• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet weitere Einsatzmöglichkeiten für Blaupausen

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2153

- Kauf von speziellen Stadterweiterungen mit Blaupausen (bisher ja nur Forschungs-, Provinz- und Premium-Erweiterungen), also zusätzliche Blaupausen-Erweiterungen, wobei der Preis mit jeder gekauften Erweiterung um eine Blaupause ansteigt.

Das wird nicht kommen. Es bleibt bei den drei Optionen um an Erweiterungen für die Stadt zu kommen. Es ist nicht geplant, weitere Optionen hinzuzufügen - Platz ist nun mal das "wertvollste Gut" in Elvenar und soll nicht abgewertet werden.

Bei den Premium Erweiterungen könnte man die Blaupausen als Alternative für Dias einsetzen, sowie eine Kombination aus beiden.
 

DeletedUser4896

- Beschwörung eines Eventgebäudes durch Blaupause (also ein Eventgebäude mit aktuellen Kapitelwerten nicht gewinnen, sondern mit Blaupause dem Inventar hinzufügen)
Also wenn, dann bitte mit den Werten von Kapitel 1. Man kann sie mit weiteren Blaupausen dann ja immernoch ausbauen. Wenn man mit einer Blaupause direkt das gesuchte/beste Eventgebäude der aktuellen Stufe kriegen kann, warum sollte man dann noch bei Events mitmachen?

- Ausbau von Wundern (z.B. anstelle von x WP oder anstelle einer Runenscherbe oder als Verzauberung einer Runenscherbe, damit diese auf jeden Fall passt)
Teil 1: Also beim Ausbau auf Stufe 20 z.B. zahle 1000 WP oder 20 Blaupausen?
Teil 2 + 3: Da würde ich dann eher empfehlen: "Zerschmettere deine Blaupause zu 10 Splittern"... hätte den selben Effekt ^^

- Nutzung als Questerfüller in Events (ich löse also eine beliebige anstehende Quest indem ich eine Blaupause opfere, z.B. Quest: "Erkunde eine Provinz" wird als erledigt gewertet, indem ich den Questgeber mit der Blaupause besteche)
Bin ich eigtl dagegen. Manche Aufgaben sind für manche Spielerarten aber echt besch...eiden... Von daher sollte man die Anzahl von überspringbaren Quests dann auf vielleicht 5-10% der Quests reduzieren. Nicht, dass man nachher theoretisch alle Quests mit Blaupausen löst, weil man sie nie brauchte und bei dem Event mal keine Zeit hat.
 

Deleted User - 149950

Danke für deine Meinung. Was sagen die anderen dazu? Wir wollen ja bereits im Vorfeld ne Idee generieren, welche viel Zustimmung findet.

Bei deinem 1. Punkt bin ich voll bei dir. Ist korrekt, da sollte das Gebäude eine tiefe Stufe haben. Geht aber nur, wenn die Gebäude dann auch mit Blaupause upgradebar sind.

Zum zweiten Teil: Ja, so wäre es denkbar. Ob direkt passend oder Zerschmetterung, also die Details, müssten dann die Entwickler ausarbeiten. Wir wollen ja nur nen Denkanstoß geben.

Ok, Teil 3 kann ich dich auch verstehen, aber hier bin ich anderer Meinung. So ne max. %-Anzahl wäre sehr schwer zu programmieren und wenn jemand für ein Event unbedingt größere Mengen an Blaupausen ausgeben will, dann soll er das mMn ruhig tun. Bei der Menge an Events, die wir im Moment haben, macht er das nicht allzu oft.;)
 

DeletedUser4896

Und dann hauen sie in Zukunft "unmögliche" Aufgaben gezielt raus, um Blaupausen vom Server zu nehmen oder nutzen das als Ausrede, warum keine Alternativaufgaben mehr existieren. :rolleyes:
 

Deleted User - 149950

Sollte das passieren gibt's aber (verbale) Haue! So ist das ja nicht gedacht.:eek:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier wurde länger als 2 Wochen nichts mehr gepostet. Somit verschieben wir diese Idee ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben