• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Was kann man bauen um göttliche Saat zu ernten ?

Harrass22

Kluger Baumeister
Irgendwie brauche ich neuerdings Unmengen an göttlicher Saat. Aber irgendwie bekomme ich die nur aus Gebäuden, die ich gewinnen kann.

Wenn ich unter Kultur ins Baumenü gehe, kann ich ganz viele Gebäude bauen, die Mana rauswerfen, aber Null Gebäude, die göttliche Saat produzieren.
Habe ich die nur übersehen ? Sind die woanders ? Oder gibts es wirklich keine ?
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
Der Marktplatz liefert alle 3 stunden Saat

oder Eventgebäude, in der magiscgen Akademie kannst ab und zu auch ein Gebäude mit Saat herstellen ( Verkaufsstand)
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
Sonnentürme sind auch gut, für tägliche Saat + weniger Zerfall, Handelszentrum, Flammenritter vom Schachset, Spielmannszug vom Karneval-Set, Stonehenge, und der Bonus für alle 3h Marktplatz ist nicht zu verachten. Verkaufstand aus der magischen Akademie auch nicht schlecht, und bei Events nach Saatgebäuden Ausschau halten.

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
lg Silver
 

DeletedUser16550

Schau mal in dein Inventar. Eventgebäude können teilweise durch leveln dazu gebracht werden, statt Mana Saat zu produzieren.

z.B.
Markt für schmackhafte Lebensmittel
Amuni-Schiffe
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Schwarzer Lotus
Herbstteich
Phönix-Anatom
Gummibaum (Mondstein-Bib)
Goldener Monotropos
Flammenritter (Schachspiel)
Schrein von Krarak (aus dem Herbstevent 2019?)
Stonehenge (ab Stufe Halblinge)

und viele mehr
 

Deleted User - 1552195

Die Frage kam in meiner Gemeinschaft in letzter Zeit öfter.
Hier die etwas deteiliertere Antwort:

Erhöhung der Produktion an Göttlicher Saat

Was tun bei Saat-Mangel?
Hier gibt es mehrere Optionen.

Produktion von Erweckten Gütern
Ggf. die gerade nicht benötigten Manus einfach mal ruhen lassen …
Das ist nicht so toll, aber für kurzfristiges Ansparen (Ausbauten) sehr effektiv.


Händler
  • Möglichst alle 3h einsammeln, da es für jedes Einsammeln einen Bonus gibt.
  • HG ausbauen, da das Normalproduktion und Bonus erhöht.
  • mehr Wunderstufen für höheren Bonus
  • mehr Provinzen für höhere Normalproduktion
Antike Wunder
  • Halblinge: Handelszentrum
    • alle 12h etwas Saat (HG-Stufen * Wunderkraft)
    • Nicht soo viel, aber das Wunder ist für Manu-Zauber ohnehin empfehlenswert.
  • Elementare: Türme des Sonnenuntergangs
    • Pro NBH-Kiste etwas Saat (HG-Stufen * Wunderkraft)
    • Bei gleicher Stufe etwas mehr als Handelszentrum, aber der reduzierte Saatzerfall ist bei Saatknappheit nicht hilfreich.
    • Als temporäres Wunder recht gut.
Andere Gebäude mit Saatproduktion
  • Handwerk
    • Flammenritter (Teil vom Schachset)
    • Verkaufsstand (seeehr bequem und zahlreich aufstellbar)
  • Turm
    • Gummibaum im Halblingskapitel
    • Dschinn ab Halblingskapitel
  • Eventgebäude
    • Einige Evo-Gebäude liefern als netter Nebeneffekt.
    • Es gibt immer mal wieder ein paar gute Saatlieferanten als Tagespreise: Herbstteich, Amuni-Schiffe etc.

Für einen Effizienzvergleich (Saat pro Zeit und Fläche) ist der Saat-Vergleich des Elvenarchitect recht praktisch.
Allerdings werden für Setgebäude und einige Evo-Gebäude nicht die richtigen Bonuswerte verwendet …
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Die Wanderung der Herden habe ich verpasst, habe erst am 20.11.2017 angefangen zu spielen. Komme aber immer durcheinander und müßte dann jedes mal bei den Ankündigungen schauen, dafür war ich zu faul :rolleyes:. Aber genug jetzt mit OT

Wie Du siehst @Harrass22 gibt es etliche Saat-Gebäude. Welche Du Dir hinstellst hängt natürlich auch von Deinen Platzmöglichkeiten ab.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten.
Und auch für die indirekte Antwort auf meine Frage - es gibt also wirklich kein reguläres Kulturgebäude das man bauen kann, das göttliche Saat produziert.
 

weg4u

Weltenbaum
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Allerdings: Wenn ich den Händler "Saat" produzieren lasse, dann kann ich kein "Unurium" bekommen und davon brauche ich auch unmengen in Kapitel 17.
Somit beist sich die Katze in den Schwanz. Oder man könnte auch sagen: "Entscheide dich zwischen Pest oder Cholera". :(
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Falls noch im Inventar vorhanden kann auch der Foliant der Fülle aus den Events etwas helfen.
 
Oben