• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warum werden ältere Eventgebäude und Artefakte so stark begrenzt oder nicht angeboten?

Keplar

Pflänzchen
Hallo, ich würde eine Sache wirklich gerne verstehen:

Elvenar ist ein faszinierend schön entwickeltes Spiel mit herausragend schönen, interessanten, kreativen, abwechslungsreichen Gebäuden mit mythologisch interessantem Hintergrund.
Die hervorragend detailreichen Gebäude verdienen es, genutzt, gebaut und entwickelt zu werden. Die engagiert Spielenden - auch die Neueren und/oder Kleineren - verdienen es, eine realistische Chance zu haben, an diese Gebäude dran zu kommen.

Warum werden so viele dieser faszinierenden Gebäude nicht immer wieder angeboten, beispielsweise in der Akademie oder auch in den Events?

Warum kommen keine Wunschbrunnen ins Angebot oder warum gab es im Sternzeichen-Event keinen Kirit und Krarak? Warum bekommt man nicht die Möglichkeit an Artefakte für alte Eventgebäude zu kommen - die Phönixe beispielsweise?

Ich würde es wirklich gerne verstehen, natürlich wäre es mir noch lieber, es würde geändert, aber Verstehen ist schonmal ein Anfang.....

Wenn es dies nur noch zu kaufen gäbe, würde ich diese Motivation verstehen, aber es gibt sie ja auch nicht zu kaufen.....

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Viele ältere Gebäude tauchen immer wieder mal in neuen Events mit auf, aber halt nicht in jedem. Und Artefakte für die alten Evo-Gebäude konnte man in den passenden Events auch wieder erspielen und/oder herstellen wie z.B. für die Phönixe und die Bären. Mich würde es nicht wundern, wenn in Zukunft auch andere alte Evo-Gebäude in passenden Events aufwertbar werden.
Teilweise ist es also bereits so, wie du forderst.

Einige andere Gebäude waren früher sehr stark überpowert und kommen jetzt nicht mehr vor. Kann aber sein, dass es sie bald doch nochmal wieder gibt, man weiß ja nie.
Bei den Wunschbrunnen gilt das gleiche: Aktuell gibt es die nicht, aber möglicherweise ja doch mal irgendwann wieder.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich persönlich liebe auch meine alten Setgebäude - Obwohl mir ab und an sogar ein Teil fehlt. Ich habe keine Ahnung warum man sich anstattdessen für diesen Evolutionskram so immens begeistert. Es gab vor einiger Zeit ein Set... Es war mäßig im Vergleich zu früher. Ich habs nicht aufgestellt. Ich kann nur raten, dass Inno insgesamt Gebäude runterpowern möchte - Aus welchen Gründen auch immer. Balance kanns nicht sein - Denn es bringt die alten Spieler ja nur dazu sich an ihren Eventgebäuden festzuklammern, während die neuen es nicht kriegen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...einige davon (z.B. Krarak und Kirit) waren Hauptpreise in den Events - die hat dann eben nur der, der bei dem besagten Event auch dabei war (und den Hauptpreis erreicht hat) - insgesamt gibt es nun schon weit mehr als 300 verschiedene Eventgebäude, teilweise waren die auch maßgeschneidert für ein gewisses Thema - diese somit alle zu wiederholen ist demnach nicht so einfach - es soll ja nach wie vor zum neuen Thema passen.
 

Keplar

Pflänzchen
Danke für Eure Antworten und Einschätzungen.

Es erschließt sich mir nicht, warum manche Gebäude immer wieder und sehr leicht zu bekommen sind - Man kann immer wieder einen Bären oder ein Schachspiel in der Akademie schmieden lassen..... - und manche gefühlt gar nicht, jedenfalls nicht, seit ich dabei bin und ich bin auch sehr aktiv dabei.... sprich, ich würde es mitkriegen....

Es wäre also durchaus einfach, z.B. in der Akademie abzuwechseln @Romilly und nicht immer dieselben anzubieten.

Es muss also andere Gründe geben. Ich stimme Feytala zu, Balance kann´s nicht sein.

Also das Gegenteil? Ist es im Sinne der Erfinder, dass die Städte sich unterscheiden sollen? Dagegen sprechen andere Gründe... ich glaub´s nicht...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es wäre also durchaus einfach, z.B. in der Akademie abzuwechseln @Romilly und nicht immer dieselben anzubieten.
...jein - wenn da alle übrigen Gebäude als Rezepte mit im Pool wären, würde die Wahrscheinlichkeit, ein gewünschtes (z.B. Kampf-Booster) zu bekommen, stark sinken - es würden dann vermutlich noch viel viel mehr aufploppen, die man gar nicht braucht - alle Gebäude-Rezepte teilen sich 1 Slot....
 

Deleted User - 149950

Man kann immer wieder einen Bären oder ein Schachspiel in der Akademie schmieden lassen
Die kannst du nur 1x herstellen. Sobald du das Evolutions-Gebäude oder das Schachteil in deiner Stadt stehen oder im Inventar hast, kommt es nicht wieder im Handwerk vor. Erst wenn du es schredderst oder abreißt, erscheint es wieder im Handwerk.
Wenn man dies auf jedes Eventgebäude anwenden würde, dann könnte jeder das nur 1x haben. Wenn man das nicht so macht, dann würden wirklich nützliche Gebäude untergehen.
Beides ist nicht so schön.
 

Keplar

Pflänzchen
Die kannst du nur 1x herstellen. Sobald du das Evolutions-Gebäude oder das Schachteil in deiner Stadt stehen oder im Inventar hast, kommt es nicht wieder im Handwerk vor. Erst wenn du es schredderst oder abreißt, erscheint es wieder im Handwerk.

Ah, das ist ja interessant! Das wusste ich nicht oder habe ich noch nicht bemerkt, da ich noch nicht alle hergestellt habe.

Das würde doch dann den Weg frei machen für andere Eventgebäude und wenn sich alle Eventgebäude einen Slot teilen, nimmt es auch den anderen nützlichen Rezepten nicht den Platz weg.
 

Pukka

Geist des Blattes
nunja sagen wir mal so: es gibt zur zeit zum beispiel 16 gebäude im gebäudeslot der MA. also kommt theoretisch alle 4 tage das selbe, wenn man den zufall außer acht lässt- jetzt kommen 32 alte eventgebäude dazu = 48. es kommen nur noch alle 12 tage die selben. man hat keine chance mehr, die für das turnier benötigten kampfbooster wie zum beispiel lebenspunkteverbesserung zu sehen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Was hindert Dich daran, die Eventgebäude in der Aka zu generieren? Sobald ein solches Gebäude im Inventar ist (oder in der Stadt) taucht es in der Aka nicht mehr auf.
Bei mir tauchen im Gebäudeslot schon lange keine Eventgebäude oder Schachteile mehr auf. Entsprechend lukrativer ist die Aka.
Nachteil ist nur, dass das Inventar einige Seiten mehr umfasst, aber damit kann ich leben. :)
 

Keplar

Pflänzchen
Die kannst du nur 1x herstellen. Sobald du das Evolutions-Gebäude oder das Schachteil in deiner Stadt stehen oder im Inventar hast, kommt es nicht wieder im Handwerk vor. Erst wenn du es schredderst oder abreißt, erscheint es wieder im Handwerk.

Jetzt nochmal eine Frage:
Aus diesem Grund habe ich dann wohl nie wieder das Meerjungfrauenparadies bekommen. Wenn ich mein Meerjungfrauenparadies abreißen würde, da es noch aus Stufe 2 stammt, würde es dann ganz sicher wieder kommen in der MA?
Damit ich es in meiner jetzigen Stufe neu erstellen lassen kann...?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
---ähm - nur die Evo-Grundplatten und das Schachset kann man nur 1x haben - alle anderen Gebäude aus der Aka tauchen immer wieder auf - das sind aber hauptsächlich so Minidinger wie Flammen und Hörnchen
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Was nutzt dir ein Evogebäude auf Stufe 1, wenn du keine Artefakte dafür hast? Artefakte kommen leider nicht in der Akademie .
Die Bärenartefakte kommen jetzt nur durch das Event (bis 13.10.)
 

La Paloma

Weltenbaum
Mir ein Rätsel warum man in der Akademie ein Evolutionsgebäude für teuer Kombinationsauslöser produzieren kann - es aber dann nicht ausbauen kann.
Also: Wieso kann man in der Akademie keine entsprechenden Artefakte herstellen? sonst macht das doch keinen Sinn!?
 

DeletedUser

Da bist du bei weitem nicht der erste Spieler, der sich darüber wundert :)!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mir ein Rätsel warum man in der Akademie ein Evolutionsgebäude für teuer Kombinationsauslöser produzieren kann - es aber dann nicht ausbauen kann.
Also: Wieso kann man in der Akademie keine entsprechenden Artefakte herstellen? sonst macht das doch keinen Sinn!?
...seit einiger Zeit (Mai) gibt es sowieso nur noch die Phönixe, Bären und den Maibaum - alles andere ist rausgeflogen....
 

Rich3000

Kompassrose
Also: Wieso kann man in der Akademie keine entsprechenden Artefakte herstellen? sonst macht das doch keinen Sinn!?
Es gibt doch immer wieder Events, in denen man die alten Artefakte bekommen kann, für den Bären gab es ja erst welche. Sicher wird es Jahre brauchen, bis man den Phönix oder Bären auf 10 hat. INO wird schon seine Gründe haben.

Wenn jemand meint, man könne bewirken, dass es mehr alte Artefakte gibt, ich bin dabei!
 
Oben