• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Was sind erleuchtete Güter?

Vitraya

Saisonale Gestalt
Screenshot_20230423-174820__01.jpg
Screenshot_20230423-174833__01.jpg

was sind erleuchtete Güter??? Im Haupthaus gibts diese nicht. Übersetzungsfehler?
 

gergerw

Ragnarok
erleuchtete Güter? Ein Wortwitz!
Das sind vor allem Güter für Kriminelle.

Nur ausgewählte Schwarzmarkthehler trauen sich das Zeug zu verschieben.
Freihandel verboten! ...immer nur in kleinen, leicht versteckbaren Mengen erhältlich. Die Behörden dürfen nichts mitkriegen ;)

Ab Teamgeist gehts los mit denen.
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
erleuchtete Güter? Ein Wortwitz!
Das sind vor allem Güter für Kriminelle.

Nur ausgewählte Schwarzmarkthehler trauen sich das Zeug zu verschieben.
Freihandel verboten! ...immer nur in kleinen, leicht versteckbaren Mengen erhältlich. Die Behörden dürfen nichts mitkriegen ;)

Ab Teamgeist gehts los mit denen.
Ich weiss.... Ich habe Kapitel 20 abgeschlossen und das Wunder " Ruhestätte der Ahnen " frei geschaltet. Und da steht dran ( siehe Bild ) Erleuchtete Güter Zerfall ^^
>>> Mir ist es halt aufgefallen da ich erst einem anderen Mitglied das mit den Gütern verklickert habe. Ich kann ja was nicht erklären, wenn Güter unterschiedliche Bezeichnungen haben ....
Aufgestiegener Boost seht im Hauptgebäude
 

Beau de Bellancourt

Erforscher von Wundern
... aus "Ascended Goods" einerseits "Aufgestiegen Güter" und anderseits "Erleuchtete Güter" zu machen ist wohl eine Nachlässigkeit.
Bei "Aufgestiegener Boost" vs. "Erleuchtete Güter Produktionsbonus" kann 's verwirrend werden. Leider ist auch die Benennung in den Wiki-Texten uneinheitlich.
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
...im Browser steht was anderes...

Anhang 35697 ansehen...es ist somit ein Textfehler in der App...(dafür werden die Erweckten groß geschrieben und die erleuchteten nicht ;))...
Lol noch mehr Verwirrung. Soll man dann, wenn man was erklärt noch nachfragen ob der jenige Mobile oder Browser Spieler ist???
>>> Man sollte sich allgemein für eine durchgängige Bezeichnung einigen <<<
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
...ja - das ist oft sehr sinnvoll - sonst kann es sein, daß der nur Bahnhof versteht...
Erst Mal Liste heraus holen und fragen stellen bevor man fragen beantworten und erklären kann.
Auf dem Zettel steht :
Spielst du per App oder via Browser?
Hast du alter oder neuer Forschungsbaum?

Hä? Ich dachte du beantwortest meine Fragen, was sollen nun diese Fragen...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...willkommen in meiner Welt (des Erklärbären)...deshalb erklär ich lieber im Forum mit Hilfe von Bildern...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - mit den Begriffen ist das ja generell so ein Problem - nicht alles kann man wörtlich übersetzen bzw. können würde man schon - aber ob es dann noch Sinn ergibt?...

...das Gleiche gilt ja auch für die "erweckten" Güter - auf Englisch "sentinent" - also "empfindsame" Güter - wurden diese Güter wirklich "zum Leben erweckt" und können diese somit etwas "empfinden"? - die "erleuchteten" sind dann praktisch in ihren intellektuellen Fähigkeiten noch einmal "aufgestiegen" :p (ihnen ist ein Licht aufgegangen - sie wurden erleuchtet)...deshalb sind es wohl auch z.B. allwissende Alraunen...oder Geniegranulat...Wurzelwürz ist dagegen komplett falsch übersetzt...

im Original heißt es spicy spread - da wäre also einmal das "Würzige" aber Spread bedeutet eigentlich Aufstrich (u.a. auch Schmiere) - mit Wurzeln hat das nix zu tun - das wären dann höchstens sprouts...(Sprossen)...

...ich würde das dann eher Gehirnschmalz nennen ^^...(dabei fällt mir gerade die "intelligente Knete" ein - die ist selbst auch nicht intelligent - aber das Rumfuzeln kann durchaus beim Nachdenken helfen - die ist auch oft in so Töpfchen oder Döschen drin)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben