia
hab schon zwei Versuche Flash in HTML5 zu bringen erlebt... beide sind grandios gescheitert und wurden wieder zurückgedreht... also abwarten und Bier trinken... vielleicht erträgt man es dann :confused:
 

DeletedUser425

Zukunftssicher ist immer gut. Wie wenn die Zukunft sicher wäre.
Was soll denn Inno sonst sagen, als sie haben es gemeistert. Man stellt alles um und wenns nicht klappt stellt man es halt wieder um.
Aber wie schon gesagt wurde, abwarten und Tee trinken, oder Tee mit Schnaps, wenn man will.
 

DeletedUser7917

Na Hauptsache die Programmierer trinken nicht zu viel Bier und Schnaps dann klappt's auch.:D
 

black-night

Schüler der Feen
Also die HTML Version auf dem Betaserver funktioniert gut. Bis auf das Texte kopieren, das funktioniert in der Flashversion ja aber auch nur über Tricks und Umwege.
Das einzige Problem zur Zeit ist die Performance. Die HTML Version braucht viel mehr Speicher und auch mehr Rechenleistung, als die Flashversion.
 

DeletedUser425

Texte kopieren ist aber nur wirklich nichts was man in einem Browserspiel unbedingt braucht. Eine gute Performance braucht man allerdings schon. Das ist sogar das aller wichtigste. Von dem her ist das alles ziemlich fragwürdig.
 

DeletedUser425

Das ständige zulassen des FlashPlayers ist wirklich lästig. Ich mag nicht ständig den Browser wechseln.
Da kann jetzt Inno nichts dafür, aber das ist unmöglich.
 

DeletedUser

Ich hab heute übrigens von einer Möglichkeit erfahren, die lästige Zulasserei von Flash im neuen Chrome zu vermeiden :-D. In der Adresszeile eingeben :

chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission
dort wo man hinkommt von "default" oder "enable" auf "disabled" gehen, dann bleibt die Flash-Zulassung bestehen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Ich hab heute übrigens von einer Möglichkeit erfahren, die lästige Zulasserei von Flash im neuen Chrome zu vermeiden
Habe ich direkt ausprobiert und hat auch direkt geklappt. Bin begeistert! Genau nach sowas habe ich gesucht. Vielen Dank, RubyBramble. :):p:cool:

Werde Deinen Kommentar in meinen Anfangspost einfügen. Dann brauchen andere nicht weiter nach der Lösung suchen.

 
Oben