• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Was hörst du gerade?

DeletedUser

Ich war immer der Meinung, dass dieses Lied von Leonhard Cohen geschrieben wurde. Tatsächlich ist es möglich, dass Hallelujah! ein Lied ist, das Vincent Youmans (Musik), Leo Robin und Clifford Grey (Text) verfassten und 1927 veröffentlichten.
Ich hab nur Infos aus Wipikedia..vielleicht weiß jemand von euch mehr. `82 von Cohen veröffentlicht...1956 von Elvis gesungen..ja, spinn ich denn, oder ist die Lösung so einfach? Naja, die Daten sprechen für sich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Blaustaub,
der Song ist auch von Leonard Cohen. Allerdings gab es wohl einen gleichnamigen früheren Song mit anderem Text aus einem Musical, der später auch vielfach gecovert wurde:

Aber auch in den Covern von Cohens Lied ist der Text ja variabel:

Warum der Elvis Song jetzt den Text von Cohen hat, ist mir allerdings unerklärlich. Vielleicht ein Fake?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aber Elvis Stimme ist gut zu erkennen. Aber wer weiß, andere können gut imitieren. Ich bin wirklich ratlos :-(
 

DeletedUser

Meine Quelle ist auch nur Wikipedia/google. Also wer weiß?
Aber wo wir gerade bei Coverversionen sind:
 
Oben