• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Was tun gegen Treant II und Golem II? Habe null Chance...

DeletedUser

Ich stecke gerade bei der Quest (leider unabbrechbar) fest, drei Elexirrelikte zu sammeln. Das nächstgelegene Sechseck mit dieseen Relikten ist 6 Felder von meiner Stadt entfernt. Eine der Provinzen hat einen Trupp mit 18 Treant II und einen zweiten Trupp mit 37 Golem II. Während diese meine Einheiten mit einem Fingerschnippen so auseinandernehmen, dass man nachher nur noch die Knochen einsammeln kann, machen meine Einheiten (habe es mit Schwertis II und Golems I versucht) gerade mal null(!!) bis 1 Schaden...

Was tun?
P.S.: Ich habe derzeit Truppgröße 96, Schwertis II, Bogis II, Treants und Golems. Magierinnen hab ich leider noch nicht.
 

DeletedUser

wäre eine (leider nicht ganz billige) Möglichkeit. Gibt es im Kampf eine Möglichkeit, welche die Treants II und Golems II nicht nur kitzelt?

Edit: Langsam habe ich das Gefühl, dass ich eine Atombombe brauche, um die Haut von den Biestern zu durchdringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser430

ich würde nur Golems gegen Golems und Treats einsetzen, hierbei kommt es auf die Anzahl deiner Golems an, je mehr um so besser, das erhöht die Chance zu gewinnen
 

DeletedUser

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen. (erst mal produzieren...)
 

DeletedUser320

Abhängig vom Gelände kannst du auch versuchen, 2 Trupps Schwerttänzer auf die Golems zu hetzen (mit etwas Glück solltest du sie umhauen können) und 1 Trupp Schwerttänzer so zu bewegen, dass die Treants ihn jagen (nächstes/schnellstes Ziel). Du hast höhere Bewegung, du solltest die Bäume also zumindest 2-3 Züge ablenken können, bevor sie die Schwerttänzer plattwalzen.
Dann noch 2 Trupps Bogenschützen, die nach und nach die Treants wegschiessen (falls nötig, vorher auch die Golems beschiessen, bis sie weg sind). Wenn du aufpasst und das Gelände halbwegs brauchbar ist, kannst du Treants gut "kiten".
Diese Strategie geht davon aus, dass keiner (oder kaum einer) deiner Schwerttänzer am Ende noch steht, aber theoretisch sollte sie funktionieren. Wie gesagt, hängt aber vor allem vom Gelände ab.

Ansonsten hat MrBand schon Recht - manchmal kommst du mit Verhandeln besser weiter (ich tue mir z.B. nur in Ausnahmefällen diese verdammten Bombarden an...).
 

DeletedUser

Keine Chance... es ist, wie wenn ich mit ein paar Faustkeilen und Pfitschipfeilen gegen eine Panzerdivision kämpfen würde. Die walzen meine Einheiten platt, bevor ich auch nur einem der beiden Trupps ernsthaft wehtun könnte.

Und Golems 1 brauch ich gegen Golems 2 gar nicht erst versuchen - meine Einsergolems machen da nämlich NULL Schaden.
 

DeletedUser320

Dann bleibt dir wohl nur die gute alte BESTECHUNG übrig... :D
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Gegen Treant2 helfen Bogenschützen2. Und dann sollte man eine Größe von 96+ haben.

Treant Laufen 2, Reichweite 1,
Bögen/Räuber Laufen 3 Schießen 3-4

Somit kann man die Treants beschießen und diese kommen nicht heran.
 

DeletedUser440

Gegen Treant2 helfen Bogenschützen2. Und dann sollte man eine Größe von 96+ haben.

Treant Laufen 2, Reichweite 1,
Bögen/Räuber Laufen 3 Schießen 3-4

Somit kann man die Treants beschießen und diese kommen nicht heran.
so mach ich das auch immer, zuletzt hab ich gleich nur 2 Truppen geschickt....
aber bei 3 Gegnern ist das fast unmöglich, da wird man schnell umzingelt, die bogis brauchen ja ne Ewigkeit, um einen nach dem anderen wegzuhauen
 

DeletedUser320

Dafür schicke ich ja normalerweise einen Trupp Schwerttänzer mit - die haben nur die Aufgabe, die Gegner abzulenken, so dass ich sie gezielt angehen kann, ohne dass meine "wichtigen" Trupps ausgelöscht werden. Aber Andis wirkliches Problem hier sind die Golems II. Die sind wirklich nicht so leicht zu erledigen.
Abhängig vom Gelände KÖNNTE es möglich sein, sie in Reichweite der eigenen Treants zu locken, dann KÖNNTE man vielleicht mit ihnen fertig werden. Wenn danach dann noch wenigstens ein Trupp Bogenschützen steht und man aufpasst, sollte man die gegnerischen Treants mit denen kiten können.
Eine ganze Reihe "wenns", ja, aber es ist nicht von vornherein unmöglich. Verhandeln könnte allerdings tatsächlich die nervenschonendere Variante sein...
 

Noctem

Met & Ambrosia
bei Begegnungen mit Treants/Sumpfmonstern plus anderes setzte ich fast immer 2x Schwert plus 3x Bogen...

die Schwertis sollen ablenken und bei anwesenden feindlichen Magierinnen/Golems diese killen bevor sie selbst geerdet werden... die Bogis kümmern sich erst einmal um gegnerische Bogis und dann helfen sie den Schwertis beim "Kleinkram"... und parallel sollte man sich die Hindernisse auf der Karte anschauen und die leichteren "Großen" Gegner als erstes wegräumen um ein umzingeln zu vermeiden... und dann mit den Bogis einfach vor den Treants weglaufen (am besten um ein Hindernis herum)... auf keinen Fall in eine Ecke laufen, sofern dort kein Hindernis ist um das man noch herum laufen kann.

wenn es gut läuft überleben die Bogis unbeschadet und die Schwertis sind restlos geerdet... bei mehreren TreantTrupps wird's aber schwieriger, notfalls muss man dann auch mal nen BogiTrupp als Köder opfern

ps: und immer schön die Truppenvergrößerung erforschen, macht durchaus Sinn dies auch vor den Manufakturforschungen zu machen, weil ohne Provinzerweiterungen hat man dann eh keinen Platz für (größere) Manufakturen ;)
 

DeletedUser1755

Gegen Treant2 helfen Bogenschützen2. Und dann sollte man eine Größe von 96+ haben.

Treant Laufen 2, Reichweite 1,
Bögen/Räuber Laufen 3 Schießen 3-4

Somit kann man die Treants beschießen und diese kommen nicht heran.
lern mal lesen !!!!!! es geht um Bombarden !!!!
 
Oben